SC2 units

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ich weis nicht ob es jemanden interessiert oder ob das thema nicht schon völlig ausgelutscht ist.

ich finde irgendwie, dass die einheiten von sc2 viel zu überladen werden mit spezialfähigkeiten. fast jede einheit kann sich verwandeln, über klippen springen, spellcasten oder sonstwas.
der kreuzer zum beispiel: kann entweder einzelne ziele zerstören (yamato, laser) oder gleich gegenermassen kaputtmachen (torpedos)... wo bleibt da der sinn? beispielsweise wäre es die aufgabe des valkyrie mutamassen zu killen und raumjäger killen träger (also einzelne grosse ziele). wenn aber eine einheit beides kann, geht doch das stein-schere-papier prinzip flöten.
genauso kann der ghost jetzt rinedrops herbeirufen, wieso brauch ich dann noch lustige dropships, die ich mit 8er teams aus wbf-rine-bat-medic vollpacke?
oder der nomad, der das vessel ersetzt. der baut stationäre maschienenkanonen, naja, die hat der goli (viking) und der rine auch schon, ausserdem kann der wbf ja bunker baun. während die verstrahlung ne interessante sache ist, geht nur auf organische ziele und hat sozusagen kein pendant. ich find die stationären kanonen irgendwie sinnlos. genauso die reaper, da brauch ich auch keine rinedrops mehr zu machen. hab ja reaper, die einfach über die kliffs hinweghüpfen.

naja... mein punkt ist halt, ich find sc2 überladen mit einheiten, die sich doppeln und zu vollgepackt mit spezialfähigkeiten sind.
was meint ihr dazu?
weniger ist mehr, meiner meinung nach.

ps: thor und siege tank fällt mir noch ein, zwei units mit ein und demselben effekt ... why?
 
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omfg alles beta.. blizz wird schon dafuer sorgen, dass das game balanced wird... denke die wollen neuen rts meilenstein setzen der esport freundlich is...

und bc muss man ja einzeln aufruesten, je nachdem was man als special haben will...

und nomad mit den tuermen steh ich z.b. auch bissl skeptisch ggueber aber wird nunmal sc2 und kein sc1 remake :)
 

mn1981

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wenn es ne demo gibt, wird die mal angespielt,
wenn es spass macht, wird das spiel gekauft,
wenn nicht, dann nicht...
 
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jo,

aber wird nunmal sc2 und kein sc1 remake

aber warum net? ich find remake keine schlechte idee, mit neuer, dezenter grafik, und kleinen, feinen, sinnvollen veränderungen die das game bereichern :)

anstatt "hey stellt euch vor, jede rasse kriegt jetzt noch mehr noch größere einheiten, die noch mehr bumm machen"
 
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Original geschrieben von [NsH]Bilbo
jo,



aber warum net? ich find remake keine schlechte idee, mit neuer, dezenter grafik, und kleinen, feinen, sinnvollen veränderungen die das game bereichern :)

anstatt "hey stellt euch vor, jede rasse kriegt jetzt noch mehr noch größere einheiten, die noch mehr bumm machen"

Eigentlich macht Blizzard genau das was du willst.
Bessere Grafik, sinnvolle Änderungen, welche deutlich auf SC1 aufbauen. Man sollte nicht zuviel über das Gameplay motzen bevor es nicht final und das Spiel aufm Markt ist. Blizzard hat viele Ideen, aber verwirft sicherlich den großteil davon. Das Team achtet schon sehr darauf, dass man sich nicht zu weit von SC entfernt, allerdings braucht wirklich Niemand ein Remake, denn eSporttechnisch ist ausschließlich besser Grafik (Counter Strike Source) kein Erfolgsgarant.
 
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Der Reiz an SC2 werden doch die neuen strategien sein, ich versteh nicht wie man einfach nur ein Remake haben will!! :stupid:

Ich will kein Spiel das von vornerein ausgeluscht ist!!!
 
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Leute ihr müsst echt mal auf ne Demo oder auf die Vollversion warten!!!
Ihr zieht viel zu schnell Schlüsse die nachher nicht stimmen könnten.
Also wartet auf die Beta und dann könnt ihr über sowas Diskutieren!!!
Und nicht JETZT schon son Thread aufmachen :stupid:


~Close pls~
 
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warum nen landefrachter wenn man auch mit ghost droppen kann? ghost muss stillstehen, in der zeit kann er getötet werden-->dtrop im arsch
dropships mobil, immer,sofern ncih tot, vorhanden
kostet vielleicht 100-100 und n droppod 50-200 oder so, aber halt nur wieder aufzuladen ergo teurer=)

da du nu von irgendwelhen sachen ausgehst, die noch ncih final sind, is diese diskussion eher müßig
was jedoch grafik angeht, hast du recht, seh ich genauso
doch das natürlich wieder subejktives empfinden und hat denn nur begrenzt mit esport tauglichkeit zu tun=)
 
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hm... jo...
jetzt hab ich wenigstens auch noch meinen senf dazu gegeben
also bis SC2 dann :Prost:

:/
 
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Mehr Fähigkeiten -> mehr Vielfahlt -> länger Spaß. Problem = wo?
 

