• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2 stürzt ab - möglicherweise SSD zu heiß?

Reaktionen
0
Hey,

ich hab grad online ne Runde SC2 mit meinem Kumpel gespielt und dann hängt das Game auf einmal für etwa 8 Sekunden. Dann gehts wieder weiter, wenige Sekunden später hängt es wieder. das wiederholte sich so etwa 3x, danach hing der PC komplett und ich musste ihn neu starten. Bei der nächsten Runde stürzte er nach etwa 25 Min spielen auch ab, allerdings ohne große Hänger vorher.

Ich hab seit 2 Wochen etwa eine SSD in meinem Desktopcomputer. Könnte es sein, dass die zu warm wird? Mir ist schonmal ein anders Game einfach so abgestürzt, ich glaube weniger, dass es an SC2 liegt, sondern eher an irgendetwas an der Hardware.

Zum Rechner: Ansich ist der eigentlich ganz gut durchgelüftet, ich werd bei der nächsten Runde mal die Gehäuselüfter höher drehen und schauen was passiert. Aber erstmal will ich von euch wissen ob das durchaus an der SSD liegen kann dass der Rechner beim zocken die Grätsche macht. Vll habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht.

Ein paar Details zum System, auch wenn ich nicht denke dass euch das groß was bringt:

Prozzi: Intel E8400
Graka: Ati 6800
4 GB RAM
zusätzliche HDD direkt unter der SSD befestigt (vll zuviel Abwärme?)

LG und danke, Hoxy

Reaktionen
0
Probiere mal ein hochwertigeres SATA Kabel für deine HDD aus.

€: Kurz zur Erklärung: Ich hatte mir auch eine 830er Samsung SSD draufgeschafft und sporadische Komplettabstürze gehabt, also habe ich das SATA Kabel getauscht und seitdem ist Ruhe ;)

Oben