Sc2 und Directx 10

Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
Seid gegrüßt.

Mich beschäftigt die Frage ob Starcraft 2 nun von Directx 10 Effekten profitiert oder nicht, bzw. hat man eine bessere Grafik oder mehr / bessere Effekte wenn man unter Win7/Vista statt unter Win XP spielt ?

Kann das jemand austesten der evtl. beide betriebssysteme installiert hat ? Was sagen die Technickfreaks ? :)

Über jede antwort würde ich michr sehr freuen.

Gruß Wolfsbruder
 

DopeBoss

Guest
die technikfreaks sind im technikforum :x

und blizzard hat sich auch zu directx 10 geäußert, nächstes mal einfach mal google fragen:

Das Spiel wird mit DirectX 10 kompatibel sein. Wir überlegen noch, ob es exklusive DirectX-10-Grafikeffekte geben wird, aber die Grafik-Engine wird auf jeden Fall so einstellbar sein, dass StarCraft II auf einer breiten Masse von verschiedenen Systemen spielbar sein wird. Die neue Grafik-Engine ermöglicht auch die Darstellung von sehr großen Einheiten sowie die gleichzeitige Darstellung einer großen Zahl von Einheiten auf dem Bildschirm. Es wurde ebenfalls eine Havok-Engine integriert, um zusätzlichen Realismus zu erreichen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
8
Reaktionen
0
Meiner meinung reichen die effekte auch, teilweise (vor allem bei Protoss) erschwert das die übersicht im Spiel

edit : warst etwas schneller als ich mit dem text :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
@ DopeBoss
den text hatte ich auch schon bei google entdeckt, aber 1. ist die Aussage schon recht alt und 2. wollte ich schon wissen wie es jetzt in der Beta der Fall ist, ob jemand mit Gewissheit sagen kann, ob es jetzt in dieser Beta Dx10 exklusive Effekte gibt oder nicht. Wie es also mit dem aktuellen Stand der Dinge aussieht.
Das das Spiel Dx10 kompatibel sein wird, war außer Frage.

Ich hätte meine Frage vielleicht etwas deutlicher stellen müssen :)
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Es gibt keine DirectX10 Effekte und die wird es wohl auch nicht geben
 
Oben