SC2 Savegames Campaign

Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
41
Reaktionen
0
Huhu Community!

Die Savegames von SC2 werden ja in den eigenen Dateien gespeichert...

Wie verhält es sich wenn man diese Savegames auf einen anderen Rechner mit einem anderen Account speichert - und diese dann Läd.

Bekommt man dann am Ende auch Erfolge und Missionsfortschritte? (Ich denke nein oder?)

Vlg
THeRoCK

Edit: Und noch was; Wenn man Sc2 neuinstalliert auf einem anderen Rechner und dann sich mit seinem Acc ins Bnet einloggt, sind die Saves und Reps weg oder?
 
Mitglied seit
04.01.2003
Beiträge
82
Reaktionen
0
Bekommt man dann am Ende auch Erfolge und Missionsfortschritte? (Ich denke nein oder?)
Doch, auf teamliquid findest du einen Thread mit den Savegames für die ganzen Achievements.

Edit: Und noch was; Wenn man Sc2 neuinstalliert auf einem anderen Rechner und dann sich mit seinem Acc ins Bnet einloggt, sind die Saves und Reps weg oder?

Ja, aber du kannst sie natürlich einfach rüberkopieren. Sie liegen im "Dokumente" Ordner in deinem Nutzerverzeichnis.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Doch, auf teamliquid findest du einen Thread mit den Savegames für die ganzen Achievements.

Nicht ganz. Nach jedem Patch funktioniert das nicht mehr und man muss auf Savegames vom aktuellen Patch warten, ka wie schnell die user bei TL damit sind. Aber ich denke selber spielen macht eh mehr Spass und dann kann man ja am ende vielleicht sie die "ergattern", die man einfach nicht geschafft hat.

Wenn man Sc2 neuinstalliert auf einem anderen Rechner und dann sich mit seinem Acc ins Bnet einloggt, sind die Saves und Reps weg oder?

Die Saves/Reps sind lokal gespeichert in deinem User/Meine Dokumente Ordner, die hättest du vorher Sichern und auf dem neuen Rechner einfach wieder Einfügen können. Kannst du sogar immernoch, wenn du auf dem alten nur deinstalliert hast und nicht gleich formatiert.
 
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ya wenn man faul is kann man sich die erfolge so "ercheaten ;)" ist legal und man bekommt auch die erfolge...

Ich habs aber lieber selbst gespielt ..gibt nix was viel zu schwer wäre denk ich ^^
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
also wems zu viel is die mission zu machen der hat das ach. auch nich verdient -.-'
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Naja muss ja jeder selber wissen. Hab alles selber gemacht ausser der Raid-Night ;)
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
Naja muss ja jeder selber wissen. Hab alles selber gemacht ausser der Raid-Night ;)

dito, auch alles selber gemacht außer raid-night. da hatte ich keine lust drauf^^
wenn das mit den saves nicht gehen würde hätte ich das über mehre wochen hinweg stück für stück gemacht
 
Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
41
Reaktionen
0
soll das heissen, das wenn ich den Spielstand von Teamliquid kopiere,
ich sofort beim aufrufen die Achievements bekomme?

???
wäre ja total bescheuert

wenns doch so wäre, könnt ihr mir einen genauen Link schicken?

€: geht denn das gleiche auch für Erkundung/eigene Spiele und Coop?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
41
Reaktionen
0
??? Hab ich was unrechtes getan, so tuts mir leid.

vlg
THeRoCK
 
Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
41
Reaktionen
0
Also ich habs jetzt mal ausprobiert...

die "Erfolge wurden ausgestellt" schreibt der beim Laden jedes games.

D.h. doch ich kann weder Erfolge bekommen noch das Kerrigan Portrait; richtig?

vlg
THeRoCK
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
@TheRock2:
In einem Thread mit nur einer Seite erwarte ich, dass der, der was wissen will, den Thread gelesen hat.

Hint: #3
 
Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
41
Reaktionen
0
Hi,
ja habs gesehen sorry^^

weis denn einer obs irgendwo Saves zum aktuellen Patch gibt?
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
ban für alle über mir !

Ein Ban ist vielleicht übertrieben - aber ein bisschen armselig finde ich das schon auf solche saves zurückzugreifen um sich ein Achievement zu ergattern.

Ausnahme wären da höchstens verbuggte wie z.B. "hard 25". Aber die sind ja glaub eh mit dem letzten patch gefixed worden.
 
Mitglied seit
24.06.2000
Beiträge
41
Reaktionen
0
armselig ist es in der tat, wäre froh wenns diese möglichkeit nicht geben würde!

aber noch mal zu einer meiner Fragen:

in den Szenarien kann man ja auch speichern, ist es also auch dort möglich mit Savegames die Erfolge zu erreichen?

vlg
THeRoCK
 
Mitglied seit
21.04.2002
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ich denke ja - hab da zumindest mal bei "opening gambit" selber mit save/reload gearbeitet um die nötige Zeit für Gold zu schaffen.
Glaube nicht, dass SC2 zwischen eigenen und fremden Saves unterscheiden kann.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
also die szenarios habe ich alle mit "starten versuchen failen laden failen laden failen schaffen -> gold" gemacht :D
 
Mitglied seit
10.07.2010
Beiträge
188
Reaktionen
0
Mal abgesehen davon, dass das die Lösung für faulpelze ist, dürften sowieso noch keine savegames für 1.3 draussen sein oder?
 
Oben