[Sc2Editor] Zombie shooter

Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
verdammt cool!
ich wäre ja immernoch für ein WoSC;) da wäre ich sofort dabei

kann man das irgendwo spielen?
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich höre aber immer wieder, dass Blizzard maximal nur 10MB Maps erlaubt...stimmt das denn? Das wäre dann, trotz der tollen Möglichkeiten des Editors, eine große Beschränkung...
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
man kann mit sc2 editor alles machen...

alles?? auch fliegen, die welt retten und rechnungen bezahlen??:P

man ich hab ja schon en bissl rumgepsielt mit dem ding, aber das man in die third person gehen kann wusst ich net, muss gleich mal nach tutorials schauen
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
ich glaube mich zu erinnern das es etwas ähnliches auch für wc3 gab. aber das hier sieht ja verdammt genial aus.

das mit den 10mb stimmt soweit ich weiß. man kann damit aber relativ viel anstellen.
(siehe dota....@wc3 waren anfangs nur 4 mb pro map erlaubt. wurde dann auf 8mb angehoben)
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Ja gab es in wc3 auch schon. Allerdings mit pixeliger comic grafik. Aber immerhin konnte man die map dann auch im multiplayer spielen, im gegenteil zu sc2 dank fehlendem Lanmodus.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
94
Reaktionen
0
Ich habe DotA nie gespielt (bin aber übrigens leidenschaftlicher HoN-Zocker ;) ) . . . Sind denn bei DotA alle Hero-Modelle vorgefertigte von WC3 (Grunzer usw.) oder auch selbst erstellte?
Wäre nämlich schade, wenn ein möglicher SC2-Dota-Klon ausschließlich auf die P/T/Z Einheiten zugreifen müsste...die passen einfach nicht zu Dota
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
DAS ist einfach beeindruckend.
Das Ding sieht aus wie nen Stand Alone game.
Ok zwar nicht ganz so aber DAAAAYUM hat der da Arbeit reingesteckt.Hat der Mann überhaupt geschlafen bis zum heutigen Tag? ^^


Eine Frage hätte ich bezüglich des Editors aber noch.
Ist es möglich eigene Kreaturen zu erschaffen mit dem Editor?
Also ich mein nicht nur die größe oder kampfkraft bestehender Einheiten verstellen sondern richtig neue erstellen,vom ersten Polygon an.
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Fliegen kann man in der Tat, ja.

Ich dachte sie erlauben nur 10MB Maps fürs B.net?
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
sieht echt 100x besser aus als die wc3 third person shooter... xD
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
nettes feature des editors... allerdings is das etz ned grad neu ;)

was mir btw aufgefallen ist: sieht so aus als kann man nur schiessen, solange man steht - also kein angriff während man rumrennt, was ich etwas bescheuert finde... wäre aber plausibel, da die ingame-units ja auch (fast alle) kein move-shot haben...
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Ist aber doch bei 3rd Person Shooter heutzutage auch normal, oder? Man denke da z.B. an Gears of War.
 
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
naja ich geh halt von richtigen (ego-)shootern aus (Quake3/Live, etc.) :P

ausserdem konnte sogar Lara Croft anno 1996 schon im laufen schiessen...
(wenn wir schon 3rd person-shooter betrachten)
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
23
Reaktionen
0
richtige shooter^^

naja aber dafür können alle einheiten nur angreifen wenn sie stehen..abgesehen vom phöenix (wurde doch nicht wieder rausgenommen oder?)

glaube nicht das das ein großes porblem wäre wenn man einen sc2 shooter im multiplayer spielen würde.

mein gott hoffentlich macht blizzard da was (angesprochene probleme auf TL)...und wenn ja....wann???
 
Mitglied seit
07.02.2009
Beiträge
1.087
Reaktionen
0
Website
jumbled.eu
Also der Mod/die Map ist echt super gelungen. Macht echt lust auf mehr. Verstehe noch nicht ganz warum die Latenz noch nicht ausreichen soll, um das ganze Ruckelfrei zu spielen (gibt auch einige Shooter die man locker mit einer Latenz von 150+ spielen kann (jetzt nicht unbedingt CS oder Quake)), aber ich denk mal das wird Blizzard noch möglich machen mit der Zeit.

