• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schellhase Interwiew im Spiegel online

Reaktionen
0
Natürlich gibt es da Rangeleien. Ich denke, Warcraft, Fifa und Counterstrike stehen etwa auf einer Stufe. Das sind die drei Hauptspiele, die weltweit große Akzeptanz besitzen. Rennspiele werden dagegen auch öfters belächelt. Aber wir akzeptieren uns gegenseitig, es ist bei jedem eine Topleistung.

Rofl. Also da hätte StarCraft mit Sicherheit genannt werden müssen! Unverschäntheit 8[

fishy3

Guest
spiegel

Schellhase: Natürlich gibt es da Rangeleien. Ich denke, Warcraft, Fifa und Counterstrike stehen etwa auf einer Stufe. Das sind die drei Hauptspiele, die weltweit große Akzeptanz besitzen. Rennspiele werden dagegen auch öfters belächelt. Aber wir akzeptieren uns gegenseitig, es ist bei jedem eine Topleistung.
lol fifa hat doch nichtmal annährend soviel akzeptanz wie BROOD WAR

zar4

Guest
Jop fishy hat recht!
Da wollte wohl jmd zeigen wieviel ahnung er hat, obwohl er nicht wirklich welche hat...

DeCaY4

Guest
ehrlich mal, ausgerechnet nen fifa spieler lol :cry:
so ein idiot.. der "traniert" vor events 3-4 std täglich, wie lächerlich ist das bitte? da kommt ja jeder bw semi pro auf deutlich mehr WÄHREND NER NORMALEN WOCHE!11 :p
ne mal ehrlich, dass man bei FIFA mit 3-4 std täglich die WCG gewinnen kann, zeigt doch nur, wie unglaublich anspruchslos dies spiel ist...
as is einfach nix im vergleich zu cs, wc3 oder bw.. und so einer will olympische spiele, lol

Reaktionen
0
was will man auch von einem spieler eines unterklassenprogaming spiels erwarten. fifa hat ungefähr soviel potential wie dieses schlacht um mittelerde.

Reaktionen
0
nen freund von nem freund (^^) war nach 2 wochen fifa spielen top10 giga und hat fast gg die besten gewonnen. gg

Reaktionen
0
ich kenn auch einen der nach 3 wochen fifa im inet schon gegen spieler von mtw, welche alle topränge in turnieren belegten, gewonnen hat. er selbst hat gesagt, dass es langweilig ist, weils immer dasselbe ist und man halt nur so 1-2 wochen einspielzeit für die 2-3 bekannten spielzüge braucht. das "problem", warum fifa nicht viel gespielt wird ist, dass es einfach langweilig und anspruchslos ist.

Reaktionen
0
och gott is das wieder mal lächerlich, betty! komm bw 2on2!!!11eins - geh ma icq oder so wenn du on bist oder peitsch mich oder so :elefant:

fishy3

Guest
4 std Fifa trainen.....................................
Ich würde sterben..
Ich habe das spiel selber gespielt und ein sehr guter Freund von mit spielt bei den a-losers fifa...

Wenn man den mal spielen sieht , denke ich mir meißt , "Wann macht es ihm keinen spass mehr jedesmal den selben Zug zu machen".

Reaktionen
0
Zu Hause in der Disco wurden wir öfters angesprochen: "Irgendwoher kenne ich Dich". "Geile Leistung", kam dann immer - und das hat einen auch geschmeichelt. Ich fand das ein sehr schönes Gefühl, erkannt zu werden. Am extremsten war es bei den World Cyber Games 2003 in Südkorea. Als bekannt wurde, dass Daniel und ich Weltmeister geworden sind, standen wir in jeder Zeitung. Mädchen haben uns auf der Straße erkannt und angefangen zu kreischen. Wir konnten schlecht aus dem Hotel rausgehen, weil wir ständig angehalten wurden. Ich fühlte mich wie ein Popstar