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Wurde schon alles gesagt.
Aber noch zu Thor-Tank -- dazu gabs bereits nen ausführlichen Thread, dessen größtenteils gemeinsamer Konsens war, dass Thor und Tank extrem verschieden sind und auch verschieden einzusetzen.
 

Copec

Guest
Original geschrieben von [NsH]Bilbo
jo,



aber warum net? ich find remake keine schlechte idee, mit neuer, dezenter grafik, und kleinen, feinen, sinnvollen veränderungen die das game bereichern :)

anstatt "hey stellt euch vor, jede rasse kriegt jetzt noch mehr noch größere einheiten, die noch mehr bumm machen"
Starcraft Tournament 2008:elefant:
 
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Blizz schaftt es nicht umsonst laufend esport-titeln rauszubringen die dann auch erfolg haben.
Ich vertrau auf Blizz das die wieder mal alles schmeißen werden und die community ein supergame erhält.
Ob die mögl. Überschneidungen jetzt den Spielspass mindern oder sogar noch steigern kann man ja gar nicht sagen!:D
 
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Original geschrieben von [NsH]Bilbo
jo,



aber warum net? ich find remake keine schlechte idee, mit neuer, dezenter grafik, und kleinen, feinen, sinnvollen veränderungen die das game bereichern :)
naja, wurde ja bereits angesprochen, dass SCBW=/=SC2 wird, mit ein paar kleinen Justierungen und neuer Grafik würde Blizzard keinen neuen E-Sportmeilenstein setzten. Ich will auf jeden Fall kein Remake von Brood War.

Original geschrieben von [NsH]Bilbo
anstatt "hey stellt euch vor, jede rasse kriegt jetzt noch mehr noch größere einheiten, die noch mehr bumm machen"
Du sagtest vorhin ja was von nutzlosen Dropships, da muss ich erstmal sare #2 geben. Außerdem meinte Dustin Browder (korrigiere mich wenn ich da falsch liege) in einem Interview, dass einige der neuen Einheiten wie z.B. die Colossi schon seit Brood War in der Schublade lagen, technisch aber nicht realisierbar waren (Wegfindung und Grafikanimation beim Klippensteigen etc. pp.).
 
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ja das wird schon funny..

ein dropship bauen.. 8ghosts rein..
paar vikings dazu
dann noch 1-2 nomads und go

-vikings zum gegner fliegen, auf den boden holen
-dropship entladen und 8mal rines dazu droppen
-die nomads dazuholen und cannons reinhauen

sollte der gedroppte das echt halten können, hat man immernoch den rest den man schön vorne draufhauen kann..


also ich seh da ne ganze menge imbalances momentan.
muss man alles ma ausprobieren.




ach is ja noch schöner:
"Einige außergewöhnlich begabte Ghosts besitzen die Fähigkeiten, durch Wände zu gehen, sich mit unglaublicher Geschwindigkeit fortzubewegen und selbst höchste Hindernisse mit einem Sprung zu überwinden"

man braucht die ghosts nichma droppen^^
 

Copec

Guest
Original geschrieben von [NsH]Bilbo

fast jede einheit kann sich verwandeln, über klippen springen, spellcasten oder sonstwas.
War das in Sc soviel anderst? Bei T waren es nur 3 einheiten die keine Fähigkeiten hatten(Goli, Valk und Dropship), bei Z waren es nur Terrors, Ullis und Guardians(wenn man Morphen nicht als Verwandeln zählt noch Mutas, trotz Gelve, und Hydralisk). Bei P waren es Bersi, Dragoner, Archon und Shuttle sowie Scout.
Original geschrieben von [NsH]Bilbo

der kreuzer zum beispiel: kann entweder einzelne ziele zerstören (yamato, laser) oder gleich gegenermassen kaputtmachen (torpedos)... wo bleibt da der sinn? beispielsweise wäre es die aufgabe des valkyrie mutamassen zu killen und raumjäger killen träger (also einzelne grosse ziele). wenn aber eine einheit beides kann, geht doch das stein-schere-papier prinzip flöten.
Genau Torpedos haben ja auch Dauerfeuer und kosten keine energie...
Original geschrieben von [NsH]Bilbo

