Trotz meinem Monsterthread im Technikforum (alles an Treiber nochmal nachgeguckt und aktualisiert, nun Shader auf "low" - bisher läuft besagte Map mit bewusster Provokation durch Rein-/Raustaben usw.) habe und hatte ich nie einen Absturz in SC2 durch Rein- und Raustabben.
Wenn viel los ist, dauert es einige Zeit, keine Ahnung ob das eher vom Video-RAM oder der Rechengeschwindigkeit der Karte abhängt. Im Single Player ist das natürlich weitaus weniger problematisch, wenn man vorher F10 drückt und dann raustabbt. Eventuell stauen sich die Befehle, so dass in dem Moment wo du wieder ein Bild sehen kannst, einen kurzen Moment alles an dir vorbeirauscht, um wieder normal zu laufen. Zumindest bei mir isses so im MP.
Im Multiplayer sollte man aber eigentlich sowieso nicht raustabben müssen, sondern sich auf das Match konzentrieren - und mittlerweile sollten auch Antivirus- und andere Sicherheitsprogramme ohnehin Vollbildwendungen heutzutage nicht mehr in die Taskleiste reißen, was ich vor längerem unter Bitdefender 8 hatte.