LOL
wahrscheinlich kamen grade midas und xellos vorbei ^^

Reaktionen
0
Wer sich über einen der Schellhases noch aufregt ist selber Schuld. Als ich das Thema eSport im Fifa Forum ansprach bekam ich nur Flameattacken zurück und anstatt wenigstens einiger Argumente zum Thema eSport wurde über mein schlechtes Studienfach abgelästert -.-
Rofl die haben mal sowas von keine Ahnung, aber gut wär ich in deren Lage und der Einäugige unter den Blinden würd ich mit Fifa auch die Kohle absahnen.

lFP.13l-Panschk

Guest
Hated doch nicht so. Ist ja nicht als hätte er BW explizit runtergemacht, er hat wohl nicht so den Überblick oder es schlichtweg vergessen, das ist kein Grund so über ihn herzuziehen.

DeCaY4

Guest
Original geschrieben von Rafale

Rofl die haben mal sowas von keine Ahnung, aber gut wär ich in deren Lage und der Einäugige unter den Blinden würd ich mit Fifa auch die Kohle absahnen.

Ja, aber es ist ein Unterschied, ob man meint "ich bin der super pro-gamer, denn ich spiele 3-4 std täglich und will deswegen olympische spiele (das ist einfach so lächerlich :cry:)" ODER ob man wie maynard im slayer video ganz klar "jo ist halt witzig, fürn jahr mach ich das weils geld gibt" sagt
der tut einfach so, als wäre er da der mega-progamer, der wie ein showtime oder mooon in wc3 14std++ täglich zockt, um der beste zu sein

das steht in keinem verhältnis und zeugt einfach nur von idiotie.. hätte er gesagt "jo bei manchen computerspielen ist sicherlich noch sehr viel mehr zeit/training nötig, um etwas wie die WCG zu gewinnen, aber ich mach halt nur soviel wie nötig und olympische spiele fände ich trotzdem angemessen" wär das ja kein problem

und dass er BW einfach auslässt, der mutter des pro-gamings (neben cs), ist so kackendreist.. und sowas nennt sich student.
naja einfach nur ein asi

Reaktionen
0
In einem Interview wo es um E-Sports geht, sollte man ein Spiel wie Starcraft wohl nicht vergessen. Das ist schlichte Unwissenheit! ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Rafale
Wer sich über einen der Schellhases noch aufregt ist selber Schuld. Als ich das Thema eSport im Fifa Forum ansprach bekam ich nur Flameattacken zurück und anstatt wenigstens einiger Argumente zum Thema eSport wurde über mein schlechtes Studienfach abgelästert -.-
Was studierst du denn und welches forum war das?

Ich finde auch er hätte ruhig eingestehen können dass fifa im eSport nichts zu suchen hat und er nur geld macht weil sein spiel von irgendwelchen unwissenden idioten gehypt wird. Er hätte sich dem reporter verweigern sollen und ihn zu fisheye schicken sollen.

Reaktionen
0
Ich studier noch Wirtschaftswissenschaften und wechsel *wahrscheinlich* auf Physik (weils mich noch mehr interessiert), aber das ist hier nicht Thema der Diskussion. Das Ganze war auf fifa-island.de
Die Fifa Spieler leben halt in ihrer eigenen Welt, denken weil Fussball als SPORT(!!!) megaerfolgreich auf der Welt ist, es auch als Videospiel erfolgreich sein muss, was nicht der Fall ist. Ausserhalb von Deutschland interessiert keinen Fifa, und trotzdem bashen die Koreaner die Deutschen bei den WCG :P

ScHniB

Guest
ja fifa weltspiel... ;DD ok schellhase . dein spiel wird niemals olympia disziplin;)

fishy3

Guest
btw. Manson das eben war dein 999 Post:) der 1000 wird bald Folgen^^

und Fifa ist echt lächerlich.. mann traint ca 1-2 std täglich 1 woche und man kann sich schon unter die top10-20 spielen.
Man muss natürlich den drang zum Buggen haben:) den sonst kommt man bei dem game net weiter

Majorsnake

Guest
Original geschrieben von homer

Rofl. Also da hätte StarCraft mit Sicherheit genannt werden müssen! Unverschäntheit 8[

sogar ich als wc spieler weiß das ! Ich würd Fifa vor SC hinsetzen.
Also SC, CS, WC3
aber doch nich Fifa sooo weit oben
omg :8[:

