Schildkröten Terras

Reaktionen
0
Hi,

Also meine Frage ist: Gibt es irgendeine Strategie um sich einbunkernde Terras als Protoss schnell zu besiegen? Es nervt einfach und zieht das Spiel so derbe in die Länge, sogar wenn der Gegner wirklich deutlicher schlechter ist braucht man erst einige Kolosse bis man was gegen die Siege-Tanks und M&M machen kann.

Meistens mach ichs so das ich irgendwann mit Stalker und Kolossen reingeh und aus dem Hintergrund ein paar Psi-Stürme setze. Aufgrund der Map-Control hab ich natürlich viel mehr an Einheiten als er und es ist GG.

Aber gibt es keine Möglichkeit das Spiel schneller zu beenden gegen schlechte Terras, die sich nur einbunkern können?

mfg
djt

Reaktionen
0
Was sehr gut wirkt (und ich habe höllische Angst davor) sind Phenixe, die die tanks rausnehmen und evtl noch ein paar immo dropps auf das Cliff wo die tanks stehen, und dann halt gleichzeitig mit Ground go machen - dann hat er zumindest keine tanks

Edit: Achso ich hab gedacht wie du ihn schnell angreifen kannst. Sinnvoller ist natürlich sich erstmal die map zu nehmen und ihn dann extrem zu overpowern...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nette Idee von Tucker. Sollte funktionieren..
Irgendwie 5 Phönixe und dann nochmal viele Kolosse oder eben Immortals.

Reaktionen
0
ihn containen und sich langsam ausbreiten, dann gegen ende mass träger haben und lachend mit a-klick angreifen.

Soltle der angriff fehl schlagen baut man aus seinen 5 stargates einfach erneut träger und warpt mit seinen 15 warp gates wieder ne riesen armee rein, die man dann mim mothership in seine base recalled.

Reaktionen
0
hast du mal nen replay von dem game, das dich glauben gemacht hat, dass carrier zu gebrauchen sind? und ich mein jetzt nich das, wo deine 3 battlecruiser von 11 carriern zerlegt wurden

Reaktionen
0
Ich wurde schon von Carriern im 2on2 geowned O_o

Reaktionen
0
hast du mal nen replay von dem game, das dich glauben gemacht hat, dass carrier zu gebrauchen sind? und ich mein jetzt nich das, wo deine 3 battlecruiser von 11 carriern zerlegt wurden

nein, aber wie soll terraner sie kontern?
in verbindung mit ner gorund army sind sie wie in bw extrem gut.

wenn er mass vikings baut haste ja immernoch deine stalker, und so ein storm haut auc hganz gut rein.

ist mMn recht offensichtlich das man die dinger gegen terra verwenden soll/kann.

Mass void rays kann man natürlich auch machen, aber die sterben gegen mass vikings dann doch recht flott.

Reaktionen
0
Ich schwör auf Carrier seit der Protossmission:deliver:

Reaktionen
0
nein, aber wie soll terraner sie kontern?
in verbindung mit ner gorund army sind sie wie in bw extrem gut.

wenn er mass vikings baut haste ja immernoch deine stalker, und so ein storm haut auc hganz gut rein.

ist mMn recht offensichtlich das man die dinger gegen terra verwenden soll/kann.

Mass void rays kann man natürlich auch machen, aber die sterben gegen mass vikings dann doch recht flott.

vikings sind als toss nicht zu countern, wenn vikings in der nähe der terra ground army bleiben können stalker nicht mal grad da hin latschen und massig hits von tanks oder raudern fressen während die vikings einfach wegfliegen.
void rays sind besser weil sie einfach massivst mehr schaden machen, sie bekommen zwar von vikings genauso aufs maul, aber das ist dann auch egal, wenn die bis dahin alles aufm boden geplättet haben. trotzdem würde ich nie mass air gegen terran spielen, stimed marines, thors und vikings countern alles was toss in der luft hat recht hart.

Reaktionen
0
Aber Terra kann idR einfach langsamer nachprodozieren als der Protoss, der T hat dafür die "wertvollere" und kosteneffizientere. Man kann seine eigene Armee halt auch einmal komplett verlieren und ihn mit mehr exen und besserem Macro besiegen(dank Warpgates, Chronobost). Ist zumindest Erfahrung die Ich die Ich als Zerg gemacht habe und ich denke gegen Turtleterras funktioniert das für P genauso.

