• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Sc2 lag wegen Ping?!

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
wenn ich Sc2 spiele (auf niedrigen Einstellungen sogar) lagge ich sehr oft. An der Leistung meines Laptops kann das eigentlich nicht liegen, da er besser ist als der meines Bruders und es bei ihm flüssig läuft. An manchen Tagen hab ich kaum lag und zeitweise läuft alles perfekt.
Verfolgt man meinen Ping, wenn ich lagge, dann erkennt man das er phasenweise ansteigt und dann aprubt nach wenigen Sekungen wieder abfällt. Habe hier nen Laptop (Wirelesslan) und sitze direkt am Router, d.h. eig. müsste das Signal besser ankommen, als bei meinem Bruder. Ich lagge auch nicht aus den Spielen heraus, also der Bildschirm wo ich von 60 auf 0 heruntergezählt werde erscheint nicht. Ich bin echt ratlos, da ich schon viel ausprobiert habe.
Hat jemand eine Idee und kann dieses Mysterium aufklären, ike weiß net mehr weiter.
Alles Gute,
Montyy

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also ein lag zeichnet sich eher selten durch fehlende leistung aus (das wäre ja ein ruckler)
bist du sicher das es ein lag ist?
ich selber hab öfters fps-einbrüche, trotz genüg leistung - das haben aber viele.

wie gut ist denn ein wlan signal?
und wie verfolgst du den ping während des spielens?

Reaktionen
0
Das Wlan Signal ist gut bis sehr gut. Ich hab halt gezockt und mein Bro hat mir dann meinen Ping angesagt (bei Ts3 gibt es da so eine Funktion, wo man den Ping sehen kann) und immer wenn mein Bruder angesagt hat das der Ping hoch geht, hat es zeitgleich angefangen zu laggen. Ob das eher ein Lag ist oder ein Rukeln weiß ich nicht. Ist vielleicht sogar ein Rukeln, da die Einheiten mehr oder weniger stehen bleiben und sich sozusagen ruckartig fortbewegen. Das fühlt sich dann so an, als würde mein Befehl zeitversetzt umgesetzt werden.

Reaktionen
0
So, mein Sc2 läuft endlich wieder flüssig. Wenn ihr die selben Probleme wie ich habe, dann schaltet mal eure Firewall aus und/oder schaltet Ports für euren Router frei. Nachdem ich die beiden Dinge gemacht habe, läufts durchgehend flüssig.

Reaktionen
0
Das war dann wohl deine lokale Firewall... Ein Ping im LAN sollte eigentlich immer =<1ms sein. Wenn du aber ne Software Firewall hast und die bei ner CPU Lastspitze mit Packeteverarbeiten nicht mehr nachkommt, dann "lagts" natürlich bei Onlinegames.

Was für ne Firewall warn das?

Oben