SC2 im Oktober gar nicht so abwegig?

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Mal angenommen die Aussage, das Spiel wäre im Moment "Pre-Alpha" wäre korrekt, und mann legt die massiven Veränderungen zugrunde die StarCraft durchgemacht hat bis es mit dem Release von Brood War endlich "fertig" war, dann würde SC2 wirklich fantastisch gut werden.

Solange will nur keiner mehr warten ^^
 

Stupsi

Guest
Wieso geht eigentlich jeder von einem großangelegten Beta-Test durch Dritte aus? Was haben die Beta-Tests denn bisher gebracht, was Blizzard bei entsprechendem internen Testen nicht auch selbst hätte entbuggen und balancen können? Wenn man sich mal ansieht, was in Starcraft und WC3 nachträglich bis jetzt alles verändert und gefixt worden ist, kann man genausogut statt einem öffentlich Beta-Test die hauseigene Qualitätssicherung erhöhen und den Rest wie immer die Spielermassen nach dem Release herausfinden lassen. Genügend Erfahrung, um das ordentlich zu schaffen, sollte Blizzard mittlerweile angehäuft haben.
 

larzgul

Guest
Ich tippe auf Betaphase: 2 Quarta 08 und rauskommen 3 oder 4Quartal 08
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.380
Reaktionen
1.366
Ort
Hamburg
Ganz so spät wird es nicht komme denke ich..
Ende dieses jahres oder 1.Q 2008.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
besser ein ausgereiftes spiel , mit ordentlicher beta phase, als ein irgendein hinklatsch-produkt
 

Halox86

Guest
Original geschrieben von Stupsi
Wieso geht eigentlich jeder von einem großangelegten Beta-Test durch Dritte aus? Was haben die Beta-Tests denn bisher gebracht, was Blizzard bei entsprechendem internen Testen nicht auch selbst hätte entbuggen und balancen können? Wenn man sich mal ansieht, was in Starcraft und WC3 nachträglich bis jetzt alles verändert und gefixt worden ist, kann man genausogut statt einem öffentlich Beta-Test die hauseigene Qualitätssicherung erhöhen und den Rest wie immer die Spielermassen nach dem Release herausfinden lassen. Genügend Erfahrung, um das ordentlich zu schaffen, sollte Blizzard mittlerweile angehäuft haben.

Mit internen Tests kannst man einfach nicht gut ausbalancieren. Bei einem Spiel bei dem hunderte bzw tausende verschiedener Taktiken möglich sind benötigt man viele Versuche, um "versteckte" unausgeglichenheiten zu finden. Das kann man nicht mit einer Hand von Progamern machen. Dazu sind sicher enige Millionen Testspiele nötig

Also ich erinnere mich noch dunkel an die Betaphase von Warcraft 3.
Und das Game hat sich wirklich ganzschön verändert in der Zeit.

Wenn das Spiel mit den ursprügnlichen Einstelleungen rausgekommen wär, hätte wohl nach einer woche keine rmehr ernsthaft lust drauf gehabt und das Spiel wär tot gewesen...

Die veränderungen die nachträglich per patch eingeführt wurden waren dagegen echt Kleinigkeiten

Der springende Punkt ist einfach, jemand der bei ner beta mitmacht weiß das und lässt sich von unbalancierten zeuch nicht vergraulen.

Aber ein Kunde der 40-50€ ausgegeben hat, will kein halbes jahr warten bis er ausgeglichene Matches im battle.net austragen kann.
 

ThonieL

Guest
frag ma ea kunden, bei ccgzh haben teilweise leute das spiel 2 jahre gespielt und es gab ganze 4 patches. der 3. und 1. waren keine balanceänderungen, der 2. hat nur nen bug gefixt der eine fraktion unbesiegbar gemacht hat und der 4. ist ein patch von der community gewesen den sie einfach übernommen haben.

bei cnc3 gab es jetz schon 4 patches, aber wir warten bereits über nen monat auf den 5. der nod endlich besiegbar macht ;)^^

---
ich bin bei strat games immer für eine open beta des mp modus. die soll dann 2-3 monate lang sein und dann sollte das spiel auch rauskommen.
das ist nicht nur für balance/bugfixes besser, sondern es bildet sich auch direkt ne community welche das spiel vll nichtmal ausprobiert hätte, wenn man dafür hätte zahlen müssen. (gut bei sc2 wird dieser fall wohl weniger eintreten^^)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
195
Reaktionen
0
Warten wir noch die harten 2 Monate. Denn am 3. und 4. August 2007 ist Blizzcon, denke da werden einige weitere Infos zu SC2 folgen. Ich glaube fest daran, dass dann ein Termin angekündigt wird.
 

Wapaz.

Guest
wenn man bedenkt was sich während / nach der beta zu sc noch geändert hat, dann wird blizzard darauf nicht verzichten. Möglich, aber unwahrscheinlich ist auch, dass Einheiten die wir schon gesehen haben wieder rausfliegen. Obwohl ich persönlich glaube, dass diese Einheiten schon feststehen :ugly:, andere hingegen nicht.
 

Cisz

Guest
Es gibt da noch eine Möglichkeit, den release Termin abzuschätzen. Die SC2 Seite nennt "We'll be revealing much more information about our plans for StarCraft II in the months ahead, so please stay tuned to..." und bisher sind nur die Protoss online. Wenn also die Terraner (an zweiter Stelle der Liste) nicht innerhalb eines Monats online gehen, sollten wir auf keinen Fall in diesem Jahr mit einem release rechnen. Ich persönlich gehe davon aus, das erst nach der Vorschau aller drei Rassen die beta Phase beginnt.
 
Oben