• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schluckauf - die tödliche Variante

Reaktionen
0
Merhaba,
ich leide neuerdings an Schluckauf. Keinem normalen Hicks, der 2-3x mal hochkommt und das wars, er bleibt gleich von vormittags bis Abends und manchmal hab ich auch noch am nächsten Tag was von.

Woher kommt das bitte? Hatte ich noch nie, jetzt seit ~ 6 Monaten taucht der schmarn immer mal wieder in wochenabständen auf und geht nach 1-2 Tagen oder nach inhalation von THC weg, shiaat (hat mir mal ein WBL im Altenheim erzählt).

Und noch viel wichtiger: Was macht man dagegen, kann das ganze noch irgendwelche Nebenwirkungen (wenn ich 2Tage durch hickse merk ich auch am 3. Tag das die ganze Bauch/Brust gegend etwas zieht/quasi muskelkater hat) mit sich ziehen? Ab wann sollte man mit sowas zum Arzt? War das letzte mal vor 5 Jahren da...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hat hier denn jeder angst vor einen arztbesuch? 8[

geht der schluckauf denn unverzüglich weg, wenn du was rauchst?

Reaktionen
3
habe ich hin und wieder nach übermäßigem alkoholkonsum.

Reaktionen
273
Ich zitier mal aus wikipedia:

Zentral-Störung im Zentralnervensystem, z. B. Schädel-Hirn-Trauma, Hirnblutung (anhaltender Schluckauf kann das erste Zeichen für eine Subarachnoidalblutung sein), Hirntumor, Enzephalitis
Störungen/Läsionen im Verlauf des Nervus phrenicus
Störungen am Zwerchfell (z. B. Subphrenischer Abszess)

Also ab zum artzt wenn's tatsächlich so häufig ist.

Reaktionen
0
dann zitier ich auch direkt aus Wiki:

"Im Gegensatz dazu erwähnt die medizinische Fachliteratur neben pharmakologischer Behandlung (etwa mit Cannabis) auch einige unorthodoxe Behandlungsformen, darunter unter anderem Orgasmen, rektale Massage per Finger oder die nasale Anwendung von Essig"

Kiffen hast ja schon erfolgreich getestet! Also Finger in Arsch und fleissig Orgasmen sammeln, oder halt doch ab zum Arzt.
Wenn dir lw ist, probier aber bitte die genannten Behandlungsformen aus und erzähl die Ergebnisse!

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.160
Stehst gerade unter Stress?

Reaktionen
18
Freu dich über das zusätzliche Bauchmuskeltraining :deliver:

Reaktionen
0
Wie kannst du mit Schluckauf einschlafen?

Reaktionen
318
vllt. kifft er vorher einfach noch einen.

Reaktionen
159
habe ich hin und wieder nach übermäßigem alkoholkonsum.

Dito - könnt ich durchdrehen. Ich hab insbesondere schnellen Konsum kalten Bieres in Verdacht.

Ich meditiere dann aufn Klo - dann geht das für gewöhnlich wieder weg.

Reaktionen
0
Dito - könnt ich durchdrehen. Ich hab insbesondere schnellen Konsum kalten Bieres in Verdacht.

Ich meditiere dann aufn Klo - dann geht das für gewöhnlich wieder weg.

Geht mir ähnlich.
War aber bisher nur zwei Mal in meinem Leben.

Meditieren auf dem Klo ... heißt "runterkommen" oder was?
Kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, sich auf "nichts" konzentrieren zu können, wenn man da ständig hicksen muss. :ugly:

Reaktionen
0
Bier hab ich auch im Verdacht, als ich den Thread gepostet habe, war vorher irgendein Dortmund Spiel, was ohne Alkohol ja nicht stattfinden darf.

Stress hab ich eigentlich seit Jahren immer mal wieder, aber wer nicht?

Das mit dem Gehirntumor und dem ZNS schockt mich jetzt aber doch, werd wohl wirklich mal wieder zum Doc müssen.

Oben