SC2 Speichersystem Kritik

Reaktionen
0
Hey,

was mir eben mal aufgefallen ist, bzw. immer mehr und mehr aufgefallen ist, ist einfach das das komplette Speichersystem in der Kampagne für den Popo ist.

Es gibt keine logische Struktur, wer beim ersten durchspielen nicht direkt weiß das es solche Probleme gibt, muss es erneut machen.

Fakten:
- Erfolge bleiben dauerhaft erhalten, egal ob und wie Sie errungen worden.
Beispiel: Kaufe Artelarieupdate X
Geld ansparen, speichern. Tree 1 aufkaufen, erfolg, neu laden, Tree 2 aufkaufen, erfolg neu laden...

- Zeiten werden nicht dauerhaft gespeichert sondern pro Kampagnenspeicherpunkt
Beispiel: Status Mission 25/26, man spielt Mission 1 auf Brutal, vergisst zu speichern, ladet neu von Mission 25/26 und die Zeit von Brutal ist weg. Die Tatsache das man die Mission aber gespielt hat ist in der Erfolgsübersicht noch erhalten.

- Für manche Erfolge (Poker, Anzug) muss man einen Savepoint genau zu dem Zeitpunkt haben oder man muss einen früheren Laden und die Mission bis zu dem Punkt nochmal neu machen.

Fazit:
Keine logische Struktur.

Was meint ihr?

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Du hast in allen Punkten Recht.
Vorallem das mit den Erfolgen für das Aufrüsten bestimmter Armee-Klassen, ist ziemlich doof.

Reaktionen
2
das einzige problem finde ich nur, dass man net einfach ins missionsarchiv kommt nachdem man die kampagne durch hat, in allen anderen clienten geht es, nur der deutsche spackt da rum. biem englischen clienten z.B. muss man kein save laden und dann mission abbrechen^^

die zeiten sind egal, was halt nervt ist diese tree 1 kaufen, dann neu laden etc. weil wie soll ich sonst alle achievements bekommen!??! ich kann sie zwar ansparen aber dabei muss ich ja in der kampagne auf sie verzichten was einfach bescheuert ist.
im großen und ganzen kann man sagen, dass achievements nicht dreh- und angelpunkt

der kampagne sein sollten und einem spieler, der wirklich alles haben möchte, den spaß am durchspielen stört

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
Inwiefern ist das bei den anderen Clienten anders? Wie kommt man dann an das Archiv?

Reaktionen
0
die zeiten sind egal, was halt nervt ist diese tree 1 kaufen, dann neu laden etc. weil wie soll ich sonst alle achievements bekommen!??! ich kann sie zwar ansparen aber dabei muss ich ja in der kampagne auf sie verzichten was einfach bescheuert ist.

Ich hab die Kampagne jetzt bis zu den letzten 4 Missionen auf hard mit allen achievements gespielt und kein einziges upgrade geholt (nur Söldner), damit ich halt einen techtree auf einmal holen kann. Es ist also überhaupt kein Problem, zwar ein bisschen schwerer aber machbar.

So soll es doch auch sein: wenn jeder einfach alle achievements bei einem Durchspielen auf normal kriegt, wo ist denn dann der Sinn von achievements...

Reaktionen
0
im großen und ganzen kann man sagen, dass achievements nicht dreh- und angelpunkt

der kampagne sein sollten und einem spieler, der wirklich alles haben möchte, den spaß am durchspielen stört
Achievements sind nicht der Dreh- und Angelpunkt der Kampagne und sie haben meinen Spaß am Durchspielen nicht gestört.

Für das Archiv kann man auch einfach ein Autosave laden, wenn man keine eigenen Savegames gemacht hat. Oder man geht auf Kampagne fortsetzen und bricht die Mission ab.

Oben