schlechte mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
sorry ich muss mich jetzt aber mal über die art und weise wie die mods hier das forum "moderieren" beschweren. es werden posts gelöscht, der ersteller wird manchmal angeschrieben manchmal nicht, manchmal gibt es noch nichtmal sachliche gründe warum ein post gelöscht wurde und im thread diskutiert wird darüber schonmal gar nicht und auf PNs diesbezüglich wird dann einfach gar nicht geantwortet (wohl weil man es eh nicht sachlich begründen könnte) etc. Insgesamt ist die moderation des Forums, auf gut deutsch gesagt, beschissen

je nachdem wo man schreibt und welcher mod gerade etwas liest bleibt es stehen oder nicht, vetternwirtschaft ist anscheinend sowieso sehr beliebt hier ... kennst du nen mod biste fein raus

es gibt keine klaren strukturen und die boardregeln sind auch sehr schwammig so dass es sehr häufig zu auslegungssituationen kommt. mod sagt ER findet das ist löschwürdig, ersteller ist da anderer meinung ... Möglichkeiten? Keine

das ist echt armselig und klappt auf vielen boards sehr sehr viel besser
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
könntest du bitte etwas konkreter werden? dieses forum hier ist groß, und es gibt viele sektionen. beziehst du dich auf den sc2-bereich oder den comm-bereich? oder ist das jetzt nur ein allgemeines "ich finde die mods kacke"?

normalerweise ist jeder mod hier immer bereit, auf pns bzgl. gelöschter posts zu antworten. darüber hinaus solltest du berücksichtigen, dass es derzeit schlicht des aufwands zu viel wäre, bei jedem post den ein mod löscht, eine pn zu erwarten. (v.a. wenns um smileyposts und klar erkennbaren spam geht). mehr möchte ich dazu nicht sagen. und "vetternwirtschaft" gibts hier sicher nicht, es gibt nur leute, die schon seit 10 jahren hier aktiv sind, und daher natürlicherweise ein anderes standing genießen, als jemand, der 3 monate dabei ist.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
was für mich nichts anderes als "vetternwirtschaft" ist denn es sollte egal sein ob einer 10 jahre dabei ist oder 2 tage
spam ist spam. bloß weil einer schon 10 jahre angemeldet ist hat er keinen freifahrtschein für spam etc. trotzdem sieht man deutlich dass sowas unterschiedlich gehandhabt wird

bezüglich dem bereich. ich bewege mich überwiegend im sc2 bereich und da fällt es mir besonders stark auf
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
"....im thread diskutiert wird darüber schonmal gar nicht und auf PNs diesbezüglich wird dann einfach gar nicht geantwortet "
wenn du dir mal die forenregeln durchlesen würdest, wüsstest du für diesen teil mit" im thread diskutieren" schon deine antwort.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
ich meinte mit meiner aussage nicht, dass spam anders gehandhabt wird (denn spam ist spam, egal von wem), sondern dass alteingesessene user einfach mehr respekt genießen, weil viele z.b. auch schon etwas für insc.de gemacht haben. da ich aber im sc2-bereich kaum aktiv bin, halte ich mich lieber raus.
 

Deleted_38330

Guest
es werden posts gelöscht
Ja richtig, Posts werden gelöscht, wenn sie offtopic sind. Nenne Beispiele sonst kann ich dir nicht helfen.

der ersteller wird manchmal angeschrieben manchmal nicht
Wir schreiben nicht bei jedem einzelnen gelöschten Post den Verfasser an. Wenn du nicht weißt, warum ein Post gelöscht wurde, wende dich an einen Mod, der beantwortet deine nett formulierte Frage dann oder leitet sie weiter an die richtige Person.

manchmal gibt es noch nichtmal sachliche gründe warum ein post gelöscht wurde
Beispiele? Wie stellst du dir das hier im Feedback-Forum vor? Ich kann nicht Gedanken lesen.

im thread diskutiert wird darüber schonmal gar nicht
Richtig, denn das ist offtopic, gehört nicht in den Thread und wird als Spam gelöscht und geahndet. So, wie es in den Foren-Regeln eindeutig steht. Eindeutig.

und auf PNs diesbezüglich wird dann einfach gar nicht geantwortet (wohl weil man es eh nicht sachlich begründen könnte) etc.
Schicke mir bitte per PN die PN, die du einem Mod geschickt hast und auf die er nicht geantwortet hat, dann kann ich der Sache auf den Grund gehen.

es gibt keine klaren strukturen und die boardregeln sind auch sehr schwammig so dass es sehr häufig zu auslegungssituationen kommt. mod sagt ER findet das ist löschwürdig, ersteller ist da anderer meinung ...
Welche Strukturen sind nicht klar? Die Aufteilung der Foren? Die Hierarchie im Staff? Was ist an den allgemeinen Board-Regeln schwammig? Ich hätte das gerne etwas ausführlicher, sonst kann ich dir wirklich nicht helfen.

