- Mitglied seit
- 05.06.2007
- Beiträge
- 5
- Reaktionen
- 0
Ich hab ein Paar Fragen zu den Protoss-Schilden und zur Def allgemein.
1. Zu den Schilden:
Stimmt es dass bei Protosseinheiten nur 50% der Schadensreduzierung durch upgrades wirksam wird?
wenn ja wie wird es berechnet?
zum Beispiel bei stufe 1:
wird dann bei jedem 2ten treffer 1dmg reduziert. oder wird gar der wert von 0.5 auf 0 abgerundet/bzw auf 1 aufgerundet?
es gibt ja keine halben hitpoints
2. Die Defenseberechnungskette.
Bei bestimmten Einheiten ist aufgrund ihrer Geschosse der Schaden den sie verrichten von der Größe der Einheiten abhängig.
zum Beispiel haben Goons explosive Geschosse. Das heißt sie machen bei kleinen Einheiten nur 50% Schaden(z.B.Zerglinge).
In welcher Reihenfolge wird nun der zugefügte Schaden berechnet?
Nehmen wir mal an die Goons haben keinen Dmg upgrade und Die Linge haben einen Upgrade von 2.
Goons Grunddmg: 20
Schadensreduktion da Zerglinge kleine Einheiten = 50%
Schadensreduktion durch die Zergling-Panzerung = 2
Rechnet man nun
(20-2)*0.5 = 9
oder
(20*0.5) -2 = 8
das wäre ein unterschied von einem Dmg pro Hit.
1. Zu den Schilden:
Stimmt es dass bei Protosseinheiten nur 50% der Schadensreduzierung durch upgrades wirksam wird?
wenn ja wie wird es berechnet?
zum Beispiel bei stufe 1:
wird dann bei jedem 2ten treffer 1dmg reduziert. oder wird gar der wert von 0.5 auf 0 abgerundet/bzw auf 1 aufgerundet?
es gibt ja keine halben hitpoints
2. Die Defenseberechnungskette.
Bei bestimmten Einheiten ist aufgrund ihrer Geschosse der Schaden den sie verrichten von der Größe der Einheiten abhängig.
zum Beispiel haben Goons explosive Geschosse. Das heißt sie machen bei kleinen Einheiten nur 50% Schaden(z.B.Zerglinge).
In welcher Reihenfolge wird nun der zugefügte Schaden berechnet?
Nehmen wir mal an die Goons haben keinen Dmg upgrade und Die Linge haben einen Upgrade von 2.
Goons Grunddmg: 20
Schadensreduktion da Zerglinge kleine Einheiten = 50%
Schadensreduktion durch die Zergling-Panzerung = 2
Rechnet man nun
(20-2)*0.5 = 9
oder
(20*0.5) -2 = 8
das wäre ein unterschied von einem Dmg pro Hit.