ja sehe das ähnlich wie die meisten hier. Ich meine moon war in wc3 anscheinend auch ne Legende und wenn man mal von den letzten paar Tagen absieht war er sc2 mäßig ja nicht so der bringer. Im Szenecast (darkforce, naruto, delphi, rine und mardow ... hoffentlich keinen vergessen) waren sich ja sogar einig, dass moon der schwächste in seiner Gruppe ist, was ich halt auch gesagt hätte, einfach weil er vorher durch nichts überzeugt hat.
Sc2 ist immernochso neu. Die wirklich guten Top 1-3 Spieler wechseln sich doch letztendlich mit jeder Season. Jede Season haben wir 1-2 balancepatches die alles ändern können und genrell ist das ganze Spiel an sich strategisch noch so sehr im Wandel, dass wenn du auf einmal mega gosu bist du nächsten monat halt nurnoch Top player bist, obwohl du vorher alles zerfickt hast. Kurzum: Es gibt noch keine wirkliche Stabilität wie ich finde. Natürlich würde wenn Darkforce gegen mich spielen würde ich kein einziges game aus 100 winnen. Aber auf top niveau schaut es für den Zuschauer doch ziemlich danach aus, dass alles noch so eng beisammen ist, dass jeder jeden irgendwie auf dem falschen Fuß erwischen kann (z.b. Socke 5-2 vs squirtle oder was war das?). Macht halt keinen Sinn millionen die man kriegt zu riskieren, die Verträge sind ja soweit ich weiß auch nur vom team, die richtige Kohle kommt doch sicherlich von den werbeverträgen und die turnierpreise sind nur ein kleiner tropfen. Selbst wenn es klappt und du mega gosu wirst und ne gsl gewinnst weißte nicht, ob du nächste gsl immernoch top dominant bist und jeden bis auf 2-3 Leute in nem bo 7 4-0 wegklatschst, mehrmals.