genauso kann der ghost jetzt rinedrops herbeirufen, wieso brauch ich dann noch lustige dropships, die ich mit 8er teams aus wbf-rine-bat-medic vollpacke?
Und wie bekommst du nen Siege Drop mit nem Ghost hin?
Original geschrieben von [NsH]Bilbo

oder der nomad, der das vessel ersetzt. der baut stationäre maschienenkanonen, naja, die hat der goli (viking) und der rine auch schon, ausserdem kann der wbf ja bunker baun. während die verstrahlung ne interessante sache ist, geht nur auf organische ziele und hat sozusagen kein pendant. ich find die stationären kanonen irgendwie sinnlos. genauso die reaper, da brauch ich auch keine rinedrops mehr zu machen. hab ja reaper, die einfach über die kliffs hinweghüpfen.
Blizz wollte die Aspekte der einzelnen Völker mehr rausarbeiten. Wie sol das sonst gehen? Und Repaer sind keine Mariens mit Jetpacks. Da sie schwächer sind aber dafür gegen P z. B. die Schilde der Immortals durchdringen.
Original geschrieben von [NsH]Bilbo

ps: thor und siege tank fällt mir noch ein, zwei units mit ein und demselben effekt ... why?
Thor wird doch überarbeitet!
 
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boah. checkt ihrs nicht? THOR UND SIEGETANK ÜBERSCHENIDEN SICH NICHT!!!!!!!!

der thor hat eine one-shot attacke,ähnlich der yamato, der siegetank den siegemode
WENN dann überschneiden sich thor und bc, und das tun sie auch nicht weil air=/=ground, und den plasmatorpedos
 
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Atm hat der Thor gar keinen "one-shot-attack" mehr.

Original geschrieben von LATEX1989
Blizz schaftt es nicht umsonst laufend esport-titeln rauszubringen die dann auch erfolg haben.

Zähl mal bitte alle, am laufenden Band erschienenen eSport-Titel von Blizzard auf.
 
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Original geschrieben von sCuMBaG
ja das wird schon funny..

ein dropship bauen.. 8ghosts rein..
paar vikings dazu
dann noch 1-2 nomads und go

-vikings zum gegner fliegen, auf den boden holen
-dropship entladen und 8mal rines dazu droppen
-die nomads dazuholen und cannons reinhauen

sollte der gedroppte das echt halten können, hat man immernoch den rest den man schön vorne draufhauen kann..


also ich seh da ne ganze menge imbalances momentan.
muss man alles ma ausprobieren.
extrem große Imbalances, nur leider, leider bauen Droppods sich nicht von alleine... noch dazu kosten sie nen Haufen Asche. Sry Blizzard, miese Imbalances, das Spiel wird Ladenhüter :flop:
Original geschrieben von sCuMBaG
ach is ja noch schöner:
"Einige außergewöhnlich begabte Ghosts besitzen die Fähigkeiten, durch Wände zu gehen, sich mit unglaublicher Geschwindigkeit fortzubewegen und selbst höchste Hindernisse mit einem Sprung zu überwinden"

man braucht die ghosts nichma droppen^^
Hört sich für mich eher nach Kampagne an ;)
 
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Original geschrieben von BrotUser
Zähl mal bitte alle, am laufenden Band erschienenen eSport-Titel von Blizzard auf.
  • Wc2 Battlenet Edition
  • SC & BW
  • Diabolo 2(inwieweit halt ein RPG e-sport tauglich sein kann/heutzutage aber aussen vor zu lassen
  • WC3 ROC & TFT
  • WoW(du magst es nicht für möglich halten aber auch das betreiben manche so)
    [/list=a]
    Sind mit dementsprechenden Zeitabständen ohne Unterbrechung gekommen
    Und fang jetzt nicht mit Titeln wie
    • The Lord of the Rings
    • Battle Chess II: Chinese Chess
    • The Lost Vikings
    • Rock & Roll Racing
    • Blackthorne
    • The Death and Return of Superman
    • The Lost Vikings 2 – Norse by Norse West
    • Justice League Task Force (SNES-Version)
    an
    Es fällt auf das diese Titeln alle in der Anfangsphase von blizz liegen.
    Und ja ich steh auf Blizz - ich game nicht umsonst nur ein Game was nicht von Blizz ist(Richard Burns Rally) und vllt. einmal ein anderes, dass eine ähnliche Qualität bezüglich Realitätstreue hat.
    Wird es leider kaum geben, weil man damit kein Geld machen kann und es daher kein Spielehersteller nochmal probiert(SCI hat mit Richard Burns Rally so wenig verdient das als die das gecheckt haben sofort das Projekt verlassen haben und es seitdem nur noch die Community macht - Plugins, Cars, tlw. Strecken).
    der letzte Ansatz Petter Solberg Rallye ist ja auch irgendwie z.Z. im Sand verschwunden - obwohl es als Handygame schon raus ist.
    Jetzt darf ich nich mehr zuviel labern sonst werd ich in dieserm Post noch total OT.
 
