sc2 namechange fragen

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
moin,

hat schon jemand erfahrungen mit der namechange funktion gemacht? kann man z.b. seinen alten namen wieder nehmen falls der neue abgelehnt wird? und verändert sich die id?

freue mich über eure antworten.
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ja
kannst deinen alten namen net wieder nehmen

ja deine id ändert sich auch
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
also ums zur sicherheit zu wiederholen:
- ich kann meinen alten namen NICHT erneut nehmen, wenn der neue abgelehnt wird?
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Was meinst du mit abgelehnt? Wenn du z.B. versuchst, eine Zahl einzubauen, wird dir gesagt werden, dass das nicht zulässig ist und dein Name wird einfach nicht geändert.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
wir haben den konkreten fall das sich jemand von darki in darky umbennenn möchte. bei der erstellung seiner persone wurde ihm das y verweht und er musste erstmal mit dem i vorlieb nehmen. nach recherche gibt es aber einen (1) darky in europe, natürlich möchte er es jetzt nochmal versuchen sich umzubennenen, möchte aber nicht das wenn darky abgelehnt wird er auch nichtmehr darki heißt. verstanden? ;)
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.753
Reaktionen
51
Also wenn (aus welchem Grund auch immer) ein neuer Name abgelehnt wird, dann wird wohl der alte Name beibehalten werden. Du kannst ja schlecht plötzlich gar keinen Namen mehr haben.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
naja gut, aber sofern ich das den screenshots entnehmen konnte läuft der namechange so ab wie beim erstellen der ersten persona, sprich um weiterzukommen muss ich auf jedenfall nen namen eingeben...(da mein alter ja anscheinend entfernt wird, (vermutung!)) mal abwarten ob sich noch jemand in diesem topic meldet der evtl ein ähnliches problem hat, google spuckt leider auch nichts sinnvolles aus..
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
hä? er DURFTE sich nicht darky nennen? was soll denn daran 'schlimm' sein??
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ich glaube, die Annahme ist, dass es jeden Ingame-Namen nur genau einmal geben darf, oder? Also, das Darky einem verwehrt wird, weil es schon einen anderen Darky gibt, man also nur noch Darki nehmen könnte.

Bei Starcraft ist das aber nicht der Fall, es darf Namen mehrfach geben, stimmts? So habe ich das zumindest mit der Kombination von Ingame-ID und Name verstanden. Es könnte also beliebig viele Darkys geben.
 
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
342
Reaktionen
0
Ich glaube, die Annahme ist, dass es jeden Ingame-Namen nur genau einmal geben darf, oder? Also, das Darky einem verwehrt wird, weil es schon einen anderen Darky gibt, man also nur noch Darki nehmen könnte.

Bei Starcraft ist das aber nicht der Fall, es darf Namen mehrfach geben, stimmts? So habe ich das zumindest mit der Kombination von Ingame-ID und Name verstanden. Es könnte also beliebig viele Darkys geben.

genau das! das war ja der grund, warum es erst einen identifier und jetzt sone ID-Nummer gibt - um leute mit gleichem accnamen unterscheiden zu können. deswegen wunderts mich auch, dass er sich nicht darky nennen konnte...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Fakt ist, du musst einen Namen eingeben wenn du den Wechsel einmal beantragt hast. Dein alter Nick wird praktisch gelöscht, dann darfst du den neuen eingeben. Dieser wird dann akzeptiert und du bekommst eine neue ID.

Inwiefern Namen doppelt benutzt werden dürfen weiß ich nicht.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
namen können jetzt beliebig oft benutzt werden und an darky kann ich irgendwie nichts schlimmes finden...also sollte es hinhauen.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
es war doch schon immer bekannt das man mehrere gleiche nicks haben wird.
dafür gibts es doch die dreistellige #ID
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
zur aflösung für alle:

der change von darki nach darky hat NICHT funktioniert, glücklicherweise konnte man den alten namen wieder nehmen, jedoch verändert sich die id.

gruß
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Willste nicht mal bei blizz nachfragen, warum du/dein freund sich nicht darky nennen kann, obwohl andere ja so heißen dürfen?
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
82
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
ganz so wichtig ist es auch nicht, nur in jedem anderen game (auch blizzard games) heißt er so, nur in sc2 nicht^^
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
ist damit der Free namechange verbraten, obwohl im grunde nix passiert ist ausser ner neuen ID?
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
hä, was soll das heißen, es hat nicht funktioniert? warum?

kanns sein dass dein Freund einfach keine Y Taste auf seiner Tastatur hat? lol.
 
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
954
Reaktionen
0
Ort
Berlin
ich hätte da auch noch mal eine frage bzgl. des rl-namens. ich habe bei der acc-erstellung nicht meinen richtigen namen eingegeben, sondern asdf asdf. das würde ich jetzt gern ändern. hat das schon jemand gemacht? wäre es sinnvoll blizzard deswegen anzuschreiben oder sperren die dann meinen acc, weil ich falschangaben gemacht habe?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
hm, vielleicht erstmal deren richtlinien durchlesen, ob man dazu verpflichtet ist(lol), richtige angaben zu machen und sie dann darauf anschreiben oder auch nicht...
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Wenn dus änderst musst nen Mail an Blizzard support schicken und die wollen dann von dir eine Bestätigung in Form einer Kopie einer Rechnung, also überlegs dir nochmal

Du musst es an sich net machen, aber fallst mal den support usen willst stressen die dann rum
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Es gibt glaub ich 5 paSCha´s auf Europe... die ID ist relevant, nicht der Name.
 
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Darky ist kein seltener Name.
Es kann nur davon 999 geben.
 
Mitglied seit
12.10.2010
Beiträge
556
Reaktionen
0
Dann müsste man ja jedes Profil von Darky#xxx aufrufen können... und da gibt es definitiv noch genug freie.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Es ist einfach richtig dumm von blizzard, dass man einen Namen nicht vorab auf seine Verfügbarkeit überprüfen kann. Mein Nick "buddh4" ist ebenso wie "buddha" nicht möglich
 
Oben