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ich weis nicht ob es jemanden interessiert oder ob das thema nicht schon völlig ausgelutscht ist.
ich finde irgendwie, dass die einheiten von sc2 viel zu überladen werden mit spezialfähigkeiten. fast jede einheit kann sich verwandeln, über klippen springen, spellcasten oder sonstwas.
der kreuzer zum beispiel: kann entweder einzelne ziele zerstören (yamato, laser) oder gleich gegenermassen kaputtmachen (torpedos)... wo bleibt da der sinn? beispielsweise wäre es die aufgabe des valkyrie mutamassen zu killen und raumjäger killen träger (also einzelne grosse ziele). wenn aber eine einheit beides kann, geht doch das stein-schere-papier prinzip flöten.
genauso kann der ghost jetzt rinedrops herbeirufen, wieso brauch ich dann noch lustige dropships, die ich mit 8er teams aus wbf-rine-bat-medic vollpacke?
oder der nomad, der das vessel ersetzt. der baut stationäre maschienenkanonen, naja, die hat der goli (viking) und der rine auch schon, ausserdem kann der wbf ja bunker baun. während die verstrahlung ne interessante sache ist, geht nur auf organische ziele und hat sozusagen kein pendant. ich find die stationären kanonen irgendwie sinnlos. genauso die reaper, da brauch ich auch keine rinedrops mehr zu machen. hab ja reaper, die einfach über die kliffs hinweghüpfen.
naja... mein punkt ist halt, ich find sc2 überladen mit einheiten, die sich doppeln und zu vollgepackt mit spezialfähigkeiten sind.
was meint ihr dazu?
weniger ist mehr, meiner meinung nach.
ps: thor und siege tank fällt mir noch ein, zwei units mit ein und demselben effekt ... why?
ich finde irgendwie, dass die einheiten von sc2 viel zu überladen werden mit spezialfähigkeiten. fast jede einheit kann sich verwandeln, über klippen springen, spellcasten oder sonstwas.
der kreuzer zum beispiel: kann entweder einzelne ziele zerstören (yamato, laser) oder gleich gegenermassen kaputtmachen (torpedos)... wo bleibt da der sinn? beispielsweise wäre es die aufgabe des valkyrie mutamassen zu killen und raumjäger killen träger (also einzelne grosse ziele). wenn aber eine einheit beides kann, geht doch das stein-schere-papier prinzip flöten.
genauso kann der ghost jetzt rinedrops herbeirufen, wieso brauch ich dann noch lustige dropships, die ich mit 8er teams aus wbf-rine-bat-medic vollpacke?
oder der nomad, der das vessel ersetzt. der baut stationäre maschienenkanonen, naja, die hat der goli (viking) und der rine auch schon, ausserdem kann der wbf ja bunker baun. während die verstrahlung ne interessante sache ist, geht nur auf organische ziele und hat sozusagen kein pendant. ich find die stationären kanonen irgendwie sinnlos. genauso die reaper, da brauch ich auch keine rinedrops mehr zu machen. hab ja reaper, die einfach über die kliffs hinweghüpfen.
naja... mein punkt ist halt, ich find sc2 überladen mit einheiten, die sich doppeln und zu vollgepackt mit spezialfähigkeiten sind.
was meint ihr dazu?
weniger ist mehr, meiner meinung nach.
ps: thor und siege tank fällt mir noch ein, zwei units mit ein und demselben effekt ... why?