Schöne Schreibtische - Woher?

qwertzasdf1234

Guest
Bevorzugt aus Glas. Wo krieg ich sowas her? Und das möglichst fein und bilig*
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von soulwarrior
www.moebel.de


---> stichwort: schreibtisch glas

na nich so der burner die teile dort. außerdem voll ueberteuert ( und nich ma schoen ). bin ja n fan von ikea und trends, aber bei ikea gefallen mir die tischbeine / gestelle unter den glasplatten ned so.. :(
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
1D54-06-Rico.jpg


glass_desks_C3.jpg


oder eher sowas multifunktionales und hässliches:

6197326A65UC279239M.jpg
 
Mitglied seit
10.05.2001
Beiträge
12.854
Reaktionen
2.557
kaufe niemals einen schreibtisch aus glas. darauf sieht man alles
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Original geschrieben von Carnac
kaufe niemals einen schreibtisch aus glas. darauf sieht man alles

War mein 1. Gedanke ....


Und ob ein Schreibtisch schön ist, kommt doch auf das Ambiente, die Umgebung und deinen Geschmack an, objektiv schöne Tische bringen ohne diese Faktoren wenig.
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
lol, mal wieder so eine herrliche deutsche einkaufseinstellung, schön solls sein, gut auch, und aus glas, aber bitte alles schön billig. solang du nicht an ein topschnäppchen kommst, streich eine von den anforderungen weg. you get what you pay for.
 

TheRine

Guest
nicht billig, sondern günstig.

nicht immer ist teuer = gut.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Original geschrieben von Outsider23


Er fragte doch aber nach _schönen_ SChreibtischen. Das da ist vieleicht funktional aber schön ist anders. :x

Geschmackssache ;) ich find ihn schön, aber ich steh auch auf diesen Tech-look
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von @Smacks@

oder eher sowas multifunktionales und hässliches:

[IMG]http://www.argos.co.uk/wcsstore/argos/images/6197326A65UC279239M.jpg

voll funktional; versuch mal was zu scannen da :rofl2:

ansonsten sind schöne schreibtische komplett aus edlem holz. als günstige alternative zählt hier immer platte selber kaufen, ordentlich lackieren etc sofern nötig, silberne beine drunter.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Milchglas ownt vor allem. Aber wie schon gesagt doch recht putzintensiv, so ein Glasschreibtisch.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Original geschrieben von aMrio


voll funktional; versuch mal was zu scannen da :rofl2:

auch mit dicken wurstfingern kriegt man den deckel noch soweit hoch gedrückt, dass was runter passt. und selbst wenn net, bei solchen scannern kann man normal den deckel leicht abnehmen...
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Ich hab hier nen Wohnzimmertisch mit einer Glasplatte. Anfangs sah das mal richtig gut aus aber mittlerweile ...
Entweder täglich putzen oder halt mit einem verschmierten (unschönen) Glastisch leben. Beides ist nicht wirklich gut :(
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
HAbe mir zu Anfang des Studiums meinen Schreibtisch selber gebaut, aus Küchenarbeitsplatte.

2 x 1,4 Meter Fläche, genug um einen 19" Röhren Monitor, 3 Boxen mit Subwoofer und Verstärker, einen Laserdrucker und einen Flachbrettscanner, sowie die üblichen Kleinigkeiten und Ablagen unterzubringen, während man bequem Platz hat um mit einem DinA4 Leitz-Ordner zu arbeiten, also vertikal bzw horizontal in ihm zu lesen.

Durch die verschiedensten Farben und Oberflächen, kannst du ihn anpassen wie du es möchtest, hast mehr als genug Platz und das ganze ist absolut reinigungsunintensiv, da man eben wie be jeder Küchen Arbeitsplatte einfach mit einem feuchten Tuch drüberwischen kann, egal was passiert ist.

Glasplatten sind nicht nur reinigungsintensiv, sondern ein Kratzer ist eine Katastrophe, außerdem ist Glas immer sehr kostenintensiv.
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von [LoT]eNiAC
Milchglas ownt vor allem. Aber wie schon gesagt doch recht putzintensiv, so ein Glasschreibtisch.

hab momentan auch milchglas, nur der is so abused dass überall kratzer sind (hab den gebraucht bekommen, suxx bisschen).

und you get what you pay for: halts maul. beispiel otto bzw. baur: sieht scheisse aus und is zudem sau überteuert. hauptsache schön kohle da lassen, ne? schwachsinn, echt
 
Mitglied seit
24.07.2002
Beiträge
726
Reaktionen
0
was nichts daran ändert, daß man nunmal für gute produkte gutes geld bezahlen muß, weil qualität nunmal geld kostet. den umkehrschluß, daß alles, was teuer ist, gut ist, hab ich nicht gezogen. aber sonderlich weit denkst du ja anscheinend eh nicht, wenn du schon selber festgestellt hast, daß glas kacke ist da viel zu empfindlich, du aber weiterhin auf jeden fall einen glastisch haben willst. whatever.
konstruktiver part: ich hab einen Tovik von Ikea und bin sehr zufrieden damit, fast anderthalb meter breit, 74 cm tief, massivholz, angemessener preis. wird lange halten.
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Original geschrieben von Albstein
[...]

Glasplatten sind nicht nur reinigungsintensiv, sondern ein Kratzer ist eine Katastrophe, außerdem ist Glas immer sehr kostenintensiv.
Ich hab mir grad ziemlich viele Möbel angeguckt und auch gekauft, würde aber Glas als eher günstig bezeichnen. Jedenfalls im Vergleich zu Holzmöbeln (wenn man mal von Kiefer absieht).

Das Putz- und Staub-Problem hat man bei Glas natürlich, außerdem sollte man drauf achten, dass es sich um Sicherheitsglas handelt und mit wieviel Kilo man die Platte belasten kann. Ziemlich gut gefällt mir Schwarzglas, allerdings habe ich keine Ahnung, ob sowas auch in Schreibtischen verbaut wird. Ich werde wohl so ein Hifi-Tv-Rack daraus kaufen...
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Atron
was nichts daran ändert, daß man nunmal für gute produkte gutes geld bezahlen muß, weil qualität nunmal geld kostet. den umkehrschluß, daß alles, was teuer ist, gut ist, hab ich nicht gezogen. aber sonderlich weit denkst du ja anscheinend eh nicht, wenn du schon selber festgestellt hast, daß glas kacke ist da viel zu empfindlich, du aber weiterhin auf jeden fall einen glastisch haben willst. whatever.
konstruktiver part: ich hab einen Tovik von Ikea und bin sehr zufrieden damit, fast anderthalb meter breit, 74 cm tief, massivholz, angemessener preis. wird lange halten.

ich hab die kratzer nicht erzeugt, schwachkopf. und gehe mit meinen sachen sorgfältiger um, aber dass ich den schreibtisch übernommen habe und er von wütigen kids vorher war scheinst du nicht zu bedenken. sorry - und viel zu empfindlich stimmt denke ich eher niccht.
 

EquinoX3

Guest
und für das Stück glas gibste knapp 500 öcken aus ? Da würd ich gleich zum nächstbesten glaser gehn.
 
Oben