Reaktionen
0
naja ich denk mal das die meisten hier einfach keine ahnung von fifa haben, man sollte mal schauen was die leute trainen die nciht schon pros sind. ich z.B: habe 2-3 Wochen täglich mind. 12 h gespielt und das spielt macht immer noch spaß. klar ist bw genau so, aber warum kommen immer so dumme threads. immer auf den anderen spielen rumhacken ist doch low. FiFa zu spielen können ist nicht so leicht wie ihr denkt. probiert es aus!! und glaubt mir schaut fifa auf der GC an und ihr werdet sehen das es mehr als ein billiges spiel ist.

Reaktionen
0
fifa als olympische disziplin wär für aussenstehnde so langweilig wie der guinessbuch der rekorde versuch im "still auf dem stuhl sitzen"
da ich fifa noch nie ernsthaft gespielt hab (1h mit freund hat gereicht danach wars langweilig) kann ich zum anspruch nicht viel sagen aber alleine schon das immer diesselbe taktik is macht es für mich nich zum ansppruchsvollen spiel

naja jedem das seine solange er damit nebenbei geld verdient warum nicht

edit: gerade artikel gelesen und er meint ernsthaft das fifa mit wc3 und cs auf einer sutfe WELTWEIT steht?? in welcher traumwelt lebt der den

Reaktionen
0
Original geschrieben von 1988WM
fifa als olympische disziplin wär für aussenstehnde so langweilig wie der guinessbuch der rekorde versuch im "still auf dem stuhl sitzen"
da ich fifa noch nie ernsthaft gespielt hab (1h mit freund hat gereicht danach wars langweilig) kann ich zum anspruch nicht viel sagen aber alleine schon das immer diesselbe taktik is macht es für mich nich zum ansppruchsvollen spiel

naja jedem das seine solange er damit nebenbei geld verdient warum nicht

edit: gerade artikel gelesen und er meint ernsthaft das fifa mit wc3 und cs auf einer sutfe WELTWEIT steht?? in welcher traumwelt lebt der den

Nach einer Stunde?
Manche behaupten sie hätten broodwar gespielt und nach ner Stunde aufgegeben.
Aber eines steht fest
Fifa:flop:
Pes:top2:

Reaktionen
0
war nich so gemeint das ich fifa nach 1h perfekt konnte aber ich mag sportspiele generell nich so
wenn dann welche die nicht gerade realistisch sind aber dafür nette szenen beinhalten

wenn ich realistisches fussball spielen will geh ich raus

Reaktionen
0
Original geschrieben von DoA)eViLFiRe(
naja ich denk mal das die meisten hier einfach keine ahnung von fifa haben, man sollte mal schauen was die leute trainen die nciht schon pros sind. ich z.B: habe 2-3 Wochen täglich mind. 12 h gespielt und das spielt macht immer noch spaß. klar ist bw genau so, aber warum kommen immer so dumme threads. immer auf den anderen spielen rumhacken ist doch low. FiFa zu spielen können ist nicht so leicht wie ihr denkt. probiert es aus!! und glaubt mir schaut fifa auf der GC an und ihr werdet sehen das es mehr als ein billiges spiel ist.

omg fifa war doch das spiel das so schlecht war das selbst etienne es irgendwie über bw gestellt hat.^^

laufen , flanke, tor
laufen, flanke, tor

Reaktionen
0
stop stop stop...

die beiden haben medienwirksam echt viel erreicht, eine menge magazine/internetseiten haben über sie berichtet, esport ist sicherlich durch die beiden nach vorne gekommen

fifa ist ein spiel das man vielleicht in der öffentlichkeit besser darstellen kann als einen ego-shooter, warum liegt auf der hand...dazu noch die tatsache dass zwillinge gold/silber holen ist schon beeindruckend

dass er nicht auf starcraft eingeht, von seinem standpunkt aus klar, versteh ich sogar, seid doch nicht so kleinkariert nur weil starcraft einmal in einem esports-artikel fehlt

das iview selbst ist ziemlich gut

ScHniB

Guest
dann darf er die 3 spiele aber nicht im zusammenhang mit hauptspiele nennen. broodwar besitzt mit sicherheit eine größere akzeptanz als fifa. und so nen typ sollte ahnung haben oder er hat einfac hncihts mit esport am hut und will nur dass sein kagg spiel olypmia disziplin wird.

