• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Schüssel + Receiver

Reaktionen
0
Hi, ich wohne ab dem 1. mai in einer neuen wohnung die keinen kabelanschluss hat. Nun ist es das erste mal das ich mich mit der problematik schüssel + receiver auseinander setzen muss.
Ich weiß das ich wohl einen Digitalreceiver nutzen sollte, aber das wars auch schon.

worauf gilt es zu achten und was muss ich wissen ?

ein paar angebote (+ eine begründung warum diese angebote gut sind)für eine gute schüssel sowie receiver würden mir auch sehr weiter helfen, danke.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
du musst aber auch bedenken das du pro TV Gerät 1 Receiver brauchst soweit ich weis.

Hab da selber nich so die Ahnung, wollte das aber nur sagen :D

und warum nicht gleich DVB-T?

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Du brauchst erst einmal eine Schüssel, denke das 90cm Durchmesser reichen sollten. Wieviele TV-Geräte willst du anschließen?
Sind es z.B. 2 , benötigst du ein anderes LNB, eben eines mit 2 Anschlüssen. Bei einem Gerät reicht imo die Standardausrüstung.

Ich pers. würde mir als Receiver einen Humax kaufen.
Dafür kannst du Module und Karten nachkaufen und die dann mit Software cracken. Ermöglicht somit ein relativ breites Spektrum an Programmen. Außerdem gibt es von Humax relativ viele kleine Programme, womit sich der Receiver noch bearbeiten lässt.

Direkte Angebote kann ich dir leider nicht geben.

Reaktionen
0
ein tv bisher. evt später mal ein 2. kleiner für's büro.

software für irgendwas ist ja schon die ganz hohe schule.
ich denke das mir die anfänglichen programme genügen werden, dürften ja locker ca. 100 werden, oder ?

Reaktionen
0
100 ?
Dat werden locker >> 300, nur sind davon 270 Schrott.
Der Receiver sollte schon "zukunftstauglich sein", dann werdens statt 270 Schrottkanälen, nur noch 240 oder so ;)
Lohnt sich!

Reaktionen
0
kannst ja auch IPTV in erwägung ziehen. soweit ich weiß haben die deutschen anbieter recht nette top set boxen. ich hab hier iptv in österreich, habe alle kanäle, kann aufnehmen und timeshift benuzten, habe eine onlinvideothek und das alles inkl. internet um 24,90 für 20MBit (+ 4MBit IPTV)

finde ich sehr ok, hatte bis vor kurzem auch SAT.

Oben