Sc2 Installations Problem

Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Folgendes:
Habe auch einen Sc 2 Beta Key bekommen :p . Habe mir da auch gleich die Sachen Runtergeladen und komme nun zum Menü, wo man Sc 2 Installieren kann. Wenn ich jetzt aber auf den Button ``Installieren`` drücke, verschwindet dass Menü und nichts Passiert. Habe das paar mal wiederholt und immer wieder passiert nichts.
Help!!! Ich bin am verzweifeln :nervous:
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Was für ein Betriebssystem hast Du denn? Windows XP, Vista, 7?
Versuch mal Rechtsklick auf das Setup und "Als Administrator ausführen" (falls es das bei Dir gibt). Das hilft schon oft.
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Ein paar fragen:
Hast du dir SC2 im Battlenet runtergeladen oder auf anderen seiten?
Welches Betriebssystem nutzt du?
Hast du vorher schon einmal SC2 installiert gehabt? (und hast eventuell daran rumgefummelt?)
 
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
1. Windows XP
2. Battle.net
3.Nein
Wie gesagt, wenn ich es Installieren will, passiert nichts :hum:
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
warte ma ab bis server heut abend neu startet,denke liegt daran
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Da ich mich eh nicht in Battlenet einloggen konnte, habe ich mal versucht SC2 neu zu installieren.
Meine Idee war, da im Moment der Patch und das Battlenet einigen Stress macht, es vielleicht daran liegen könnte, dass SC2 nicht startet.
Anscheinend hatte ich damit recht, da sich bei mir Starcraft auch nicht starten lässt.
Wie Extraxx schon sagte wäre es wahrscheinlich bei der derzeitigen Situation am besten einfach abzuwarten bis alles wieder einigermaßen läuft.
Habe übrigens Win7 deshalb unterscheiden sich wahrscheinlich die Fehlermeldungen.
 
Mitglied seit
20.02.2010
Beiträge
190
Reaktionen
0
Ort
Österreich
Meins lässt sich nun auch nicht mehr starten, stürzt dann gleich ab obwohls vorher gut gegangen ist. Reinstall bringt nix. Benutze Win7 und enGB Version
 
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Bei mir ging es aber Gestern schon nicht :8[:
Naja mal Abwarten und Tee Trinken
 
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Es Muckt ja auch schon seit gestern abend rum :P seit gestern der Patch kommen sollte, wobei es heute noch schlimmer zu sein scheint :P
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Also wenn du es nicht installieren kannst liegt es nicht am BattleNet. Falls noch mehr nicht geht würde ich mal den Rechner neu machen. Vorher kannst du versuchen Treiber für Graka zu updaten, schauen ob Windows XP aktuell mit allen Patches und Virenscanner mal deaktivieren falls vorhanden.
 
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ne es Funktioniert sonst alles.
Sobald ich auf Installieren drücke, verschwindet das Menü und es Passiert nichts.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Hast das oben alles mal versucht, insbesondere Virenscanner? Haste die Möglichkeit den Installer auf anderem PC zu testen?
 
Mitglied seit
16.04.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich konnte mich gestern auch nicht mehr einloggen, habe dann SC2 neuinstalliert (sowohl enGB als auch de) und seitdem startet das Spiel nicht mehr, es kommt sofort eine Fehlermeldung.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Neu installieren bringt nichts wenn nur das einloggen nicht geht. Was kommt denn für ein Fehler.
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich denke auch nicht, dass das Installations-Problem am Battle.net liegt, es sei denn der Installer würde am Anfang kurz ne Verbindung aufbauen um einen Key zu prüfen.
Der Vorschlag mit dem Ausprobieren der Installation an einem anderen Rechner ist auch schon mal gut. Vielleicht lädst Du auch mal die Install Dateien neu runter, für den Fall, dass Deine jetzigen beschädigt sind.
Übrigens könntest Du auch noch den Task Manager aufmachen (zu finden per Rechtsklick auf Taskleiste), auf "Prozesse" schalten, dann das Setup starten und gucken, welcher Prozess dazu kommt. Wenn Du dann "Installieren" klickst, gucken ob der Prozess verschwindet. Falls ja, bricht der tatsächlich ab. Falls nein, hängt er sich entweder auf oder es braucht ewig bis wieder was kommt. Hast Du mal länger (als 10 Minuten z.B.) gewartet?
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Key wird ersr beim einloggen geprüft bzw. Account abgefragt, installieren muss ohne Internetverbindung gehen.
 