Du must den T zermürben.

Is mir jetzt gerade so in den Kopf gekommen: wenn du halt einen Voidray baust, du den Terra zwingst viel mehr Geld für Antiair auszugeben als er eigentlich will. Is jetzt mal ne Theorie in die Raum gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Phoenixe sind nicht unbedingt die beste Wahl, da jeder vernünftige Mech-Terra auch Vikings baut. Ihn zu overpoweren klappt dabei besser, denn aus seinem Schildkrötenpanzer heraus zu exen ist ziemlich ziemlich schwierig, und das musst du ausnutzen...

Reaktionen
0
Wenn er sich aber mit Exe zubaut und auf Schwere Kreuzer geht hast du nicht viel zu lachen. Auch wenn du die Mapkontrolle hast

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
ich denke auch das es nicht einfach ist einen turtelnden terra zu killen ohne ihn zu overpowern (was aber immer lustig ist ^^)
du kannst natürlich versuchen früh auf DTs zu gehen, wenn du einen turtle erwartest (mit warpprism reinbringen/warpen) - wenn du 2 gruppen machst bringt ihm scan nicht viel und vorsorgliche turrets gegen das hab ich eig. noch nie gesehen ^^

edit: also bis er genug kreuzer hat um damit was zu reißen solltest du mindestens 2 exen mehr als er haben und mit voids oder templar hast du schon sehr wirksame waffen gegen die ^^

Reaktionen
0
Ist doch scheißegal was du baust.. solang er nicht exen kann und du irgendwann doppelt soviel Supply hast, gibts zig Methoden ihn zu besiegen.

Liegt btw nicht an Terra speziell... Protoss kann mit 4 Sentries das Spiel auch rauszögern bis du Colossi hast.

Reaktionen
0
Joa, besiegt krieg ich ihn ja meistens wenn ich ned zu blöd spiele und meine halbe Armee bei seiner Choke verlier.

Es ging mir nur darum gegen DEUTLICH schlechtere Spieler SCHNELLER zu gewinnen, die das Spiel durch Einbunkern völlig unnötig in die Länge ziehen.

Aber scheinbar bleibt mir wohl nur Techen und Exen übrig.

Reaktionen
0
ich hab gute erfahrungen mit warpprismen gemacht, voll mit units dazu noch weitere ranporten, sodass es genug ist, ihn dazu zu zwingen seine def aufzugeben. dann den choke freischießen und du hast es hoffentlich oder z.B. stalker blinken lassen und kolossi hochlaufen.
dabei ihn containen und seine exen töten. klappt vielleicht nicht gegen jeden gegner, aber es ist einfach eine grundlegende taktik, irgendwo eine ablenkung zu schaffen, um die def zu schwächen.

bevor irgendwelche flames kommen, ich spiel gold / platin, also ist mein vorschlag bestimmt nicht das maß aller dinge :)

Reaktionen
0
schnell geht nicht =/
verstehe aber was du meinst, ist teilweise echt erschreckend auf was für terras man in diamond zu sehen bekommt...

Reaktionen
0
Ich finde es kommt drauf an, was du unter "schnell" definierst. Ich hatte gerade ebene einen durchaus gleichwertigen terra, der sich auch hinter einer wall in vergraben hat. Das habe ich gescoutet und einen frühen Angriff ausgeschlossen. Dafür konnte ich erstmal techen und bin auf eine Robo gegangen. Mit nem Observer habe ich ihn nochmal gescoutet und hab einen Raumhafen gesehen. Daraufhin als eine Reaktion Phoenixe und ne exe. Er wollte die exe kicken und ist dabei an mir gescheitert. Die Phoenixe haben mit Hetzern am Boden nicht nur die Vikings sondern auch die Panzer geownd :D. Dannach die Phoenixe + VR in die eco. Gleichzeitig einen push mit PP auf den Wall in und es war gg.

Also ich habe mit Phoenixen eine sehr gute Erfahrung gemacht. Sie zerstören nicht nur Einheiten sondern nehmen diese gleichzeitig auch aus dem Spiel, indem sie sie in die Luft hiefen! Das ganze hat nicht mehr als 20 Minuten gedauert. Lange fande ich das nicht.

Beste Grüße :)

Oben