Schlüssel verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Jo, blöd, hab meinen Schlüssel heute irgendwo auf der Strecke von A nach B verloren.

Möchte nur nen paar Tipps, wo ich es sonst noch probieren könnte ausser:
Fundbüro, Polizei, Läden in der Gegend und Strecke ablaufen..
Also gibts da vielleicht noch ne Anlaufstelle?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.020
Ort
Köln
Was erwartest du denn jetzt hier für innovative Antworten? Die magische Schlüsselfindzentrale? Du könntest höchstens noch auch bei Privathaushalten auf dem Weg klingeln...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Solang dein Schlüssel nicht mit deiner Wohnung in Verbindung gebracht werden kann, ziemlich wurst. Wenn du aber nicht sicher sein kannst, allein bis zu deiner Wohnung gegangen zu sein, solltest du definitiv das Schloss wechseln lassen. Wie kann man eig. seinen Schlüssel verlieren? Brauchst eventuell so eine Schlüsselschlaufe, damit du ihn dir um den Hals hängen kannst.
Ist zwar eher Grundschulstyle aber im Winter unter der Jacke sieht man nicht.:top2:
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Es gibt so Anhänger für den Schlüssel mit nem Firmennamen und ner Nummer drauf. Die Firma hat dann 'ne Adresse gespeichert (oder auch nur ne Telefonnummer) und kann dir dann den Schlüssel zukommen lassen.
Auf dem Anhänger steht dann drauf dass der Finder den Schlüssel einfach in den nächsten Briefkasten werden soll, der Rest geschieht automatisch.
Bei meinem Autoschlüssel war beispielsweise so etwas dabei. Soweit ich weiß gibt es solche Anhänger auch von der Sparkasse.

Habe auch schonmal meinen Schlüssel verloren und 'ne Woche später wurde er mir dann vom Autohändler zugeschickt. Ich würde empfehlen, so einen Anhänger zu besorgen.
Das könnte helfen, wenn du nochmal den Schlüssel verlierst. Jetzt ist es natürlich etwas spät dafür ...
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Naja, ich war übelst im Stress und mitm Fahrrad unterwegs.. Der steckte wohl nicht richtig inner Tasche als ich mein Rad abgeschlossen habe.
Als ich es dann wieder anschließen wollte, war der Schlüssel weg.
Bin danach natürlich die Strecke abgefahren, aber da war nix. Dass mir Jemand gefolgt ist, ist sehr unwahrscheinlich, da ich danach ja direkt zur Polizei bin (die in der Nebenstraße sitzt).

Mir ist sowas auch noch nie passiert, also ich habe bisher erst so selten (kann mich zumindest an nichts erinnern) was verloren, was ich dabei hatte...

Hoffentlich hat der Finder Gehirn.

€: Ich meine ich hätte da noch Haspa-Joker-Dingsbums dran gehabt, aber das schon abgelaufen denk ich. Bin mir aber nicht sicher..
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Gehts drum, dass du Schiss hast, dass wer mit dem Schluessel in deine Wohnung kommt, oder dass du selbst nicht mehr reinkommst?
Beides macht fuer mich naemlich wenig Sinn. Oder hast du deinen Zweit/Drittschluessel im eigenen Schreibtisch gebunkert?
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Gehts drum, dass du Schiss hast, dass wer mit dem Schluessel in deine Wohnung kommt, oder dass du selbst nicht mehr reinkommst?
Beides macht fuer mich naemlich wenig Sinn. Oder hast du deinen Zweit/Drittschluessel im eigenen Schreibtisch gebunkert?
# ich verstehe auch das problem nicht. solange nicht dein name + adresse an dem schlüssel dransteht ist die wahrscheinlichkeit ca 0, dass sich jemand zutritt zu deiner bude verschafft.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Gehts drum, dass du Schiss hast, dass wer mit dem Schluessel in deine Wohnung kommt, oder dass du selbst nicht mehr reinkommst?
Beides macht fuer mich naemlich wenig Sinn. Oder hast du deinen Zweit/Drittschluessel im eigenen Schreibtisch gebunkert?

es geht darum, dass es sehr teuer werden kann (denk ich mal).

An meinem Schlüsselbund sind auch 2 Schlüssel, der eine öffnet alles bei mir im Wohnheim, der andere fast alles an der Uni.

Wenn ich nur einen davon verliere, werden die Schlösser normalerweise ausgetauscht und das wird teuer...

Als ich noch in ner Studentenverbidung war, hätte der verlorene Schlüssel auch locker nen Tausender gekostet, weil einfach so viele hundert Leute den Schlüssel besitzen und wenn das Schloss gewechselt werden muss, ohoh

Meine Mum arbeitet in der Klapse und da kostet der verlorene Schlüssel 15.000€, weil ja sonst nicht mehr gewährleistet ist, dass die Straftäter wirklich 100% sicher eingesperrt sind. Kann ja jmd mit krimineller Energie den Schlüssel finden..

Also verlorene Schlüssel können extrem teuer sein, ich würde auch hoffen, dass ihn jmd findet und wieder bringt.
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Haftpflichtversicherungen decken sowas gegebenenfalls.

