SC2 SinglePlayer nur mit Bnet ?

Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Ich meine irgendwo gehört zu haben, dass man auch für die Kampagne im battlenet eingeloggt sein muss. Oder war das nur eine einmalige Online-Aktivierung?
Auf jeden Fall, ist da was dran? Wäre schon arg scheiße, wenn das battlenet wieder mal down ist (und das wird definitiv öfter vorkommen), und man nicht einmal mehr die Kampagne spielen kann (abgesehen davon, dass die OriginalDVD nur noch eine schön glänzende Plastikscheibe ist, sollte das bnet irgendwann aufhören zu existieren, oder blizzard den support einstellen)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
gibts schon 100 threads zu bestimmt..

online aktivierung nötig einmalig..

sp geht dann auch offline

aber nur wenn man online ist kriegt man achivements.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
hm, ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

Na gut, sowas ist auch weniger toll, aber damit kann man leben.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
mmh k wenigstens hast dus versucht. ;)

was meinste denn ist weniger toll?
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
na onlineaktivierung. über sowas habe ich früher immer geraged. wegen dem habe ich mir bioshock 1 nicht gekauft, zb.

Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für SC2 :ugly:
 
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
970
Reaktionen
0
Online Aktivierung haben doch schon alle neuen Spiele!

Geht netmehr anders, außer das Spiel hat keine Multiplayer option.
 

lolmuamer1

Guest
Online Aktivierung haben doch schon alle neuen Spiele!

Geht netmehr anders, außer das Spiel hat keine Multiplayer option.

Naja, Sc2 wird mein erstes Spiel sein, was ich für Online aktivieren muss...:fein:
Und ich bin sozusagen Hardcore Zocker...

na onlineaktivierung. über sowas habe ich früher immer geraged. wegen dem habe ich mir bioshock 1 nicht gekauft, zb.
Ich hab das auf der Xbox360 durchgezockt... da brauchte man keine online aktivierung...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Der "Play Offline" Button ist ja jetzt schon vorhanden, aber noch deaktiviert.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
Der "Play Offline" Button ist ja jetzt schon vorhanden, aber noch deaktiviert.

Vielleicht weil es keine Singleplayer-option gibt?

Ich frage mich ob man im "Singleplayer" also Offlinemodus Replays abspielen kann, da die dazu nötige Schaltfläche ja im B.net Interface ist.

Dazu sagten sie auch nochnichts. :x
 
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Das funktioniert ja jetzt schon, indem du die Datei des Replays einfach mit der StarCraft II.exe öffnest. ;)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wurde nicht gesagt das man die zwar freischalten kann, aber erst angezeigt werden wenn man online geht?
also das die sozusagen ne online-aktivierung brauchen
kann mich aber auch irren

davon weiß ich leider nichts.. waere natürlich deutlich besser imo..

aber ich denke dann gibts wieder die gefahr wie bei cod:mw2 das man sich das alles irgendwie ercheaten kann.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Sicher das es so unkompliziert ist?
Muss man zum Speichern und Laden nicht online sein?
Es wird auf dem Account gespeichert damit man überall seinen Spielstand hat.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
wurde nicht gesagt das man die zwar freischalten kann, aber erst angezeigt werden wenn man online geht?
also das die sozusagen ne online-aktivierung brauchen
kann mich aber auch irren

Denke anfangs wird es vielleicht Server Probleme geben..

Dann die Kampagne offline zocken und später die achievements einkassieren wäre genial imho :D
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
davon weiß ich leider nichts.. waere natürlich deutlich besser imo..

aber ich denke dann gibts wieder die gefahr wie bei cod:mw2 das man sich das alles irgendwie ercheaten kann.

Da ergeben sich aber zwei Fragen

1. Wen interessierts ob Achievements des Singleplayers ercheated wurden?
2. Wen interessiert es ob Achievements überhaupt ercheated wurden?

Zweiteres lässt sich ohnehin vorbeugen, solang die MP Erfolge nur im MP erworben werden können und ersteres ist nun wirklich scheißegal. Wenn man offline echt keinen Erfogl kriegen kann, wäre das richtig arm, immerhin geht sowas sogar auf der Konsole.
 

diRe

Guest
Für Achievements muss man mit dem BNet connected sein. Da wird man dann auch sicherlich nicht cheaten können. Sonst wäre es ja auch witzlos.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Für Achievements muss man mit dem BNet connected sein. Da wird man dann auch sicherlich nicht cheaten können. Sonst wäre es ja auch witzlos.

cheaten kannst du theoretisch auch online.
aber nehmen wir mal beispielsweise du spielst den singleplayer erreichst irgendein hardcore achieve und dann merkst du das der router grad neu startet :wee: bin mal gespannt wie die das loesen.

ich pers. werde aber wenn ich eine verfügbrae verbindung habe auch online connected sein :D
 
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
213
Reaktionen
0
anno 1503 hat man ja au schon online registrieren müssen... bei sc2 wohl auch der fall. warum machen die das? wer weiß obs nicht noch einige mehr geben würde die sich sc2 wegen singleplayer kaufe würden, die bist dato sage und schreibe kein internet haben. sowas solls ja heut noch geben...
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
80
Reaktionen
0
Es ist ganz einfach, jeder der Steam kennt, kennt auch den Vorreiter aller Online-Aktivierungen...so in der Art wird es wohl auch werden...oder Company of Heroes, also die Liste lässt sich ewig weiterführen...der Grund sind einfach Raubkopien, ist doch simpel und kein Grund um eine Diskussion zu führen die nicht schon vor Jahren erfolgreich beendet wurde...

Der Schritt zur permanenten Internetverbindung ist allerdings für mich ein Schritt zu weit, ich werde wohl auf SP-Achievements pfeiffen...
 
Mitglied seit
03.09.2009
Beiträge
119
Reaktionen
0
Raubkopien sind kein Grund, es ist Wiederverkauf und Kundenbindung. Raubkopierer sind schon seit einigen Jahren uninteressant. Sie werden nur noch erwähnt um seltsame Vorgehensweisen zu begründen. Das ist genauso wie mit Jugendschutz der für Zensur vorgeschoben wird.
 
Oben