- Mitglied seit
- 18.12.2009
- Beiträge
- 9
- Reaktionen
- 0
Hab vor einiger Zeit in nem anderen Forum mal ne Anmerkung gesehen, zu der neuen Grafik und dem Schattenwurf. Der Thread dort ist mitlerweile tot (ich glaube es war auf sc source). Wie auch immer, die Frage auf die niemand so richtig Bezug genommen hat, ist:
Was ist eigentlich mit den Schatten von insbesondere fliegenden Einheiten, die zwar selber noch im fog of war sind, aber deren Schatten im sichtbereich vom Spieler sind. Kann der Spieler diese gegnerischen Einheitenschatten sehen?
Bei BW wars ja egal, da der Schatten immer unter der Einheit war. Auf Grund der 3D-Grafik und schraegem Lichteinfall ist ja nun nicht mehr so. Vlt. hat ja hier jemand ne Idee oder ihm ist bei irgendeinem der kursierenden Vids mal was aufgefallen.
*edit: um vlt. nochmal Bezug auf die Ueberschrift (namlich den strategischen Aspekt) zu nehmen
: Das kann ja massive Auswirkungen aufs Gameplay haben. Wenn z.B. ein Ovi ueber ner Klippe geparkt ist und gegnerische Einheiten laufen an dieser vorbei, wissen Sie, dass sie geshen worden sind. Vlt. aendern Sie daraufhin den Angriffsplan.
Was ist eigentlich mit den Schatten von insbesondere fliegenden Einheiten, die zwar selber noch im fog of war sind, aber deren Schatten im sichtbereich vom Spieler sind. Kann der Spieler diese gegnerischen Einheitenschatten sehen?
Bei BW wars ja egal, da der Schatten immer unter der Einheit war. Auf Grund der 3D-Grafik und schraegem Lichteinfall ist ja nun nicht mehr so. Vlt. hat ja hier jemand ne Idee oder ihm ist bei irgendeinem der kursierenden Vids mal was aufgefallen.
*edit: um vlt. nochmal Bezug auf die Ueberschrift (namlich den strategischen Aspekt) zu nehmen
: Das kann ja massive Auswirkungen aufs Gameplay haben. Wenn z.B. ein Ovi ueber ner Klippe geparkt ist und gegnerische Einheiten laufen an dieser vorbei, wissen Sie, dass sie geshen worden sind. Vlt. aendern Sie daraufhin den Angriffsplan.
Zuletzt bearbeitet:
). In diesem Spiel ist er mit seinem Scouting-SCV nur so nahe an die Mains gefahren, dass er das Geräusch hören kann, das die Sonden beim Abbauen von Mineralien machen, ohne jedoch Sichtkontakt zu haben. Darauf hin hat er gleich eine Hidden-Rax gespielt und ist mit einem anderen SCV Scouten gefahren, damit der Gegner keinen Verdacht schöpft. Dieser wusste kurz darauf gar nicht, wie ihm geschieht.
SC2 bietet bestimmt auch genug Platz für Werbung, in den frühen Videos sieht man zumindest Doodads mit Laufschrift
.