• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schlechte Verbindung stört Battlenet??

TheDarkStalker

Guest
Hi!

Ein Freund von mir, wollte sich vor kurzem im Battlenet anmelden und sich einloggen, doch trotz der Tatsache, dass er eine Dsl-Verbindung hat (W-Lan,WinXP-Prof.), meinte das Battlenet, dass seine Verbindung zu schlecht sei, oder dass sie keine UDP Dateien unterstützt.

Nun haben wir schon probiert siene Verbindung, durch das ausschalten aller anderen Programme zu verbessern und den Paketmanger zu installieren.
Beides brachte uns nicht weiter und deshalb möchte ich jetzt hier anfragen, ob jemand eine Idee hat.

Thanks & so long, Stalker.

bog

Reaktionen
0
w-lan router nehm ich an? einfach mal mit kabel verbinden und schauen obs besser ist. wenn ja, dann liegts an der signalstaerke

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.877
die genaue nachricht lautet doch: entweder haben sie pakete von port 6112 blockiert, oder ihre verbindung ist zu schlecht.

ich tippe mal sehr stark auf ersteres.
also soll er erstmal in seinem router (den er wahrscheinlich hat ;)) pakete mit dem port 6112 an seine ip weiterleiten.

Reaktionen
0
hm die meldung hatte ich auch immer als der pvpgn noch als service lief -> blockiert den port
also musst mal schauen welche progs entweder den port noch usen oder halt die firewall richtig einstellen ^^

Milkakuh2

Guest
Hi Leutz!

Ich hab das gleiche Problem ...
Hab win XP sp2 und spiele über w-lan-
Den Router (D-Link ADSL 664T) hab ich jetzt auch schon soweit bekommen, dass er die pakete von port6112 rein und raus läßt ... obwohl er Broodwar kennt (steht in der Router-Firewall als bekanntes Programm drin... kennt den port aber nich ... also selber freigeschaltet...)

Ob ich ne Firewall hab ? jo die von windoof ... aber die hab ich imma deaktiviert
Im Hintergrund läuft dann noch Norten Antivirus (keine Firewall integriert )

so bei nem kumpel komm ich problemlos über wlan rein ... aber bei mir gehts halt net :bored:

vllt liegts am Router vllt liegts auch am Anwender :D

thx für anworten .. bin für alle konstruktiven Vorschläge offen :top2:

greetz :elefant:

Milkakuh2

Guest
jopp

kann mein Prob auch an der 128bit verschlüsselung liegen ?
kenn mich ja nich so aus :8[:

:bored:

TheDarkStalker

Guest
jo, danke für die vielen hinweise!
wir werden alle ausprobieren und hoffen, dass es uns hilft!

so long, Stalker

Oben