Möglichkeiten? Keine
Jede Menge. Rede mit uns, bringe konkrete Beispiele, hör auf das plump als "beschissen" abzutun.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
mit nicht eindeutig meine ich, es gibt einfach viel zu viel auslegungssache vor allem in bezug auf spam/beleidigung

klick dich einfach mal durch den sc2 ... wenn man wirklich konsequent gegen offtopic und spam vorgehen würde, wäre dieser Bereich um EINIGE posts ärmer

alleine wenn ich immer lese das leute schreiben "sag mal XY trollst du eigentlich gerne rum" (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4162346&postcount=211#post4162346) ... und gar nicht merken dass sie gerade selber rumtrollen.

es geht auch gar nicht darum jetzt hier zig tausend beispiele aufzuzählen aber mir erscheint es so als fehle es hier an "Kriterien" nach denen ein mod beurteilen kann, was spam ist. ebenso was beleidigungen sind und was erlaubt und was nicht erlaubt ist --> http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=4162523&postcount=221#post4162523

im moment gehts eher nach dem mod "meiner meinung nach ist das spam/offtopic/beleidigung" und da driftet es halt manchmal sehr auseinander bzw man sieht sehr oft das "bestimmte" personen anscheinend - zumindest nach den mods - nie spammen obwohl es eigentlich schon gar nicht eindeutiger geht ... aber sie haben ja was für die comm getan also dürfen sie das

das forum lebt von den posts der user und ich finde es irgendwie ne schweinerei, dass posts gelöscht werden ohne den verfasser zu informieren.
 

Deleted_38330

Guest
Nein, es gibt keine Auslegungssache von Spam und Beleidigungen. Es gibt nur verschiedene Mods, die in der Tat verschieden handeln und nicht jeden einzelnen Thread komplett durchlesen können. Deswegen haben wir auch viele und nicht nur einen einzigen pro Forum. Solche "Trollst du eigentlich nur rum?" Posts werden in der Regel von den Mods gelöscht. Es kann sein, dass der hier vergessen wurde. Dann gibt es die Beitrag-melden-Funktion, mit der du uns darauf hinweisen kannst, dass da vielleicht etwas vergessen wurde. Auch dein zweites Beispiel ist noch keinen ganzen Tag alt - wir machen das hier nicht hauptberuflich und können nicht 24/7 jemanden am Start haben. Nochmal: benutze dafür einfach die Beitrag-melden-Funktion und schon wird der Sache nachgegangen.

Welche Personen werden bevorzugt? Es stimmt, dass sich ein User, der mehrmals negativ aufgefallen ist, nicht mehr so viel erlauben darf als ein User, der kaum/nie auffällig ist.

das forum lebt von den posts der user und ich finde es irgendwie ne schweinerei, dass posts gelöscht werden ohne den verfasser zu informieren.
Nochmal, wir benachrichtigen dich sicher nicht bei jedem einzelnen gelöschten Post. Konkrete Anfragen beantworten wir per PN, irc, e-mail.
Und ich warte noch auf deine PN.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
das die posts erst einen tag alt sind weiß ich auch, ich hab sie nur angeführt weil das die waren die mir jetzt so noch in erinnerung waren und die ich schnell gefunden habe

bezüglich der pn werd ich noch was warten da ich auch noch nicht ganz zwei tage auf ne antwort warte ... aber ich hab mich auch schon mit anderen ausm forum unterhalten und die haben das eigentlich bestätigt dass auf einige pns nicht geantwortet wird
 

chinak

Replays, , Moderator, Starcraft2-Forum
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
3.491
Reaktionen
0
hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Schönen guten Tag.

Ich persönliche finde es sehr befremdlich, dass gerade Du hier auf manieren achten möchtest. Ich habe deine Comments (bzw. deinen Kommentar und die beiden antworten darauf) gelöscht. Warum?

Dein Post war genau das, was du immer so kritisierst. Es war aggressives rumposten ("trollen). Und dies wird anscheinend auch von anderen Usern so wahrgenommen, denn gleich zwei Leute empfanden deinen Post als unpassend und antworteten.


Warum misst du bitte mit zweierlei Maß?

Achja - dieser zynische Unterton bzggl "meldung bekommt man ja so gut wie nie". Die Kommentarlöschfunktion wird eig nur bei eindeutigen Dingen benutzt. Da sind Erklärungen oft überflüssig und im Regelfall sogar garnicht möglich, da der Poster ein Gastuser ist.
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
ich messe nicht mit zweierlei maß
es ist einfach nicht logisch das mein erster post - welcher ja deiner meinung nach "trollen" ist stehen bleibt, ein weiterer trollpost von einem anderen user stehen bleibt und der dritte gelöscht wird

wo ist da die linie? entweder alles was trollen ist löschen oder nichts aber so ist es eben wie ich sage ... bei dem einen ja bei dem anderen nein

wo wir wieder bei der vetternwirtschaft wären
 

Deleted_38330

Guest
Ok, jetzt ist es mal genug. Ich habe dir gesagt, wie du bei gelöschten Posts vorgehen sollst - das gilt auch für comments. Hier ist zu, wenn noch nicht alles geklärt ist: PN an den richtigen Ansprechpartner (Forum ich, News Wombi).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben