• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

sc2 lan emulator?

Reaktionen
0
hey, wollte mal ganz bescheiden nachfragen ob es da evtl schon sowas wie einen sc2 lan emulator gibt und ich es (hoffentlich) evtl noch ned mitbekommen habe.. fahre demnächste auf ne "kleine" 50 mann lan und wollte mit paar freunden sc2 (haben alle in original) spielen.. glaub nicht das die da ne dicke internet leitung haben.. und meines wissens geht ja nicht ohne internet oder?

Reaktionen
0
Ich würd mich hüten, hier so ne Anfragen zu starten, dat is doch illegal!

Reaktionen
0
Vielleicht mal mit Hamachi probieren?

illegal? o0

Reaktionen
0
illegal ja, aber nur wenn jemand einen Link hier postet wäre es ja auch unrecht.
Also Hamachi könnte tatsächlich wirklich funktionieren, hab davon aber noch nichts gelesen oder gesehn. Auf der anderen Seite werden ständig Daten vom Bnet Server abgefragt, was Hamachi dann doch wieder schwer macht.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Sc2 so schlau ist und erkennt wenn ihr im Lan über Internet spielt, d.h. es routet dann direkt zu euch durch über Lan und die stärke der Internetleitung ist nicht so wichtig. Das gilt aber natürlich nur wenn ihr Gegeneinander spielt und keine Ladderspiele betreibt. Ich weiß auch nicht wie Sc2 routet, ist also nur eine Idee.

Aber einen extra Sc2 Emulator gibts noch nicht, aber ich denke das ist auch nur eine Frage der Zeit, genauso wie bei den WoW-Servern.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
was soll hamachi da bringen?
ihr braucht einen server - das ist aktuell nur das b.net

private server (also emulatoren) gibt es afaik noch nicht
in der beta haben viele an sowas gearbeitet, es aber aufgegeben

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Besorgt euch 2 Prepaid UMTS-Sticks für die LAN. Damit kann man zumindest mal 1on1 spielen, wenn der Empfang grad nicht total mies ist irgendwo aufm Land.

Reaktionen
0
ich hab auch an routing über LAN gedacht, meine auch das blizzard mal sowas erwähnt hatte. was jetzt daraus wurde und ob LAN spiele jetzt auch über LAN laufen oder immernoch über das bnet, ist mir allerdings nicht bekannt.

Reaktionen
0
über die Plattform Bnet müssen die Spiele ja laufen, jedoch weiß man nicht was Blizzard mit den Spielen treibt die gerade gespielt werden, also in wieweit die über den Server laufen oder über die Spieler als host.

Reaktionen
0
ihr könnt ohne probleme zu 50igst in einem LAN SC2 online spielen weil wärend des spielens solange es "eigne spiele" sind eh nicht vom b-net gehostet werden und somit die spieldaten innerhalb eures LAN bleiben zum Host des Spiels halt.

Es dürfen dann halt keine Leute von aussen mitspielen oder ihr sorgt dafür das der Host in jedem fall innerhalb eures LAN ist

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ihr könnt ohne probleme zu 50igst in einem LAN SC2 online spielen weil wärend des spielens solange es "eigne spiele" sind eh nicht vom b-net gehostet werden und somit die spieldaten innerhalb eures LAN bleiben zum Host des Spiels halt.
hast du dafür eine quelle? nicht, weil ich dir nicht glaube, mich würde nur gerade interessieren, wo blizzard das ma gesagt hat, wie das umgesetzt wurde und für was das alles gilt usw

Reaktionen
0
besorge dir ein tool was den traffic aufzeichnet und wo es hin geht ..

das war schon zu WC3 Zeiten so und am System hat sich ja nu nix geändert.

Reaktionen
2
afaik ist die Verbindung zum bnet auf 12 connections pro ip limitiert.

Auf youtube gibts irgendwie zahlreiche videos zu nem lan ding, aber glaub kaum, dass die wirklich funzen.

jysk

Starcraft2-Forum
Reaktionen
0
Wenn sie normales DSL haben reicht es für 50 Mann locker wenn nicht einer anfängt irgendwas zu downloaden. Sc2 braucht wie Wc3 max um die 1-2kb/s...

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197

Es dürfen dann halt keine Leute von aussen mitspielen oder ihr sorgt dafür das der Host in jedem fall innerhalb eures LAN ist

Genau das glaube ich nicht. Ich war erst auf einer LAN, auf der mit UMTS gespielt werden musste. Die Verbindung fand über das Internet, nicht über das LAN statt.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
besorge dir ein tool was den traffic aufzeichnet und wo es hin geht ..

das war schon zu WC3 Zeiten so und am System hat sich ja nu nix geändert.

und was bringt dir das?
zu beta zeiten haben da leute dran gearbeitet die sich mit der materie auskennen und wenn die dann sogar irgendwann aufgehört haben da es zuviel war...
da wird er es erstrecht nicht schaffen

Reaktionen
0
naja freischalten lassen können wir uns da glaub ich nix ;D
ist ne 30 mann lan und weiß jetzt von 3 bekannten die kommen das sie auch sc2 haben :P
umts muss ich mal schaun...
habs letztens mit meinem htc hd2 handy probiert, aber trotz vollem empfang konnte ich mich nichtmal ins bnet einloggen..
naja danke.. wusste ned das es verboten ist ?

Reaktionen
0
hat das vielleicht nochmal wer probiert sich mitm handy ins bnet einzuloggen? oder kann das mal wer testen ob es bei ihm geht? ;-)

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
es gab zumindest mal nen post das handy verbindungen für wow nicht unterstützt werden, denke mal das es für sc2 auch net geht

Reaktionen
0
kannst mit ner kakk 56k analog leitung lokker 50 leute ins bnet bekommen (ok bisschen übertrieben aber mach dir da ma keine sorgen solang du inet hast passt das mitn paar kumpels)

Reaktionen
0
und was bringt dir das?
zu beta zeiten haben da leute dran gearbeitet die sich mit der materie auskennen und wenn die dann sogar irgendwann aufgehört haben da es zuviel war...
da wird er es erstrecht nicht schaffen

die haben aufgehört weil blizz die sonst verklagt hätte...

und bevor wieder jem mit dummen: quelle? fragen kommt weil er zu blöd zum googlen ist

http://www.gamersglobal.de/news/21562

Reaktionen
2
Seine Aussage über ein trafficaufzeichnendes Tool bezog sich nicht auf die damit möglichen Methoden um Informationen für die Programmierung eines emulierten Server zu bekommen, sondern auf seine Aussage, dass wenn man im lan sitzt, das spiel nachher auch wirklich übers lokale netzwerk läuft, statt normal wie übers battle.net.
das kann ich aber nur schwer glauben.

Reaktionen
0
wir wollen einfach nur zocken im lan.. werde es am WE mal mit W-Lan stick probieren, weil es ja schließlich nicht im lan geht, geht ja einfach nur um paar einzelne private matches ;-)

Reaktionen
607
Leute was ne belastete Leitung für SC2-Gameplay bedeutet, erlebe ich JEDEN Tag in meinem Studentenwohnheim. Von ca. 15-23 Uhr (mal mehr mal weniger) hab ich 400er Pings. UMTS-Stick hab ich auch mal probiert, immer noch deutlich merkbares Delay, wär nichts für mich. Mach dir da keine großen Hoffnungen auf der LAN.

Und was SC2 LAN angeht: Wie mir einfach hier keiner glauben wollte, dass das wenn überhaupt noch ewig dauert, bis sowas kommt und gnadenlos schwierig is.
Wie alle erzählt haben "lol is doch kein ding, die Russen klären das eben, höchstens einen Monat bla, hier was emulieren da was auslesen"
Jeder Informatik-Laie wusste es halt besser, weil sie die Fachbegriffe von Wikipedia kennen.

Reaktionen
2
Dann ist bei dir die Leitung allgemein nicht so besonders.
Also wir haben schon mit 12 leuten über ne normale dsl leitung gespielt mit ingame voice, während parallel downloads liefen. War kein problem.
sc2 braucht so pro player wirklich nur so um die 5kb/s.
Wenn du nen schlechten ping hast, dann ist da wohl allgemein was faul bei dir.

Reaktionen
607
Das ausschlaggebende ist nicht der download sondern der upload, und faul wird wohl sein bei mir dass nachmittags paar mehr als 12 Leute im Wohnheim die Leitung prügeln :D es kotzt halt an. Und der TE redet ja auch von 50.

Reaktionen
0
Bei dir spielt aber auch nicht das ganze Wohnheim, sondern einige laden Daten via Surfen oder Downloads.
Wenn alle nur spielen, kann man das machen, so die Behauptung hier, was den Traffic angeht.

Reaktionen
2
Das ausschlaggebende ist nicht der download sondern der upload, und faul wird wohl sein bei mir dass nachmittags paar mehr als 12 Leute im Wohnheim die Leitung prügeln :D es kotzt halt an. Und der TE redet ja auch von 50.

Ja, das ist natürlich kacke, wenn jeder was anderes macht und teilweise halt auch downloaded. Wenn da nen file sharing programm an ist, dann weisste ja wo der upload hingeht ;)

Ich lehne mich jetzt aber mal ganz weit aus dem fenster und behaupte, sc2 braucht nicht mehr wie ~1kb/s an upload.
Wenn man mal überlegt, dass z.B. ein 2on2 replay mit ~30 min gerade mal so um die 150kb braucht und man davon ausgeht, dass ausser den aktionen, die replay gespeichert werden, kaum weitere informationen ans bnet gesendet werden (ausser vielleicht noch son paar infos wegen anticheat ect.), dann kann man eigentlich locker mit ner normalen dsl Leitung mit rund 15 leuten spielen. Mein upload war damals mit normalen dsl glaub ich so um die 20kb/s.
Mit dsl6000 sind derzeit knapp 60.
Allerdings ist bei der überlegung jetzt kein ingame voice/ts/ect. mit einbezogen.

Reaktionen
0
Ja, das ist natürlich kacke, wenn jeder was anderes macht und teilweise halt auch downloaded. Wenn da nen file sharing programm an ist, dann weisste ja wo der upload hingeht ;)

Ich lehne mich jetzt aber mal ganz weit aus dem fenster und behaupte, sc2 braucht nicht mehr wie ~1kb/s an upload.
Wenn man mal überlegt, dass z.B. ein 2on2 replay mit ~30 min gerade mal so um die 150kb braucht und man davon ausgeht, dass ausser den aktionen, die replay gespeichert werden, kaum weitere informationen ans bnet gesendet werden (ausser vielleicht noch son paar infos wegen anticheat ect.), dann kann man eigentlich locker mit ner normalen dsl Leitung mit rund 15 leuten spielen. Mein upload war damals mit normalen dsl glaub ich so um die 20kb/s.
Mit dsl6000 sind derzeit knapp 60.
Allerdings ist bei der überlegung jetzt kein ingame voice/ts/ect. mit einbezogen.

gewagte these, klingt logisch aber ...

wahrscheinlich kann er schneller surfen als das der fall wäre, würde die von dir beschriebene lage zutreffen

Oben