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Ich denke auch nicht, dass das Installations-Problem am Battle.net liegt, es sei denn der Installer würde am Anfang kurz ne Verbindung aufbauen um einen Key zu prüfen.
Der Vorschlag mit dem Ausprobieren der Installation an einem anderen Rechner ist auch schon mal gut. Vielleicht lädst Du auch mal die Install Dateien neu runter, für den Fall, dass Deine jetzigen beschädigt sind.
Übrigens könntest Du auch noch den Task Manager aufmachen (zu finden per Rechtsklick auf Taskleiste), auf "Prozesse" schalten, dann das Setup starten und gucken, welcher Prozess dazu kommt. Wenn Du dann "Installieren" klickst, gucken ob der Prozess verschwindet. Falls ja, bricht der tatsächlich ab. Falls nein, hängt er sich entweder auf oder es braucht ewig bis wieder was kommt. Hast Du mal länger (als 10 Minuten z.B.) gewartet?

Ok probiere das mal aus.
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Geht immer noch nicht :cry:
Hm... so langsam wird's aber kompliziert. :confused:
Also ich glaub es wäre schon mal gut, wenn Du auflisten würdest, welche der hier von allen vorgeschlagenen Lösungsversuche Du probiert hast bzw. ob Du etwas beobachten konntest (z.B. Prozesse).

Außerdem... sorry, aber einer muss es wohl mal fragen. Könnte Dein PC den Mindestanforderungen nicht entsprechen?
 
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hab alles ausprobiert was hier aufgelistet wurde.
Hier mal meine Systemdaten:

# Betriebssystem:Windows 2.5.1.2600 (SP 3)
# Prozessor-Typ:Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13GHz
# Prozessor-Takt (GHz):2,153
# Systemspeicher (GB):2,998
# Grafikkarten-Modell:Radeon X1600 Series
# Grafikkarten-Treiber:ati2dvag.dll
# Desktop-Auflösung:1280x1024
# Festplattengröße (GB):291,118
# Verfügbarer freier Platz (GB):149,085
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Also, an Deiner Rechnerleistung wird's wohl nicht scheitern. Das sieht alles gut aus.
Allerdings fällt mir so langsam auch nichts mehr ein. Es hört sich am ehesten nach einem Berechtigungs- oder Virenscanner-/PersonalFirewall- Problem an.
Da ich selbst Windows 7 hab, kann ich das nicht direkt nachstellen, hab mir aber gestern schon mal eine virtuelle Win XP Maschine installiert. Sobald ich irgendwie an die Beta-Installdateien komme, versuch ich mal Dein Problem zu replizieren. Ich werd versuchen das so schnell wie möglich hin zu bekommen. Sorry, wenn's etwas dauert.

Gibt es in Deiner näheren Umgebung jemanden, der sich mit Computern gut auskennt und sich das mal vor Ort ansehen könnte?

Wenn Du Deinen PC nicht komplett neu installieren willst, ohne zu wissen, das die Beta anschließend läuft, kannst Du Dir natürlich auch eine virtuelle Maschine bauen und es damit erstmal testen. Ich nutze dazu Microsoft Virtual PC, da es kostenlos ist.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Falls du irgendwo noch ne Platte rumliegen hast installier Windows mal auf der und klemm orginal ab, so kannst testen ohne Daten zu verlieren.
Das klappt auch mit ner USB Platte wenn dein Bios davon booten kann.
 

BurningRanger

Anfängerhilfe
Mitglied seit
11.04.2010
Beiträge
618
Reaktionen
0
Ich hab mir nun gestern mal die Beta-Installdateien besorgt und damit meine virtuelle Maschine geärgert, also wirklich böswillig versucht die Installation zu sabotieren. Ich hatte alle möglichen Arten von Fehlermeldungen, aber den Fall, dass der Installer einfach verschwindet ist nicht aufgetreten.
Sorry, aber hier kann ich Dir nur noch die Neuinstallation auf einer frischen Platte (wie DocSnyd3r vorgeschlagen hat), in einer virtuellen Maschine oder Deines ganzen Rechners vorschlagen. Sonst fällt mir leider nichts mehr ein.
 
Oben