• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2 startet nicht

Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich habe gestern Abend SC2 installiert und es traten soweit keine Probleme auf.
Als ich das Spiel dann starten wollte, öffnete sich aber das Reparaturprogramm und ich hab Keine Ahnung wieso.
Dann bin ich aber in den ordner mit der richtigen exe gegangen und habe versucht, das Spiel von dort aus zu starten. dann kam die Meldung,d ass die datei icuuc44.dll nicht gefunden wurde. Diese Datei habe ich dann aber gefunden und in den Ordner mit der sc2.exe kopiert. Beim Versuch es erneut zu starten fand er auf einmal eine andere datei nicht -.- .
Als ich dann letztlich alle nicht gefundenen Daten einmal in diesen Ordner kopiert habe, gab es anscheinend keine Probleme mehr. DENKSTE! Ich habe es erneut versucht zu starten und diesmal dauerte es ca. 3 Sekunden bis der Bildschirm für den Bruchteil einer Sekunde aufflackerte und das war's. :-/

Dann wollte ich das Spiel deinstallieren, aber dabei fand er erneut einige Daten nicht. :(

Ich bin echt verzweifelt und weiß nicht mehr weiter und bitte euch hiermit um Rat.
Vielen Dank!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Von welcher Quelle hast du es denn installiert? DVD oder Blizzard-Image?

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich gehe mal einfach davon aus, dass du nicht die gecrackte Version installiert hast...
Warum startest du nicht einfach die starcraft II.exe statt der sc2.exe? Dann bekommst du auch die Fehlermeldung nicht.

Reaktionen
0
Ich gehe mal einfach davon aus, dass du nicht die gecrackte Version installiert hast...
Warum startest du nicht einfach die starcraft II.exe statt der sc2.exe? Dann bekommst du auch die Fehlermeldung nicht.

1. Richtig.
2. Tut mir leid, ich meine ja die StarCraft II.exe. hab's nur etwas abgekürtzt.
Wenn ich diese Datei öffne, dann flackert der Bildschirm kurz auf und das war's.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Was fehlten denn noch so für Dateien? Hast du Direct X installiert? Falls nicht, mach das mal. Den Fehler kann ich übrigens reproduzieren, wenn ich die sc2.exe starte.
Da du das Spiel ja nicht deinstallieren kannst, lösch mal per regedit unter HKLM -> Software -> Blizzard Entertainment -> Starcraft II retail und installier es neu.

Reaktionen
0
Kopie mal die gesamte DVD auf die Festplatte oder vielleicht besser lad dir den Installier von Blizzard runter (direkt im BattleNet unter Starcraft2) und installier es noch mal drüber, dabei alle Fehlermeldungen ignorieren.

Reaktionen
0
Ich habe einfach nochmal ein drittes mal installiert und jetzt funktioniert es auf einmal, obwohl ich nichts verändert habe. Sehr merkwürdig das ganze.

Aber danke für eure Vorschläge

Oben