Reaktionen
0
naja man muss es auch so sehen, bei den großen Turnier in Europa ist CS, FIFA, WC3, UT vorne und BW eher nicht so oft, z.B: EPS spielt bw erst seit diese saison mit, fifa schon länger. Dann zur GC warum werden da wohl showmatches von fifa,cs,wc3.. gemacht =?? und nicht von bw?? weil viele sagen bw ist ein strategie spiel da haben wir WC3 also fu** auf bw (meiner ansciht ist bw besser als wc3) aber naja WC3 ist neuer und die großen clans wie ocr,sk,mouz, haben eben (noch) keine bw sq. und awrum macht man so einen wirbel. nur weil ER bw nicht in den TOP 3 games sieht. Jeder hat seine Meinung

Reaktionen
0
Original geschrieben von homer

ka wer von den beiden da interviewed wurde, aber der styla(glaub ich) hat irgendwo ne kolumne verfasst

wo er behauptet hatte das fifa wc3 als esprts titel nr2 ablösen würde

und ACHTUNG: begrüdet wurde das ganze mit esl stats

aber najo solang die sich nichtmal zum gs qualifizieren und HINTER bw ut und worms ligen ist es wohl mehr als gelogen zu sagen fifa wäre top3 in sachen anzahl der gamer in deutschland

der einzige grund warum sowas langweiliges wie fifa überhaupt thema ist, ist doch der echte fussball und das weiss jeder ganz genau

das ding in grossem format zu verkaufen würde niemals klappen, nie im leben könnte man fifa in dem format wie bw cs wc3 verkaufen

das einzigste wozu fifa gut ist, sit angeblich das man damit den esports populärer machen kann

was ich aber für bs halte, weil fifa den esports von seiner langweiligsten seite zeigt und der sache eher schadet als nützt

zeig dem vadder ein fifa match und sag ihm es sei esports
wenn ihm esports bis dahin wayne war, wird er es nachdem er fifa gesehen hat, einfach nur scheisse finden

DiE]Devil[2

Guest
was mich interessieren würde, sind bei solchen turnieren die teams gleichstark??? oder ist da des normale gefälle, weil bei solchen turnieren spielen ja dann schon "große" klubs gegen "kleinere", was ja die leistung verzerren würde...

und die freaks sind nun mal bekannt, habe die auch öfters in zeitungen gehabt wo sie werbung gemacht haben, dass sie ihr spiel vorne sehen ist doch auch klar, jeder sieht sein game vorne :)

Reaktionen
0
wenn fifa nunmal nicht top 3 weltweit ist, dann ist es fifa einfach nicht und wenn man sich über solche dinge eusert sollte man sich auch informiert haben

warscheinlich ist ihm sehr wohl bewusst wo fifa in de und auch in der welt steht, er wird wohl eher absichtlich sein spiel schön lügen

traurig nur das er nicht weiterdenkt und auch über seine train zeiten lügt um die ganze sache anspruchvoller nach ausen wirken zu lassen

der hype ist aber verständlich
wen hat ski springen interessiert bsi ger darin gerockt hat?
wen hat frauen fussball interessiert bevor ger gerockt hat?

genau wie frauenfusball wird auch fifa immer ne schatten sportartbleiben die nur bei grossen erfogen aufmerksamkeit bekommt

Reaktionen
0
@ dieevil, man kann sich die mannschaft raussuchen. jeder kann mit jeder mannschaft spielen.

Xp.ShadoW

Guest
lol mist hätte ich das mit den 3-4 stunden gewusst würde ich dieses jahr zur wcg fahrn :(
aber 3-4h fifa ernst gamen... au weia... von der aufgabe die da vor einem liegt ist man glaub ich mit 8h bw besser dran

Oben