Sc2 OSL MSL

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
gibts sowas demnaechst auch fuer sc2 bzw gibts das vll schon ? oder wird GSL erstmal das einzige bleiben, wo koreaner sich messen koennen ?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
naja OSL/MSL sind doch diese Kespa-Turniere, wenn ich mich nicht total irre und Kespa und Blizz haben sich halt nicht lieb, also wohl eher nicht ^^
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
es ist eine frage der zeit bis die broodwar spieler zu starcraft 2 wechseln.
aber vorerst wie oben erwähnt ist gom zur zeit "chef"
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
es ist eine frage der zeit bis die broodwar spieler zu starcraft 2 wechseln.
aber vorerst wie oben erwähnt ist gom zur zeit "chef"

da wär ich mir nicht so sicher. außerdem sind das zwei verschieden paar schuh.

MBC und OGN (die firmen/sender hinter den SC:BW ligen) gehören zu kespa. GreTech hat aber alle Rechte an SC2, von daher wird es mit 100%iger sicherheit NIEMALS eine OSL oder MSL geben. Wenn überhaupt, könnten sich kespa und blizz einigen, dass die proteams an der GSL teilnehmen. aber es wird mit sicherheit keine andere liga geben.

Die Progamer werden nicht wechseln. Als S oder A-Class Progamer kannst du einfach wesentlich mehr kohle mit nem SC:BW vertrag machen als mit GSL. das liegt unter anderem auch daran, dass GSL zwar ein wahnsinns preisgeld für den sieger hat, aber alle anderen bekommen sehr wenig im vergleich. für spieler wie mvp, july und boxer lohnt es sich, die sind ziemlich gut, aber nicht gut genug in sc:bw ihre karriere fortzusetzen. für die richtig guten progamer lohnt es sich nicht.
bisu, stork, jaedong und flash werden nie, oder wenn überhaupt erst in 2-3 jahren sc2 spielen, sollte sc:bw in korea sterben.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
lol @ "nie oder in 2-3 jahren"


also mal abgesehen davon, dass die uber scbwler nicht so schnell wechseln, wäre es auf jedenfall trotzdem cool jaedong und flash in sc2 zu sehen.

PS: zu MSL und OSL gibts garkeine englischen casts richtig? haben die noch irgendwelche free streams?
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
man findet in der regel restreams(auch solche mit englischem kommentar) über teamliquid, zumindest fürs finale, was anderes habe ich noch nicht live geschaut.
außerdem werden die spiele auch auf youtube hochgeladen, teilweise mit englischem kommentar.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
also mal abgesehen davon, dass die uber scbwler nicht so schnell wechseln, wäre es auf jedenfall trotzdem cool jaedong und flash in sc2 zu sehen.

Ganz ehrlich? Ich glaube, bis die wechseln haben auch sie ihre beste Zeit hinter sich. In SC2 werden sich irgendwann neue Größen hervortun.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
meinste? also wenn ich mir ganz speziell jaedong und flash anschaue habe ich schon das gefühl, dass das irgendwie übermenschen sind ; /

kann natürlich auch sein das übermenschen ebenfalls ihre zeitlichen grenzen haben, und dass nochmehr übermenschen kommen, aber YO, is schon irgendwie sick.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
War bei Boxer, ganz besonders Nada und July auch nicht anders. Alle drei haben in ihrer Zeit die Szene ähnlich stark dominiert. Damit einer der heutigen S-Klasse Spieler wechselt werden die ähnlich schlecht spielen müssen. Davor wäre es dämlich auf das Game zu wechseln.
 
Mitglied seit
28.01.2011
Beiträge
218
Reaktionen
0
was verdienen die so pro jahr? inklusive turnierwins?
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
was verdienen die so pro jahr? inklusive turnierwins?

Nada hatte nen vertrag über 300.000 $ oder so für 2 Jahre (oder warens 3?) bei WeMade, was turniere nicht einschließt. afaik war das der meist verdienenste progamer. zumindest damals

lol @ "nie oder in 2-3 jahren"

lies nochmal genau. "nie, oder wenn überhaupt...". ich sage nur, dass es sich nicht lohnt zu wechseln, solange SC:BW erfolgreicher als SC2 ist und die Leute S-Class sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
meinste? also wenn ich mir ganz speziell jaedong und flash anschaue habe ich schon das gefühl, dass das irgendwie übermenschen sind ; /

kann natürlich auch sein das übermenschen ebenfalls ihre zeitlichen grenzen haben, und dass nochmehr übermenschen kommen, aber YO, is schon irgendwie sick.