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Sehr interessante Definition von eSport-Titeln. Nun denn.
Wo find ich denn Rock and Roll Racing Ligen oder Cups? Hätt ich ja echt mal Bock drauf. Hat früher immst Spaß gemacht.
 
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Rock and Roll Racing und co sieht er ja nicht als esport titel an.
 
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Original geschrieben von DTF-ZeRo
Rock and Roll Racing und co sieht er ja nicht als esport titel an.

Richtig!!

Möchte noch zusätzlich die Definition von E-sport von Wikipedia anführen:

Der Begriff E-Sport (elektronischer Sport; weitere Schreibweisen im deutschsprachigen Raum sind eSport, e-Sport, E-Sports, eSports und e-Sports) bezeichnet den Wettkampf im Spielen von Computerspielen im Mehrspielermodus. Die Spielfelder und Regeln werden durch die Software des Wettkampfspiels sowie externen Wettkampfbestimmungen (z.B. das Reglement der E-Sportligen) vorgegeben.
Die Anforderungen an die Spieler umfassen je nach Spiel motorische Fertigkeiten (z. B. Hand-Augen-Koordination), motorische Eigenschaften (z. B. Reaktionsgeschwindigkeit) und taktisches Verständnis (Spielübersicht, Spielverständnis, vorausschauendes und logisches Denken)
 
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Der soll die Cobra ersetzen und hat dafür atm ein "zweites Leben" er wird quasi deaktiviert wenn man ihn kaputt schießt, das heißt er kann sich nicht mehr bewegen.
 

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was aber die one-shot überhaupt nicht ausschließt?! :hammer:
 

amatoer

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wo eine "one-shot-attack" auch so gut gegen schwere und Luft(!)einheiten ist?! :hammer:
 
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Original geschrieben von Shadox35
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Der soll die Cobra ersetzen und hat dafür atm ein "zweites Leben" er wird quasi deaktiviert wenn man ihn kaputt schießt, das heißt er kann sich nicht mehr bewegen.

Da steht mal überhauptnix darüber. Dass der Thor die Cobra erstezt und gegen Lufteinheiten effektive seien soll, kann ja sein, hat aber in erster Linie nichts mit diesem "Belagerungsangriff" zutun...SOLANGE der Thor mit seiner Superattacke auf SCII.com seht, ist diese auch im Spiel.
 
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In Q&A 24 ateht nur drin, dass der Thor die Cobra ersetzt.
Dass die Ruckenkanonen deaktiviert sind, geht aus einem Interview mit dustin Browder hervor, ich such es nochmal eben raus und editier es dann hier rein...

Edith sagt, schau mal Hier rein

und @Micha85, starcraft2.com wird leider nicht geupdated, zumindest was die bereits dort stehenden Einheiten betrifft :8[:
 
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Also ich bin ja immer für mehr Spezialfähigkeiten, dass macht die Units einfach interessanter und das Spiel anspruchsvoller. Wer will schon einfach nur Angriffsbefehl geben und dann schauen was passiert? Gerade Leute wie Scumbag, die eine Noobüberflutung von SC2 befürchten, sollten sich eigentlich darüber freuen, denn der korrekte Einsatz der Fähigkeiten erfordert ja auch Skill (allerdings Mikro und kein Makro).

Zum Thema balance: Ich glaube nicht dass irgendjemand hier vernünftige Aussagen zur balance machen kann, ohne jemals SC2 gespielt zu haben. Außerdem hat Blizzard bisher außergewöhnliches Geschick beim Ausbalancieren der Rassen bewießen und es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie das nicht wieder schaffen.
 
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Original geschrieben von Micha85
Da steht mal überhauptnix darüber. Dass der Thor die Cobra erstezt und gegen Lufteinheiten effektive seien soll, kann ja sein, hat aber in erster Linie nichts mit diesem "Belagerungsangriff" zutun...SOLANGE der Thor mit seiner Superattacke auf SCII.com seht, ist diese auch im Spiel.

