sc2 warkeys?

Mitglied seit
14.08.2007
Beiträge
11
Reaktionen
0
gibt es eine möglichkeit die hotkeys zu verändern sodass z.b. attack auf A liegt und nicht auf T?
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
Nicht das ich wüsste, die einziege möglichkeit wäre die eng version zu nehmen, aber da ist halt nicht die qwert option verfügbar aber dafür angriff mit a.
 
Mitglied seit
23.09.2002
Beiträge
500
Reaktionen
0
ja du kannst deine keys manuell ändern

benutzt nen kumpel und funzt auch
siehe hier

kA ob das klappt
undhier
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
das klappt ohne Probleme.
brauchst halt nen mpq editor und kannst dann die gamestrings.txt umschreiben.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
hast halt ingame nach dem ersten game ein abgefucktes interface, wenn man nicht grad sein 2tes game macht aber kein problem, die hotkyes klappen wie sie sollen, sieht alles nur etwas kacke aus^^
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
man ändert sie nicht sonder extrahiert aus ihr eine txt datei die man dann ändert
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
War glaube ich bei keinem Spiel außer D2 Bangrund, weil alles wichtige nicht änderbar war.
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Sie sollen einfach endlich die Möglichkeit, zwischen qwert-, BW-Style und Custom-Keys zu wählen, implementieren.
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Eigentlich würde es reichen, wie bei WC3 eine Customkeys.txt einzuführen, komfortabler gehts doch nicht.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
doch, ingame änderbar wo man dann nen "testmode" sowie nen "bugcheck" (falls sich keys überschreiten) hat
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ich hoff das wird mit den funmaps dann nicht so wie bei wc3.
wo man für jede neue map erstmal keys lernen muss.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
gab 3rd party progs, bzw konnte man genau so in der customkey.txt ändern, ätzend war es dennoch, "globale" grid keys wären schon geil
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
ja ich hatte auch ne customkeys.txt speziell für dota
manche sachen waren da aber aus irgend nem grund komisch (buttonpositionen waren durcheinander und so)
also hatte ich für dota und wc3 2 verschiedene txt files die ich immer austauschen musste.
und funmaps die ich noch nie gezockt habe hatten oft auch komische keys dann.
genau wie jeder neue dota held erstmal angepasst werden muss ^^

wär schon was feines das einheitlich zu machen
 

Stupid

Guest
War glaube ich bei keinem Spiel außer D2 Bangrund, weil alles wichtige nicht änderbar war.
Quatsch, du kannst theoretisch mit genug Einblick so ziemlich alles ändern. In Wc3 konnte man zb einfach Einheitenmodels durch andere ersetzen, wenn man gerne wollte (und dann auch online so spielen).
Ich denke, blizzard wird wohl wegen so ziemlich allen Dateiveränderungen rigoros bannen, wonach sie nun scannen ist eine andere Frage.
 
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
951
Reaktionen
0
Quatsch, du kannst theoretisch mit genug Einblick so ziemlich alles ändern. In Wc3 konnte man zb einfach Einheitenmodels durch andere ersetzen, wenn man gerne wollte (und dann auch online so spielen).
Ich denke, blizzard wird wohl wegen so ziemlich allen Dateiveränderungen rigoros bannen, wonach sie nun scannen ist eine andere Frage.
Klar, aber das war imo kein Bangrund, weil die Dinge, die wirklich wichtig waren (Schaden, HP usw) hardcoded waren.
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
blizz sollte in zukunft einfach klartext reden was sie bannen und was nicht, sollten sie hoffentlich aus dem d2 debakel gelernt haben
 
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Für die die ihrem A-Klick hinterhertrauern.

Strg+Rechtsklick erfüllt den selben Zweck ;)

Bei mehreren Gruppen muss man nur aufpassen, dass man seine Gruppierungen nicht ständig umlegt :uglyup:
 
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
1.041
Reaktionen
0
Für die die ihrem A-Klick hinterhertrauern.

Strg+Rechtsklick erfüllt den selben Zweck ;)

Bei mehreren Gruppen muss man nur aufpassen, dass man seine Gruppierungen nicht ständig umlegt :uglyup:

ich hab das anfangs probiert, mit "T" auf angriff und dann mit strg rechtsklick als a-ersatz

geht mal gaarnicht. entweder bin ich nur zu wenig dran gewöhnt oder das ist nutzlos!

naja gegen KI machts nicht so viel aus ^^
 
Oben