In SC2 kann man noch so Übermensch sein, bringen wird einem das nichts, um sich gegenüber anderen Spielern weit abzusetzen...

Leute wie Jaedong und Flash sollten in BW bleiben und werden es aus genannten Gründen auch tun. SC2 sollte seine eigene Talente hervorbringen (wenn sowas möglich sein sollte).
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ja sehe das ähnlich wie die meisten hier. Ich meine moon war in wc3 anscheinend auch ne Legende und wenn man mal von den letzten paar Tagen absieht war er sc2 mäßig ja nicht so der bringer. Im Szenecast (darkforce, naruto, delphi, rine und mardow ... hoffentlich keinen vergessen) waren sich ja sogar einig, dass moon der schwächste in seiner Gruppe ist, was ich halt auch gesagt hätte, einfach weil er vorher durch nichts überzeugt hat.
Sc2 ist immernochso neu. Die wirklich guten Top 1-3 Spieler wechseln sich doch letztendlich mit jeder Season. Jede Season haben wir 1-2 balancepatches die alles ändern können und genrell ist das ganze Spiel an sich strategisch noch so sehr im Wandel, dass wenn du auf einmal mega gosu bist du nächsten monat halt nurnoch Top player bist, obwohl du vorher alles zerfickt hast. Kurzum: Es gibt noch keine wirkliche Stabilität wie ich finde. Natürlich würde wenn Darkforce gegen mich spielen würde ich kein einziges game aus 100 winnen. Aber auf top niveau schaut es für den Zuschauer doch ziemlich danach aus, dass alles noch so eng beisammen ist, dass jeder jeden irgendwie auf dem falschen Fuß erwischen kann (z.b. Socke 5-2 vs squirtle oder was war das?). Macht halt keinen Sinn millionen die man kriegt zu riskieren, die Verträge sind ja soweit ich weiß auch nur vom team, die richtige Kohle kommt doch sicherlich von den werbeverträgen und die turnierpreise sind nur ein kleiner tropfen. Selbst wenn es klappt und du mega gosu wirst und ne gsl gewinnst weißte nicht, ob du nächste gsl immernoch top dominant bist und jeden bis auf 2-3 Leute in nem bo 7 4-0 wegklatschst, mehrmals.
 
Mitglied seit
17.01.2011
Beiträge
2.120
Reaktionen
0
Ich meine moon war in wc3 anscheinend auch ne Legende und wenn man mal von den letzten paar Tagen absieht war er sc2 mäßig ja nicht so der bringer. Im Szenecast (darkforce, naruto, delphi, rine und mardow ... hoffentlich keinen vergessen) waren sich ja sogar einig, dass moon der schwächste in seiner Gruppe ist, was ich halt auch gesagt hätte, einfach weil er vorher durch nichts überzeugt hat.
stimmt, wieso rapt moon in den paar monaten in denen er sc2 UND wc3 spielt nur europa und nicht auch korea? möchtegernlegende.
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Website
www.Bossclub.de
moon is nen koreaner spielt wie nen koreaner aber für code A reichts halt nur für die 1. runde genau wie es bei ace und squirtle auch nach der 1. runde schluss war :)

aber ace hatte einfach ne gute build die die spieler in euro net gewöhnt sind von daher sowas bedeutet halt auch viel

was osl und msl angeht denke ich nicht das NIEMALS ein wort ist das man benutzen sollte aber in den nächsten JAHREN garantiert net.

kespa und blizzard das geht net und msl und osl ??? was WILL MAN DAMIT ?

im enddefekt ist es das gleiche wie gom mit weniger geld und ohne englishe casts/foreign

schon in bw mochte ich gom am meisten wegen tastless english casts etc ... gretech gibt sich da richtig mühe und is net so über arrogant wie ogn/mbc/kespal und das find ich richtig gut
 
Oben