• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Scheiss XP, wie schaffe ich es ...

Reaktionen
0
Hi
me newbie :8[:

sry das ich euch nochmals mit sowas nerven muss. Mein XP war aktiviert aber nun anscheinend doch nicht, laut windows.
Also muss XP runter und durch ein neues XP ersetzt werden, dazu muss ich aber erst ins DOS kommen, nur bei XP weiss ich nicht wie ich dort hin gelange, bei 2000 hät ichs noch ohne hilfe machen können aber ich brauche euch :/

wie komme ich ins DOS ?
Danke.

Reaktionen
0
Startdiskette reinhauen -_-
Alternativ kannst du natürlich auch gleich im Bios einstellen dass der PC von CD booten soll (WIN XP CD muss natürlich eingelegt sein) dann gehts auch ganz ohne Dos

Livo

Guest
nimm zB eine alte startdiskette oder eine dosdiskette.

aber wozu benötigst du eigentlich DOS, um winxp neuaufzuspielen ?

4GT~DosX

Guest
Was willst du im Dos?

Wenn nur kleinere Aufgaben sind: Ausführen->cmd->Enter

Ansonsten ein Dos Startdisketteniso ziehen und in Dos booten.

Reaktionen
0
Wenn ich von Win XP CD boote startet er mir ganz normal in Windows, und sobald windows läuft kann ich ja schlecht c: formatieren.

4GT~DosX

Guest
Es gilt:

Im Bios das CD Laufwerk vor die Festplatte in Sachen Bootreihenfolge zu setzten

Wenn er dann beim Starten anzeigt: Bitte Taste drücken um von CD zu starten müsstest du noch eine Taste drücken.

Livo

Guest
wenn du von der cd bootest kannst du während des setups deine paltte formatieren.

wenn windows startet, bootest du nicht von CD, sondern von der Platte, also musst du im bios alles richtig einstellen (s.o.)

Reaktionen
0
Es gitb sowohl für win2k als auch für xp kein DOS.

keine ahnugn was du machen willst, aber das einzige was an DOS erinnert ist die Eingabeaufforderung, die wird aber deinstalliert, wenn du win entfernst...

beschreib dein problem und dir wird geholfen

Reaktionen
3
Original geschrieben von Livo[AoH]
wenn du von der cd bootest kannst du während des setups deine paltte formatieren.

wenn windows startet, bootest du nicht von CD, sondern von der Platte, also musst du im bios alles richtig einstellen (s.o.)

#2!

~Infested~

Guest
so ein Blödsinn gib bei XP gib nen legalen Key ein und gut isses!

Oben