• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schirm friert ein

Reaktionen
0
Hm, wieder mein PC am Arsch. Also Schirm friert immer ein u. nichts regt sich mehr. Letztes mal sogar schon gleich beim Starten. 1x hat XP nen Scandisk auf Laufwerk K gemacht (Auf H: ist aber XP, temp etc. evtl. K oder I, kA, ist ja auch uninteressant :ugly:).

Festplatte hin? Hm, wie jetzt am besten vorgehen? Oder könnte es was anderes als die Festplatte sein? Was halt komisch ist, dass wirklich alles einfriert, sich keine tastatur, maus etc. mehr bewegen lässt und das Festplattenlämpchen auch Aus ist. Ansonsten schaut alles normal aus :ugly:.

Reaktionen
0
hörst du nen klacken?
sind das partitionen oder physikalische platten? (einzelne laufwerke)?
wenn ja, nimm mal k: raus

Reaktionen
0
Sollte die Platte knacken, ist sie im Arsch.
Hatte ich auch, hat nur wechsel geholfen.
Hatte ähnliche Störungen, das der PC sich "hängen" geblieben ist.

Reaktionen
0
Es kann auch am Prozessor liegen, wenn du ihn in letzter Zeit herumtransportiert hast könnte da eine Ecke von Prozessor abgesprungen sein und so die Fehler verursachen. Hatte ich auchmal war aber Fehler von Hersteller....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jumbala
Es kann auch am Prozessor liegen, wenn du ihn in letzter Zeit herumtransportiert hast könnte da eine Ecke von Prozessor abgesprungen sein und so die Fehler verursachen. Hatte ich auchmal war aber Fehler von Hersteller....

Ne, scheidet gloaub aus, obwohl mir Prozessor am Arsch lieber wäre als Platte...

Warum müssen mir immer Platten verrecken. Ich glaub ich kauf nen neuen PC, die Schachtel ist schon vier Jahre alt ^^. Verdammt, das geht immer in die kohle 8[

Original geschrieben von Picard
hörst du nen klacken?
sind das partitionen oder physikalische platten? (einzelne laufwerke)?
wenn ja, nimm mal k: raus

Ist ne Partition, hm, wieß net mal mehr auswendig auf welche Platte die ist. Hm, mal überlegen. Will das Mistding nicht zuoft anstellen, bis ich nen PC habe, wo ich die Platten reinhängen klann, um evtl. Daten zu retten.

Original geschrieben von paSCha
Sollte die Platte knacken, ist sie im Arsch.
Hatte ich auch, hat nur wechsel geholfen.
Hatte ähnliche Störungen, das der PC sich "hängen" geblieben ist.

Na jo, möglich, kA, weiß net mehr ob Klacken da war. Scheiß Platten...

WoGy

Guest
normal kommt bei defektem ram doch immer n bluescreen wo dann irgendwas von CSFGDF00000235 oder sowas steht. hatte des auch mal

€: das "CSFGDF00000235" ist willkürlich eingegeben. es sieht nur so ähnlich aus ^^

Reaktionen
39
ich würde auch mal auf die temperatur tippen, kommt das denn auch nachts vor wenns kalt is?

Reaktionen
0
AAH, weitere Antworten. Thx.

Hm, wenn'S nur die Temperatur wäre, wär'S natürlich super. Im Moment ist hier aber ne Bullenhitze, werde ihn noch mal bei Kälte ausprobieren. Hatte biser nie Probleme mit der Hitze :8[:

Das gute Stück wird aber auch bald 4 Jahre alt.

Kommt wirklich immer Bluescreen bei Hitze?

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog, der baertige pirat
na wenns nur so einfach waere, was?
nein

temperatur-, kompatibilitaets- und mechanische defektfehler sind unvorhersehbar, man kann nur mit mehr oder wenig hoher wahrscheinlichkeit sagen welcher fehler kommen *koennte*. ram liefert z.b. sehr oft bluescreens/restarts (letzteres wenn man die zugehoerige option in windows nicht ausgeschaltet hat), selten hardlocks. aber das kann durchaus auch passieren...

Reaktionen
0
Original geschrieben von bog, der baertige pirat
nein

temperatur-, kompatibilitaets- und mechanische defektfehler sind unvorhersehbar, man kann nur mit mehr oder wenig hoher wahrscheinlichkeit sagen welcher fehler kommen *koennte*. ram liefert z.b. sehr oft bluescreens/restarts (letzteres wenn man die zugehoerige option in windows nicht ausgeschaltet hat), selten hardlocks. aber das kann durchaus auch passieren...

Hab gerade heute PC mal wieder nach Tagen angemacht (Posts oben kamen von alter Kiste...), weil es ein bisschen kühler war. Außerdem habe ich ihn jetzt mal aufgemacht. Er läuft seit ner guten Stunde Tip Top u. ich habe noch mal Backups von meinen wichtigsten Daten gemacht... Ist vermutlich die scheiß Hitze,,,

Komisch ist halt, dass er das früher nie gemacht hat. Gibt er jetzt langsam nach 4 Jahren den Geist auf? Hm, vielleicht mal doch an neuen PC denken. Was haltet ihr von dem hier:

http://www.penny.de/01angebote/angebote_detail.aspx?id=12393&mid=01&sid=0103&wd=mo

evtl. neuen thread aufmachen ^^

Oben