:mad:
Ich gehe nun mal davon aus, dass, wenn ein Thread verlinkt wird, man nicht nur den Anfangspost liest. Wenn du es nicht gesehen hast, lies es bitte nochmal nach. Xordiah hat nämlich im Battle.net-Forum folgendes geschrieben:

geschrieben von Xordiah
[...]Seine Schulterkanonen werden zurzeit nicht genutzt. Sollten wir die derzeitige Version behalten, wird sich das Design der Einheit ändern.[...]
 
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Upps, hehe, hab den selben Link reingepostet wie shadox :ugly: Ich war total fixiert auf diese paar Fragen, da hab ich garnit auf den Link geachtet *g*
und das war garkein interview mit dustin :ugly:
 
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Original geschrieben von Shadox35


:mad:
Ich gehe nun mal davon aus, dass, wenn ein Thread verlinkt wird, man nicht nur den Anfangspost liest. Wenn du es nicht gesehen hast, lies es bitte nochmal nach. Xordiah hat nämlich im Battle.net-Forum folgendes geschrieben:


Da du in deinem 1. Post (Antwort auf meine Frage) direkten Bezug auf das Q&A nahmst, dachte ich, dass dort auch die Sache mit den "Rückenkanonen" stehen sollte (was natürlich nicht der Fall war [ging anscheinend auch nicht nur mir so]), nur denken soll man dem Pferd überlassen (hat den größeren Kopf). Ist ja ber auch nicht so wichtig, jedenfalls thx für die nachgereichte Info,...das neue Konzept gefällt mir auch viel besser. Der Thor sollte mehr in Richtung MechWorrior gehen (so mit Raketen und Lasern und allerlei anderen Waffen ):D
 

Das_Masterschaf

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Aber was ist das denn nun schon wieder für ein schmarn?
Den Thor 2 mal killen!
Das is doch totaler Schwachsinn, wenn was tot is dann is es tot,
und nicht nur halbtot, oder was?
 

amatoer

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Original geschrieben von Das_Masterschaf
Aber was ist das denn nun schon wieder für ein schmarn?
Den Thor 2 mal killen!
Das is doch totaler Schwachsinn, wenn was tot is dann is es tot,
und nicht nur halbtot, oder was?
du liest auch nur das nötigste, oder? :mad:
Der Thor muss nun zweimal getötet werden. Einmal, um den Thor, aufgrund seiner Größe, zunächst einmal bewegungsunfähig zu machen und ein zweites Mal, um ihn dann endgültig zu töten.
aus den x-mal verlinkten Q&A Batch 24
 

Das_Masterschaf

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aber wo is da die logik?
wenn ich jetzt Riesig wäre, müsste man mich dann auch 2X töten,
oder was?
 
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Es werden sozusagen erst seine Fortbewegungsmechanik und Bewaffnung zerstört (logisch, diese Dinge werden immer zuerst angegriffen), danach ist er aber relativ schnell wieder aufbauen (jedenfalls schneller, als wenn man ihn komplett neu bauen würde). Um dieses Wiederaufbauen unmöglich zu machen, muss er in seine Einzelteile zerlegt (ein zweites Mal getötet) werden. Das ist sowohl logisch als auch vom Gameplaydesign her interessant (zumindest interessanter, als wenn er einfach sterben würde).
Ich kann folglich nicht im geringsten verstehen, was es daran zu bemängeln gibt.
 
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"töten" ist wohl auch das falsche wort. entweder es ist falsch übersetzt worden oder nur im übertragenden sinne gemeint.
es ist wohl eher so gemeint, dass er zwemal "zerstörrt" werden muss.
bein erste mal zerstörrt man nur die bewegungsmechanik und beim zweiten male dann alles.
 
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Abgesehen davon, das ich selber absolut gegen Superunits bin, fidn eich die Idee soweit schonmal in Ordnung.

Aber auch ein paar Fragen:
1.kann man es dann wieder Reparieren, oder bleibt er bis zur Endgültigen Zerstörung Stationär?
2.belgt er dann noch "Bevölkerung"? Wenn nciht, könnte ich ja einfach meine Thors bauen, und meine Basisränder damit Vollpfastern, ohne das ich überhaupt Bev. "zahlen" muss, was ja bei Bunkern und Belagerungspanzern der Fall ist.
(vll ist die Frage überflüssig, kommt mir aber grade in den Kopf)
3.Ist das bisher als Einzigartige Fähigkeit des Thor geplant, oder sollen die Zerg udn Toss Pendants eine ähnliche oder gleichwertige Fähigkeit bekommen?

Msg sein, das keiner darauf ne Antwort weiß außer wahrscheinlichekiten aufzuzählen, aber man weiß ja nie.;)
 
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