Das Third-person-shooter möglich sind, weiß man eigentlich seitdem der Editor vorgestellt wurde. Da wurde nämlich ein unterirdisches Level mit einem Ghost in der Hauptrolle gezeigt und irgendein Pressemensch fragte noch gehässig "Ist das StarCraft: Ghost?"

naja aber dafür können alle einheiten nur angreifen wenn sie stehen..abgesehen vom phöenix (wurde doch nicht wieder rausgenommen oder?)

nein, wurde es nicht und geht immer noch
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
57
Reaktionen
0
Wow, das ist ganz schön beeindruckend. Ich seh schon das 1. Gears of War Remake kommen :D
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
jo, hoffentlich macht da einer ein StarCraft Ghost-Mod ::]:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wer braucht schon Gears of War wenn man Marines haben kann? Das gehört übrigends ins Mapping Forum.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
finds schon gut das es hier gepostet wird imo.. ins mapping forum schaut wohl kaum jemand rein..
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Eine Frage hätte ich bezüglich des Editors aber noch.
Ist es möglich eigene Kreaturen zu erschaffen mit dem Editor?
Also ich mein nicht nur die größe oder kampfkraft bestehender Einheiten verstellen sondern richtig neue erstellen,vom ersten Polygon an.

Das würde mich auch mal interessieren. Kann man komplett neue Einheiten erstellen oder zumindest aktuelle Texturen ändern?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Natürlich. Das konnte man schon in WC3 Editor. Aber natürlich muss man dafür auch Jahre lernen und trainieren, um sowas ordendlich hinzubekommen. Für Kreative Leute die nicht soviel Zeit haben sollten aber auch die Costum Funktionen des Editors ausreichen, mit den kann man eigendlich schon komplett anders aussehende Einheiten erstellen. Z.b nen Hydraliskenarchon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
Natürlich. Das konnte man schon in WC3 Editor. Aber natürlich muss man dafür auch Jahre lernen und trainieren, um sowas ordendlich hinzubekommen. Für Kreative Leute die nicht soviel Zeit haben sollten aber auch die Costum Funktionen des Editors ausreichen, mit den kann man eigendlich schon komplett anders aussehende Einheiten erstellen. Z.b nen Hydraliskenarchon.

Gibt es für sowas ein Tutorial?

Angenommen ich möchte eine Kampagne machen mit neuen Charakteren. Wie kann ich zum Beispiel neue Köpfe für Einheiten machen? Oder Effekte für neue Skills, geht das?
 
Mitglied seit
17.08.2007
Beiträge
137
Reaktionen
0
shooter ist nur eine sache, man kann mit dem teil auch rennspiele a la mariokart basteln und natürlich auf sehr nette arcade shooter wie man in er kampagne gesehen hat ;)
rpgs sind auch möglich, es gibt ja bereits ne (noch net allzu weite) version von dota in sc2.
der editor ist echt ne feine sache.
ich bin echt gespannt wie ein flitzebogen was da alles noch kommt.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Gibt es für sowas ein Tutorial?

Angenommen ich möchte eine Kampagne machen mit neuen Charakteren. Wie kann ich zum Beispiel neue Köpfe für Einheiten machen? Oder Effekte für neue Skills, geht das?

Neue Köpfe kannste nicht machen, nicht ohne weiteres. Du kannst aber verschiedene Modelle und Effekte kombinieren, und was manche Leute damit machen, ist schon Beeindruckend. Klar kann man auch neue Effekte und neue Skills machen(nur mit Hilfe des Editors), das ist aber natürlich alles ziemlich aufwändig und benötigt Einarbeitungszeit. Generell kann man alles mit dem Editor machen was man will, wenn man genug Zeit und Arbeit reinsteckt.

Wenn du´s drauf anlegst, fuchs dich hier mal durch:
http://www.sc2mapster.com/api-docs/tutorials/
http://forums.sc2mapster.com/development/tutorials/

Hier mal was man mit der Attachmentsfunktion vom Editor alles machen kann:
http://www.youtube.com/watch?v=qhhl--fYfM8&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=o5un6V0ncck&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=OY5Tp-ck7Uw&feature=related
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Jop, find ich auch. Weiss nicht was daran beeindruckend ist?! blizzard hat ja es mit veröffentlicht.

Wenn sowas jetzt nicht öffentlich wär und gute programmierer es machen würden, dann wär es nen Highlight.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Jop, find ich auch. Weiss nicht was daran beeindruckend ist?! blizzard hat ja es mit veröffentlicht.

Wenn sowas jetzt nicht öffentlich wär und gute programmierer es machen würden, dann wär es nen Highlight.

Bevor du deinen Mund so voll nimmst, mach es erstmal besser. Wenn du das nicht kannst, hast du auch keine Ahnung.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Was hat das mit Ahnung zu tun? Es ist nun mal nen feature von Blizzard das A) Angekündigt wurde(Und zwar gross) und B) Jedem zugänglich ist.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
boah, sieht ja bitter kompliziert aus...^^

Ich ziehe meinen Hut... freu mich schon auf die neuen Funmaps die hoffentlich bald erscheinen werden :D
 
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
NRW
also mich errinert es verdammt stark an lostplanet 2 von den lichtefekten und so. Und echt großen respekt das schaft nicht jeder zweite ;)
 
Oben