Scharlatanerei?

Reaktionen
0
Heute morgen hab ich es wiedermal im TV gesehen. Zweit-, nein nein nein eher viertklassige Schauspieler werben für diese Muskelmacherteile die einen nur durch Elektrische Stöße wunderschön und muskelbepackt machen.

Mir ist natürlich klar dass nur Laberei ist, dennoch bin ich neugierig und frage nun das Sportforum nach evtl. Erfahrungen mit solchen Geräten. Ich kann mir nicht vorstellen dass sowas wirklich hilft.

Kann mir da jemand was genaueres dazu erzählen?

P.S. Ich plane nicht mir ein solches Gerät zu kaufen, ich bin nur neugierig.

Reaktionen
1
kauf dir am besten direkt den total-abflex-curl-bench-trunk-stabilizer!!

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.526
Erfahrung habe ich damit nicht gemacht und dennoch wirkt es einfach nur unglaubwürdig.
Dies muss ja nicht einmal an den Schauspielern selbst liegen.
Es würde selbst dann unglaubwürdig wirken, wenn Brad Pit da stehen würde und mir versucht klar zu machen, dass er seinen Körper in Troja und Fight Club nur durch den Gürtel bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Kann doch im Prinzip nicht funktionieren..
Wenn dann nur so gering, dass es auch für den Arsch ist..

Reaktionen
0
Ein Fitnesscoach hier in nem Studio hat mir mal erzählt, die Teile würden zwar minimal was bringen, aber nur dass man es "sehen" (auch nicht wirklich) könne, wenn dieser jemand sowieso schon trainiert ist und einen sehr geringen fettanteil hat.

Reaktionen
1
ja apropro
was habt ihr trainierenden menschen denn alle so für fettanteile??

hab mir neulich sone analysenwaage gekauft und hätte gerne mal vergleiche der daten :)

wegen mir kann auch ein mod n eigenen fred draus machen ^^

Reaktionen
0
Vergess die Analysewaage und geb sie schnell wieder zurück!
Ich hab zwecks Arbeit über die Bioimpedanzanalyse recherchiert. Da gibts zig Fehlerquellen allein durch unsachgemässen Gebrauch.
Die schicken Wechselstrom durch deinen Körper und verwenden dann Gleichungen und Regressionen usw. um deine Körperzusammensetzung zu berechnen. Schlechte Gleichung = falsches Ergebnis. Körpergrösse um n Zentimeter falsch eingetragen = falsches Ergebnis etc. N Arzt kann das, wenn er professionel ist feststellen. Aber daheim so larifari? Eher nicht.

Reaktionen
1.636
Zum Gürtel:
Wenn du ein Mädchen bist und ein kleines Bäuchelchen hast, hilft dir das Teil möglicherweise zusätzlich beim Fettabbau. Muskelaufbau wirst mit so nem Stromstoßgürtel aber nicht wirklich erreichen.

Oben