SC2 Statistics

Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Will dein Prog da echt nich schlechtreden, aber wo siehst du genau den Mehrwert wieso ich das nutzen sollte anstatt der normalen BNet Profil oberfläche?
Das bereitet ja nix auf sondern zeigt dir einfach nur die Match History an etc.
ALso finde einfach dass es wenig reizt das Prog zu benutzen

Gruß
 
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Ganz cool, weil übersichtlicher als Bnet und schneller als SC2Ranks (wenn man seine Profile-URL parat hat ; ) ), aber wie meine Vorposter schon geschrieben haben, leider nichts neues.
Das wirklich interessante wie win/loss-ratio bleibt weiterhin im Vergorgenen, aber ich hab da auch viel zu wenig Ahnung von um mir da ein Urteil zu bilden, gibt es momentan überhaupt eine Möglichkeit sein ratio einzusehen? Ausser vielleicht die Siege und Niederlagen zu zählen und es dann auszurechnen, was ja etwas mühsam sein dürfte...
Wie auch immer, viel Erfolg und alles Gute für euer projekt!

Frisco.
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Danke für eure Meinungen.

Wir haben das Tool lediglich gemacht, da es für uns eine Übung war zum Auslesen der Daten für ein weiteres Projekt. Wir benutzen es, da es schneller ist und die URL wird ja gespeichert bzw. können wir vordefinieren.
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Holst du dir die Daten direkt vom Battle.net oder nimmst du die URL nur um die Bnet_ID zu erhalten und holst dir dann die Daten von Sc2Ranks? Wenn Battle.net solltest du aufpassen nicht zu viele Daten zu holen, denn soweit ich weiß ist das Auslesen der Daten mittels Script nicht erlaubt, zu hoher Traffic.

@Frisco das Problem bei der Ermittlung der Win-Lose-Ration ist die Aktualität, man müsste die Spiele immer mitzählen, also aus den letzten 25 und darf dabei keins verpassen. Das könnte enormen Traffic für Bnet oder Sc2Ranks bedeuten und ich könnte mir dann durchaus vorstellen, dass diese das dann blocken.
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Wir holen die Daten direkt vom Battle.Net.

Was haltet Ihr davon, ein kleines Script zu machen, wo Ihr während des Laddern immer eure Spiele eintragen könnt? So habt Ihr immer aktuell eure Stats mit Losses.

Und per Account könnte man es auch abspeichern.


Ich würde es mir in etwa dann so vorstellen:

Ich (Rasse wird im Profil angegeben)

VS

[ ] Terraner
[ ] Protoss
[ ] Zerg
[ ] Random

Ergebnis:
[ ] Win
[ ] Loss


Statistik:
*vZ Wins: 12 / Losses: 5
*vZ = X%
------------
*vp Wins: 12 / Losses: 5
*vP = X%
------------
*vT Wins: 12 / Losses: 5
*vT = X%
------------
*vR Wins: 12 / Losses: 5
*vR = X%
------------

Wins: 25
Losses: 25
Bonuspool: 123

Legende:
[ ] steht für einen Button
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
dann heulen alle rum, die auch mal offrace spielen ;)
 
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
88
Reaktionen
0
Wir holen die Daten direkt vom Battle.Net.

Was haltet Ihr davon, ein kleines Script zu machen, wo Ihr während des Laddern immer eure Spiele eintragen könnt? So habt Ihr immer aktuell eure Stats mit Losses.

Und per Account könnte man es auch abspeichern.


Ich würde es mir in etwa dann so vorstellen:

Ich (Rasse wird im Profil angegeben)

VS

[ ] Terraner
[ ] Protoss
[ ] Zerg
[ ] Random

Ergebnis:
[ ] Win
[ ] Loss


Statistik:
*vZ Wins: 12 / Losses: 5
*vZ = X%
------------
*vp Wins: 12 / Losses: 5
*vP = X%
------------
*vT Wins: 12 / Losses: 5
*vT = X%
------------
*vR Wins: 12 / Losses: 5
*vR = X%
------------

Wins: 25
Losses: 25
Bonuspool: 123

Legende:
[ ] steht für einen Button

Soetwas wäre interessant, jedoch:
ein Script nebenher laufen lassen, ob das so gut ist ?
Meine Bedenken:
blizzard bannt den account für das Script (KÖNNTE ein maphack sein)
Meine daten werden geklaut.
 
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Ort
München
Website
www.teamhaus-muenchen.de
Das wäre ja ein Webscript, das deine Daten speichert. Es würde ja nicht auf Blizz o.Ä. Seiten zugreifen. Es wäre im Endeffekt nur ein kleines Web-Interface für euch, wo Ihr nach jedem Laddergame draufgeht und euren Win/Loss eintragt.
 
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Also die Idee mit dem Skript find ich gut. Wäre cool wenns sowas gibt denn langsam verlier ich auch den Überblick...
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Das wirklich interessante wie win/loss-ratio bleibt weiterhin im Vergorgenen

Das Matchmaking-System lässt solche Analysen ins Leere laufen, denn aufgrund des MMS hat man eine Win-Lose Ratio von ~0,5. Je mehr Spiele, desto näher wird man sich an diesem Wert befinden (Gesetz der großen Zahlen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
43
Reaktionen
0
öhm mein sc2 gears wurde bisher mit 1900 replays gefüttert und sagt mir ganz genau gegen was wen und wie ich gespielt habe. Wozu soll ich das manuell eintragen ? oO
 
Oben