sc2 seit dem patch unspielbar?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hey also ich hab ein problem:
seit dem neuen patch für sc2, bei dem das design von heart of the swarm implementiert wurde mit den ganzen features usw. lagt das spiel unglaublich. ich kann kein spiel mehr wirklich durchspielen, weil es ständig mehrsekundige freezes gibt...alle anderen spiele laufen fein und auch sonst ist mit dem pc und dem inet alles in ordnung...was kann man da tun?
(liegt auch nicht an der grafik, hab eh alles viel niedriger als ich eigentlich könnte mit dem system)
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
schraub die grafik wieder hoch und lass sc2 ne nacht durchlaufen. der lädt im hintergrund hots runter.
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
69
Reaktionen
0
ich hab auch das Problem, dass das Spiel laggt, vor allem im Menü. Man hat einfach das Gefühl, dass die Menüführung nicht flüssig verläuft, sondern stottert.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich hab auch das Problem, dass das Spiel laggt, vor allem im Menü. Man hat einfach das Gefühl, dass die Menüführung nicht flüssig verläuft, sondern stottert.

jo das kommt dazu. also es dauert einfach länger als früher, bis zB bei der spielsuche die race auswahl angezeigt wird usw.

@shi
lädt er auch im hintergrund weiter, wenn der balken im loadingscreen bereits auf 100% ist? also im launcher meine ich jetzt.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Ja das macht er. Wurde schon oft genug gesagt. Menüpunkt Connection Info öffen, da sieht man, ob er noch runterlädt
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.378
Reaktionen
8.839
Website
broodwar.net
im launcher wird nur der aktuelle patch (bzw dessen fortschritt) angezeigt. der zukünftige "patch" (hots) wird da nicht angezeigt (ausser durch das "lade zukünftigen patch runter" blafasel was da steht, aber eben kein status).
 
Mitglied seit
17.06.2011
Beiträge
36
Reaktionen
0
hatte das auch

zitat von comadevil
Läuft der Prozess agent.exe während du in SC2 bist?
Dann lädt SC"im HIntergrund 6 GB für HotS runter und lastet deine COnnection aus

kann man im taskmngr beenden, oder den launcher offen lassen bis es fertig ist

oh, zu langsam :)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ah alles klar, vielen dank, kann von mir aus zu :)
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
gilt das für alle clients, insbesondere wenn ich überhaupt nicht vorhab, mir diesen hots-crap zu kaufen und mich von bliz rapen zu lassen? :deliver:

falls nein kann mans durch manipulation irgendwelcher config files verhindern?
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Natürlich gilt das für alle Clients, da WoL und HotS ein und denselben Client haben und verschiedene Installationsstände keinen Sinn machen.
Ja kannst irgendwo in den variables.txt editieren.
 
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
24
Reaktionen
0
Blizzard ist ein Müll-Verein geworden. Mit solchen Dingen schlage ich mich schon seit Längerem herum. Typische Blizzard Antworten: Hardware upgraden, spezifische Ordner löschen, Spiel neu installieren etc... Also alles Dinge, die nichts bringen (oder für ein einziges Spiel völlig überzogen sind).

Ein Hoch auf Robert Kottick.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Random Blizzard Flame, der aber auch gar nichts zum Thema beiträgt (insbesondere da es eine Lösung gibt), aber Hauptsache wir sind den Flame mal wieder losgeworden. Unterlass das bitte
 
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
580
Reaktionen
0
Natürlich gilt das für alle Clients, da WoL und HotS ein und denselben Client haben und verschiedene Installationsstände keinen Sinn machen.
Ja kannst irgendwo in den variables.txt editieren.

Für mich macht ein unterschiedliche Installationsstand extrem Sinn, wenn ich mir meine HDD nicht mit patchfiles zumüllen will, die ich eh nie brauche...

anyway, meinst du das mit der writeAgentRegion=0 ? Ist das jetzt rückwirkend nicht zu spät? Ich nehme mal an, der ganze Mist ist schon da. Schalte ich dann außerdem WoL-Caching nicht prinzipiell aus?

Naja, zur Not gibts einfach nen kompletten uninstall :fu:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
hat zwar nichts direkt mit dem thema zu tun, aber bevor ich noch ein topic aufmache poste ich es mal hier: wie kann man das einstellen, dass ich gegnerische Gebäude identifizieren kann, wenn ich sie anklicke? seit dem patch geht das irgendwie nicht mehr =/
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
In den Optionen halt. Enable Enemy Unit Selection oder so ähnlich.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
ich schreibs mal hier rein.

Ist das Battle.net down?
kann mich nicht einloggen, habe aber einen kleinen Patch ~50mb geladen.

e:
auf Sea komme ich rein.
auf Eu falscher client
auf na bnet down oder internet connetcion...
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Hast deinen Client verwirrt? Wahrscheinlich patchen sie den Pausebug und du hast scho von SEA oder NA den Patch gezogen?
Ich kann mich mit EU CLient einloggen und er patcht nicht
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Ich komm auch net rein :-( Was ich aber gesehen habe ist daß bei mir in der Spieleinstellung Heart of the Swarm steht, kanns aber auch net ändern. Und das HotS down ist weis ich... Hab aber bei WoL nie HotS eingestellt... weis net was da los is schau mal ob bei Dir auch HotS ausgewählt ist..
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Habe vielleicht wirklich von Sea den Patch gezogen und bei uns kommt er erst morgen? 8[
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
okay danke. Klingt logisch.
EU+KR falscher Client weil ich schon gepatcht habe
Sea läuft weil der patch von sea ist
und NA ist wirklich down, wusste ich nicht.

Dann warte ich einfach ein Tag. Scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
3.221
Reaktionen
0
Ort
Landshut
Bei mir steht ständig da ich hätte keine battlenetverbindung was soll ich jetzt machen? gibts da nen trick?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
Auf welchem Server willst du dich denn Einloggen?
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
der patch war btw der offizielle Global Play Patch!
 
Oben