Aber ja, Wohnheime hatte ich vergessen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es da so krass sein soll mit Schloesser tauschen, sonst wuerde das ja wohl alle paar Wochen/Monate gemacht werden muessen.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
es kommt ja auch drauf an, wer seinen schlüssel verliert. :p

aber iwie hast recht, unsre haustür wurde noch nie gewechselt und ich bin nun schon 4 jahre hier.
entweder passen alle gut auf oder sie machen mit den kosten nur angst damit alle aufpassen, aber falls was passiert ist es doch kein ding.


Meine Mum musste zB eine extra schlüssel versicherung abschliessen (die decken dann kosten bis 50k€). Ka, ob das mit der normalen auch abgedeckt wird
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Wenn man seinen privaten Haustürschlüssel verliert wäre Schloß auswechseln etwas übertrieben oder ? Ich meine..

Oder verschätz ich mich da..
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Willjam sagte ja nicht, welche Schlüssel er verloren hat.
Und da er hier sogar nen Thread erstellt, ginge ich halt davon aus, dass da noch wichtigeres und v.a. teueres dran ist.

Eigenes Schloss nur dann wechseln, wenn adresse am schlüsselbund ist oder du davon ausgehen kannst, dass der finder iwie auf dein haus kommen kann und es ggfalls ausräumt.
ansonsten übertrieben
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Jo darauf wollte ich eben hinaus.. Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass jmd anhand des Schlüssels aufs Haus schließen kann usw usw..
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
kommt drauf an, wo du den schlüssel verlierst.
gerade beim verlassen deines hauses und es sieht jmd.
aber ja, es ist eher unwahrscheinlich.
aber mal ne andere geschichte zu dem thema:

nen kumpel von mir ist atm in australien.
ne gute freundin vom ihn und ihre familie waren am wochenende im stadion bei nem...ka, mehr genau welches spiel iwas halt :P
als sie nach dem spiel zurück zum parkplatz kommen, sehen sie, dass ihr wagen aufgebrochen wurde. geklaut wurde das gps im auto und der garagenöffner.
Als sie dann nach Hause kamen, war das Haus komplett leer geräumt.
Die Diebe haben anhand der "nach Hause" Funktion des GPS, die adresse gefunden, mit dem garagenöffner die garage auf und von da ins Haus.
DAS ist bitter :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
kommt drauf an, wo du den schlüssel verlierst.
gerade beim verlassen deines hauses und es sieht jmd.
aber ja, es ist eher unwahrscheinlich.
aber mal ne andere geschichte zu dem thema:

nen kumpel von mir ist atm in australien.
ne gute freundin vom ihn und ihre familie waren am wochenende im stadion bei nem...ka, mehr genau welches spiel iwas halt :P
als sie nach dem spiel zurück zum parkplatz kommen, sehen sie, dass ihr wagen aufgebrochen wurde. geklaut wurde das gps im auto und der garagenöffner.
Als sie dann nach Hause kamen, war das Haus komplett leer geräumt.
Die Diebe haben anhand der "nach Hause" Funktion des GPS, die adresse gefunden, mit dem garagenöffner die garage auf und von da ins Haus.
DAS ist bitter :x


:ugly2: scheisse das ist echt hart
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Das klingt SEHR verdaechtig nach ner Urban Legend.

http://www.snopes.com/crime/intent/gps.asp

A couple of weeks ago a friend told me that someone she knew had their car broken into while they were at a football match. Their car was parked on the green which was adjacent to the football stadium and specially allotted to football fans.
Things stolen from the car included a garage door remote control, some money and a GPS which had been prominently mounted on the dashboard.
When the victims got home, they found that their house had been ransacked and just about everything worth anything had been stolen.
The thieves had used the GPS to guide them to the house. They then used the garage remote control to open the garage door and gain entry to the house.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
mist, da kennt sich jmd aus :p
man kann hier auch nix erzählen.
seid lieber mal so doof wie das inwc forum :D
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
been bustin' those since the last millenium!
 

Chnum

Community-Forum
Mitglied seit
09.07.2002
Beiträge
6.911
Reaktionen
0
:no: wir wollen nicht lügen und wir wollen nicht vom thema abkommen :no:
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Schlüssel wieder da!
Bin gestern nochmal die Strecke abgelaufen und siehe da, in einer Bäckerei gab man mir den Schlüssel wieder, die eine dort hatte den wohl gefunden..
Sie meinte dann, sie hätte mit dem Gedanken gespielt den anne Scheibe zu kleben.. lol.
Ich meine, die kack Wache ist 3 Minuten Fußweg entfernt.. -.-

Naja egal, luck gehabt und weiter gehts!
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
woher wusste sie, dass der schlüssel zu dir gehört?
 
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.405
Reaktionen
0
Weil ich ihr gesagt habe, wie der Schlüssel aussieht.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
"Halt so wo man anfasst ein bisschen groß und da wo man so reinsteckt ein bisschen klein."
"Beschreiben sie grade ihren Schlüssel, oder ihren Penis?"
"Beides, schätze ich."
"Passt. Hier ist ihr Schlüssel" *feierlich mit einem Brötchen überreich*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben