SC2, Hype und Enttäuschung [Spioler inside]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Hallo,

[Spoilerwarnung!]

also manchmal, liegen Vorfreude und Enttäuschung näher beieinander, als ich es gerne hätte, so auch bei SC2. Ich habe mich tierisch auf das Spiel gefreut und bin einfach komplett enttäuscht worden.

Warum ich so enttäuscht bin, möchte ich hier einmal genauer erläutern:

Los geht es bei der Installation, den Updates, dem Einloggen und der Menüstruktur: Ich wohne in einem Dorf, hier gibt es kein brauchbares Internet. Ich bin mit einem USB-Surfstick online. Damit dauernd online sein ist nicht „angenehm“. Im Patchen reißt immer wieder die Verbindung ab, im Spiel selbst werden dauernd Erfolge an- und ausgeschaltet uvm. Beim Patchen ist es persönliches Pech, klar, allerdings frage ich mich, warum man schon wenige Tage nach dem Release eines Spieles 30+ MB große Patches installieren muss?! Ich dachte Blizzard hätte Betatests usw. durchgeführt.
Dann ist die ganze Menüstruktur an Dummheit und Unübersichtlichkeit nicht mehr zu überbieten. Bis man in dem Wirrwar, welches unglaublich unintuitiv ist, irgendwas gefunden hat, hat man schon mehrfach das falsche angeklickt. Es ist ein dummes „Try and Error“.

Ladezeiten: Also ich habe einen guten PC, 4gb Arbeitsspeicher, Win7 usw. und dennoch sind die Ladezeiten anormal. SC2 haut einfach mal so 2gb Arbeitsspeicher weg, als hätte man davon 40 in Reserve. Die Folge: Mit Alt+Tab mal eben was im Netz nachgucken geht nicht wirklich gut. Das Spiel stürzt bei mir dabei immer ab und es dauert ewig, bis der Desktop sichtbar ist. Das beenden des Spiels dauert auch recht lang, ich kille mittlerweile lieber den Prozess selbst, dann dauert das ausschalten von SC2 nur noch 1/4 der Zeit.

Die Kampagne ist das mal richtig miese an dem Spiel. Revolution! Ach, die kostet Geld. Hmm. Okay, dann sammeln wir mal Artefakte. Oh, die Artefakte waren zufällig wichtig. Oh. Jo, dann hauen wir mal die Zerg weg.
Jeder Viertklässler hätte sich da etwas Besseres einfallen lassen können. Aber die Storyschwächen sind auch nicht mal das schlimmste. Die Missionen sind das Problem. Als Protoss baut man dumm Hetzer. Was anderes? Wozu? Berserker fallen gegen Zerg um wie nichts, die Hetzer sind arg universell dank blink.
Okay, damit sind die Protossmissionen schon mal eintönig und lahm. Wie sieht es bei den Terranern aus? Also man baue 2-3 Kasernen, setze Reaktoren an die Dinger und nun baut man bis zum Ende der Mission Marines und Medics im Verhältnis 6:1. Sobald man so eine Gruppe von mindestens 20 Marines hat, wählt man alle aus, drückt A und klickt auf der Übersichtskarte ins Ziel.
So schafft man fast jede Mission auf schwer. Das kann es doch einfach mal nicht sein!
Dann sind die KI-Gegner in der Kampagne etwa so aktiv, wie eine Schildkröte, die auf dem Rücken liegt. In vielen Missionen wird man auf 30 Minuten nur wenige Male angegriffen und dann mit so lächerlich wenigen Einheiten, dass schon 6-8 Marines und ein paar Medics, die ohnehin immer in Kasernennähe herumstehen, den Angriff abwehren können.
In den Missionen mit dem Odin war es richtig mies. Man nehme einfach Medics und MWFs, hänge sie in ausreichender Anzahl an den Odin und wartet bis diese lächerliche Mission beendet ist. Alternativ kann man auch mit den paar Jägern, die man gestellt bekommt noch etwas unterstützen.
Die Missionen, in denen dann mal etwas Gegenwehr zu verzeichnen ist, die sehen dann eher aus, wie eine extrem schlechte TowerDefense-Map aus WC3 Zeiten.
Dauernd kommen irgendwelche Wellen, dazuwischen dann mal ein Mega Boss. Wenige Minuten später kommen noch mehr Megabosse. Dann noch mehr. Und dann kommen noch größere und noch lächerlichere Megauberbosse und dann hat man gewonnen. Äh was?! Gerade die letzte Mission ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Kerrigan und dieses überdimensionierte fliegende Teil sind einfach nur abatig stark und hauen quasi alles alleine weg, die übrigen Bodeneinheiten zerschellen an den Marines. Das ist kein Spielspaß, das ist Müll!
Die Laufmissionen ohne Basis sind jeweils von jedem drittklassigen Haustier zu schaffen, da der taktische Spielraum gegen Null geht, man muss immer das machen, was die Entwickler wollten. Alternativen gibt es nicht. Oftmals wird sogar genau angezeigt, wo man was machen muss. Dann stellt man sein Geschütz dahin und fragt sich nur, was der ganze Müll soll.


Sc2 ist im Singleplayer das wohl langweiligste und unstrategischste RTS dieses Jahrtausends. Sogar C&C Tiberium Wars verstand es mehr zu fesseln und mehr strategisches Denken zu fordern. SC2 ist einfach eine quietschbunte, dreckige Towerdefensmap von irgendeinem Hinterwäldler, der an einem Wochenende mal Langeweile hatte.
Die Zwischensequenzen sind langweilig, die Charaktere sehen sich alle ziemlich ähnlich und erinnern zudem an WC3-Figuren. Dieser Stil passt da überhaupt nicht rein. Viele Upgrades sind einfach nur lächerlich.
Die neuen Einheiten sind ein Witz! Der Thor ist mal so ziemlich die schlechteste Neuerung, die ich je erleben durfte. Die Einheit lohnt sich nicht einmal in der Kampagne! Immerhin gab es bei den Protoss einige Verbesserungen. Aber der Ansturm der Berserker ist sehr schlecht, wenn er automatisch auslöst. Da sprinten die Berserker wie die Irren zu einem(!) Zergling, nur um danach langsam auf eine Horde Hydralisken loszugehen.
Der Hetzer mit „blink“ gefällt mir dagegen sehr gut, wenngleich er wohl für Spieler, die ein gutes Micro haben eine viel zu mächtige Waffe darstellt. Selbst Horden von Zerglingen und dazu ein paar Ultralisken kommen nicht durch Hetzer durch. Man blinkt immer den aktuell angegriffenen nach hinten. Hat man genug Hetzer, sodass man in unter 10 Sekunden nicht einmal ganz durchgewechselt ist: Super! Dann kann man das endlos wiederholen. Den Koloss finde ich auch extrem schlecht. Räuber sind und waren einfach viel stärker.

Insgesamt ist SC2 einfach eine Sammlung liebloser Wc3-Funmaps mit leicht verbesserter Grafik, kombiniert mit einer schlechten Story und langweiligen Videos.

Was hat mir bei SC2 bisher am meisten Spaß gemacht? Der Arcade-Automat auf der Schiffsmesse, denn das Ding kann immerhin noch etwas begeistern und bewirft den Spieler nicht mit solch idiotischen Scripts, die plötzlich überall und nirgends Einheiten erscheinen lassen, wenngleich dort keine Basis mehr existiert. Einfach nur erbärmlich.

Wie SC2 überhaupt irgendwo rein für den Singleplayer mehr als 80% erhalten kann, ist mir ein Rätsel. Zudem sind die Dialoge auf dem Schiff so was von dumm und nichtssagend, das ich mich einfach mal frage, was da solange entwickelt wurde?! Die Nachrichtensprecher sind auch so richtig schlecht gemacht. Das sieht eher nach dem Versuch einer schlechten Komödie aus, der dennoch gescheitert ist, als nach einer würdigen Fortsetzung einer düsteren Geschichte aus SC und SC:BW!

So das ist mal meine Meinung über den Singleplayer(!) von SC2. Den MP werde ich gar nicht erst spielen, mangels guter Internetverbindung und auch mangels Interesse. Wollte ich ein gutes RTS spielen, egal ob Online oder Offline, dann wäre SC2 wohl meine allerletzte Wahl.
 
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
112
Reaktionen
0
also ich find die kampagnen soweit gut obwohl ich nur bei 46% bin :)
machen mir sehr viel spass
und dir halt nichts
kann man nichts für

Wäre auch dafür das du es nicht spielst :)
wenn dir der singelplayer nicht liegt liegt dir der multiplayer auch nicht wegen den "imba" stalkern ^^
Spiels einfach nicht :) jeder hat halt einen anderne geschmack
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Naja, kann man diese
nicht schon getrost raus lassen? Das Spiel ist doch schon recht lange raus, es gibt nichts mehr wirklich zu spoilern.

Wenn dir das Spiel nicht gefällt, ist das natürlich deine Sache.

Ich find die Story auch etwas Naiv. Aber naja, die Missionen haben trotzdem spaß gemacht. Für mich, und für viele Andere hat sich der Kauf des Spiels bereits gelohnt.

Habe übrigens einen recht moderaten PC und nur 2GB Ram, ich muss SC2 zwar in Low spielen aber dafür läufts rückelfrei und Ladezeiten sind auch akzeptabel. Dagegen war z.B C&C 3/4 n Horror was Ladezeiten und rückler angeht, egal wie du die Grafikeinstellungen gedreht hast.

Naja zu den Rest kann man nicht viel sagen. Versuch mal die Kampagne auf Schwer oder Brutal durchzuspielen, dann ist das alles nicht mehr so einfach.
 
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
340
Reaktionen
0
Das mit dem Patch war aber klar. Klar haben die Beta getestet, aber du solltest nicht vergessen wann die DVDs gepresst wurden. Von da an kann ich den Patch gut verstehn (wurde glaub ich auch sogar angekündigt) und 'nur' 30mb is eig total ok.

Ladezeiten prob? Schraub die Grafik runter und spiel im fullscreen Fenster. Dann ist das Tabben 0 Prob (zumindest bei mir).

Der SP ist genial, bietet viel abwechslung und wenn er dir zu leicht ist, hau mal Brutal rein (zumindest ich finds hammer schwer zum Teil. Massig Waves und viele Units, weiß net was du da hast). Ansonsten, schade das es dir nicht gefallen hat, aber man kann es nicht jedem Recht machen ;)
Das viel vorgegeben ist, soll auch Neulingen den Einstieg erleichtern. Ich fands toll, so hat man direkt gesehn was man wofür benutzt und wie, sodass Neulinge gut reinfinden können und theoretisch auch im MP was reißen könnten.

Zu den Sequenzen: Schade das es dir net gefallen hat, ich fand sie endgeil. Warum soll der Thor eine schlechte Neuerung sein? Und das er sich net lohnt, halt ich für ein gerücht.
Das mit dem Ansturm der Bersis, vllt mal ein bissel mehr als nur a-klick? Dann klappts auch mit dem Ansturm ;)

Schade das SC2 nichts für dich ist, aber dann legs halt weg, statt hier einer Fangemeinde (die denk ich auch zum groß Teil auf MP und nicht SP geht) vor zu weinen wie scheiße SC2 doch ist aufgrund von subjektiver Eindrücke
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Okay da ich im SP noch nicht so weit bin habe ich den Teil deines Posts mehr oder weniger übrsprungen und wende mich nur den Einheiten zu.

@Pumuckel:
Der Thor ist mal so ziemlich die schlechteste Neuerung, die ich je erleben durfte. Die Einheit lohnt sich nicht einmal in der Kampagne!

> Glaub mir im Multiplayer hat sie durchaus ihren Sinn! In der Kampagne hab ich sie noch nicht => kA.


Aber der Ansturm der Berserker ist sehr schlecht, wenn er automatisch auslöst. Da sprinten die Berserker wie die Irren zu einem(!) Zergling, nur um danach langsam auf eine Horde Hydralisken loszugehen.

> Dann lös ihn manuel aus - müsste doch auch gehen, einfach den Autocast deaktivieren?


Der Hetzer mit „blink“ gefällt mir dagegen sehr gut, wenngleich er wohl für Spieler, die ein gutes Micro haben eine viel zu mächtige Waffe darstellt. Selbst Horden von Zerglingen und dazu ein paar Ultralisken kommen nicht durch Hetzer durch.

> Speedlinge? Surround? Klar sind Hetzer gut gemicroed echt supi, aber def. nicht imbalanced.


Den Koloss finde ich auch extrem schlecht.

> Der Koloss geht doch mal voll ab - wie der "schwache" Einheiten röstet is nimmer schön!


@ eTeRniTy:
Nein bitte den Spoiler nicht weglasse, es gibt Spieler die nicht in 1er Woche durch die Kampagne durchsprinten!



s Baerchen
 
Mitglied seit
17.04.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
Erst mal
MADE my Day
Ich hatte tränen in den augen als ich dein Post gelesen hab.

Ganz ehrlich!


Zu deinen Punkten:
PC: hmm bei mir rennt SC2 ohne Probleme, Raus rein Tabben ohne Probs.
Internet: Du hast schon ne Ahnung das Internet games auf High Speed gehen?
Steht auch auf der Verpackung, lesen bildet!
Update nach dem Release: hmm Jedes game das ich kenne was über Internet läuft hat schon fast nach Release den ersten patch gehabt. Weil ganz einfach zum Zeitpunkt des Druckes kleinerere Bugs noch drin waren? aber Release Termin trotzdem eingehalten wird.

C&C Spannend? Ok hmm ne, lol wars noch nie!

Mal abgesehen davon das die Story von SC2 im moment ja erst angefanen hat und über 3 teile geht war das ja atm nur der anfang vom ganzen.

Aber so wie ich dich verstehe. Verkauf dein game, deinstalliere es. Dann bist besser dran!


Ich für meinen Teil find SC2 gut und eins der besten titel was seit langem erschienen ist!

MP gut hmm im moment mit ein Paar Problemen aber hey schonmal n MMORPG gespielt? ^^

Achja wer was 100% funktionfähiges erwartet der kann nochmal 100 jahre warten den das wird es nie geben!
 
Mitglied seit
13.07.2010
Beiträge
142
Reaktionen
0
ich kann dich teilweise echt nachvollziehen, die kampagne ist ein wenig platt, ist nur für wirkliche neulinge gut (um das spiel kennen zu lernen), aber ne wirklich gute story etc ist da net drin (bin da wohl ein wenig MGS verwöhnt ^^)

dennoch finde ich die kampange für ein rts ganz geil, hat viel spaß gemacht obwohls zu einfach war ...

doch ein rts blüht erst im multiplayer auf, wo sc2 im vergleich zu anderen derzeitigen einfach mal unerreicht ist, vor allem was die balance betrifft

alles in allem frage ich mich auch, warum die produktion sooo lange gedauert hat, aber die 40 eus wars mir auf jeden fall wert !!!
 
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
62
Reaktionen
0
:ugly: dann spiel nochmal c&c und erzaehl einer SC-Fangemeinde, wie hier dass es sooviel besser ist :)
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Was mich persönlich an der Kampagne stört ist die Tatsache, dass der Bezug von Missionen zur Story fehlt.
Man hätte das sehr viel schöner gestalten können:

- Mehr "Heldenbewegungen" innerhalb der Mission => größere Verflechtung von Mission und Hyperion dingsbums

- Weniger Dialoge auf der Hyperion, dafür mehr richtige Briefings: Dialoge sind schön und gut, aber die Diskussionen bei der Missionsbesprechung von SC1 waren richtig geil! Da ging es hin und her, auf einmal schaltet sich sich z.Bsp auf einmal Kerrigan ein und man bekommt es mit der Angst zu tun, das hatte was

- Man wusste auch kaum, wo man ist, mehr Storyhintergründe zu den Planeten und deren Geschichte wären schön...

- Charaktere verschwinden einfach ohne "Tschüß zu sagen"
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ihr braucht dem Threadersteller nicht sagen, dass er das Game nicht mehr spielen bzw. weglegen soll. Das hat er bereits geschrieben.
Und ich geb ihm Recht, die Kampagne ist Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Erst mal
Zu deinen Punkten:
PC: hmm bei mir rennt SC2 ohne Probleme, Raus rein Tabben ohne Probs.
Internet: Du hast schon ne Ahnung das Internet games auf High Speed gehen?
Steht auch auf der Verpackung, lesen bildet!
Und was willst du mir damit nun sagen?
Das man um SC2 im SP mit Erfolgen spielen zu können online sein muss und dass das ja mal voll toll ist? Das Blizzard es bei der langen entwicklungszeit nicht geschissen bekommt eine Vernünftige Menüführung einzubauen und zeitgleich noch ganz unerwartet nach der Betaphase patchen muss?! Hallo?



Und wer auch immer die extrem schlechte Story damit verteidigt, dass da ja noch 2 Teile kommen: Das ist für diese Episode scheißegal. Die Story ist dumm, flach, die Charaktere sind mal sowas von scheißegal, weil sie einfach nicht wirklich glaubhaft rüberkommen.
Und wenn es in SC2.2 besser wird: Schön für die nächste Episode, diese ist inhaltlich auf der gleichen Ebene, wie eine schlechte Episode der Power Rangers!

Zu den Berserkern: Also entweder übersehe ich da was, oder die Dinger kommen mit Ansturm=autocast aus dem warpknoten und das finde ich gelinde gesagt fürn Arsch!


Zum Koloss: Wie soll der bitte abgehen? Der trifft nur was, wenn die Einheiten irgendwovon geblockt werden. Was durch die Maps, die wirklich nur ödes Towerdefense sind nicht gerade gefördert wird, da die Wellen soviel kleinen Rotzlöffelkram beinhalten, dass der Koloss einfach nur überteuert ist. Man kaufe sich 3 Hetzer und bekommt mehr Power für die Mineralien.


UNd das alleine das Benennen von C&C für manche Fanboys ein rotes Tuch darsellt ist mir auch ziemlich egal. selbst der schlechteste C&C-Teil bisher hatte immer noch eine bessere Kampagne und ein besseres Design der Missionen als SC2.

der Singleplayer von SC2 ist einfach nur todgescriptet.
Man reagiert nicht auf Gebäude vom Gegner, auf Einheiten, die er bauen könnte, man reagiert stumpf auf Scripts, die einem plötzlich einen haufen Flieger hinter die Base teleportieren. Ohne Sinn und Verstand ist sowas.

Man kann sogar alle Gebäude des Gegners beseitigen, die Flieger produzieren könnten, sie ploppen weiterhin aus dem Nichts auf. Genau das ist das Prinzip von Towerdefense.

Und Towerdefense macht alleine nunmal wenig Spaß.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Also wie wärs wenn die Leute die meinen die Kampagne sei zu einfach mal die Schwierigkeit hochdrehen? Ka, aber ich finde wenn man es auf Brutal spielt braucht man für viele Maps mehrere Anläufe und muss sich überlegen wann man was zu machen hat. Zumindest die höheren Level komplett reaktiv funktioniert da überhaupt nicht mehr.

Zur Story: Naja, hätte besser sein können, da geb ich dir recht. Der Storyplot war auch zu sprunghaft da man die verschiedenen Storystränge ständig wechseln konnte verlor sie auch den roten Faden. Das ganze hätte einfach mehr ineinander Verflochten sein können.

Zur Menüführung:
Naja sorry aber, ich hatte weder in der Beta noch beim Release auch nur irgendein Problem mit der Menüführung und alles auf Anhieb gefunden. Kommst du aus der Vergangenheit oder ist dir Windows auch zu kompliziert?
 
Mitglied seit
08.07.2000
Beiträge
707
Reaktionen
0
Mir gefällt SC2 und auch die Kampange.

Ich verstehe nur nicht warum du in einem SC2 Forum schreibst das du SC2 nicht magst und es deshalb nicht mehr spielen willst. Was willst du hier dann eigentlich? Rennst du auch in eine Pommesbude die dir nicht gefällt und schreist dort rum das du hier niemals etwas essen würdest? *Kopfschüttel*
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
also bei aller liebe ich bin auch enttäuscht von sc2 und dem neuen bnet aber dein völlig verdrehtes und überzogenes geweine geht ja mal wohl unter keine kuhhaut. ok wenn du das spiel nicht mochtest ist deine sache.


lies dir mal die anderen threads durch in dem sc2 und das bnet 2 kritisiert wird, da stimm ich oft von ganzem herzen zu.

aber deine kritik ist mal echt daneben -.-
tut mir leid das ich das so sagen muss abe da ist soviel stuss drinn ich hab gar nicht erst lust alles einzeln davon zu kommentieren weil das so viel ist.

allein deine beschreibung wie man die missionen schafft is sowas von falsch. glaub ich dir nicht das du alles auf schwer mit marines medics gepackt hast. oder die toss kampagne mit hetzern only. niemals
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
24
Reaktionen
0
Ort
Nur wenn ich euch mag
Wenn ich sowas immer lese, Leute sind nicht in der Lage ihr PC zu konfigurieren und dann ist es immer das Spiel schuld. Ich hatte zu Anfang die gleichen Probleme dann habe ich mich dran gesetzt und meine PC Komplett neu und sauber Konfiguriert und siehe da alle Probs weg. Und lange Ladezeiten? Ich Spiel auf Ultra laden tut es ratz fatz. Du solltest dich mal bisschen mehr mit dein System beschäftigen,weil da ist der Wurm drinnen das versichere ich dir. Computer ist keine Konsole.

Ich gebe dir Recht das bei C&C Gute Story usw war aber mal ehrlich auch nur bei den ersten Teilen da kommt nichts ran, ab dann wurde das Spiel aber von Teil zu Teil schlechter. Es wurde sowas von Kaputt gemacht das man mittlerweile eigentlich nur vom Tod der Reihe sprechen kann.
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Ich gebe dir Recht das bei C&C Gute Story usw war aber mal ehrlich auch nur bei den ersten Teilen da kommt nichts ran, ab dann wurde das Spiel aber von Teil zu Teil schlechter. Es wurde sowas von Kaputt gemacht das man mittlerweile eigentlich nur vom Tod der Reihe sprechen kann.
Du meinst das Spiel wurde schlecht, seit Dustin Browder dort Hand angelegt hat?
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Zur Menüführung:
Naja sorry aber, ich hatte weder in der Beta noch beim Release auch nur irgendein Problem mit der Menüführung und alles auf Anhieb gefunden. Kommst du aus der Vergangenheit oder ist dir Windows auch zu kompliziert?

Nö, ich komme nur aus einer zeit, in der da nicht einfach nur 6 buttons mit symbolen hingeklatscht werden, sondern Button auch entsprechend beschriftet sind.
Ich könnte jetzt hier alles dezidiert durchgehen, aber dazu fehlt mir gelinde gesagt die Lust, weil mich das Spiel einfach nur noch ankotzt.




Und alle die einen höheren schwierigkeitsgrad als Lösung ansehen: Was macht ihr auf dem höheren Schwierigkeitsgrad?! Genau, ihr lernt stumpf auswendig, wann wo welches Script welche Einheiten "erscheinen lässt" und dann habt ihr immer die richtige Antwort da stehen.
So wie in der letzten Mission, wo man hinter dem Mineralienfeld einfach mal einen Bunker bauen sollte, weil nach einigen Minuten Flieger von hinten (aus dem nichts....) kommen. Aufklärung und sonstige strategisch relevante Vorgehensweise wird nicht benötigt. Man muss die Scripte kennen. Lustig.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Auf die einstellbare Schwierigkeit möchte ich auch nocheinma hinweisen. Ist dann evtl. für die Terra-Pros immer noch einfach wenn sie auf Brutal spielen aber für Normalos dann def. ne Herausforderung.

@Pumuckel:

Ja Berserker kommen mit Autocast raus, dann deaktivers einfach vorm Kampf - kannst doch bei allen Gleichzeitig machen.

Der Day1 Patch war angekündigt und ist keinesfalls erbärmlich.

Im Punkt das Blizz in manchen Punkten enttäuscht stimme ich dir aber zu "Chatchans, Custommaps, Offlinespiel,..."

Stell vor den Coloss einfach ma ne Hand voll Bersen und er bruzelt dir Linge + Marines nur so weg, dass deine Hetzer ganz gelb werden vor neid ;)

s Baerchen
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Füttert doch den armseligen Troll nicht.
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Stell vor den Coloss einfach ma ne Hand voll Bersen und er bruzelt dir Linge + Marines nur so weg, dass deine Hetzer ganz gelb werden vor neid ;)
Nimm die Menge an Minderalien und Gas für Koloss+Berseker und hol dir dafür Marines und Medics. Marines und Medics gewinnen locker. Es sei denn wir reden hier über 3 Kolosse oder mehr, dann bekommt man Probleme, die Marines alle angreifen zu lassen, da die sich gegenseitig blockieren, weil wir dann von extrem vielen Marines reden. Dann noch Marodeure hinzu, schon sind die berserker handzahm. pf
 
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
5.293
Reaktionen
0
Mass Marines gewinnen niemals gegen 2-3 Colosse + Groundarmy bei ähnlicher Supplyzahl, scher dich hinweg, unwissender Troll.
 
Mitglied seit
09.02.2008
Beiträge
13
Reaktionen
0
ich glaube nicht, dass man so eine mission auf schwer schafft :D:D:D:D

also ich finde manche missionen haben es schon auf schwer in sich.
 
Mitglied seit
06.05.2010
Beiträge
655
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Website
www.baerchenbruellen.de
Nimm die Menge an Minderalien und Gas für Koloss+Berseker und hol dir dafür Marines und Medics. Marines und Medics gewinnen locker. Es sei denn wir reden hier über 3 Kolosse oder mehr, dann bekommt man Probleme, die Marines alle angreifen zu lassen, da die sich gegenseitig blockieren, weil wir dann von extrem vielen Marines reden. Dann noch Marodeure hinzu, schon sind die berserker handzahm. pf


Und spätestens wenn dann noch die Nuke kommt kannste die Colosse eh vergessen :catch:

Also mal ehrlich - ich kann auch die komischsten Szenarien aufstellen und damit div. Einheiten unnütz machen, aber gg Marines + Medics gewinnen genug Colosse sogar OHNE block - glaubst du nicht? Soll ich dir n MP-Replay schicken von mir ^^ da ham 5 Colosse meine MM Armee ma sowas von zerrissen ^^

s Baerchen
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Nö, ich komme nur aus einer zeit, in der da nicht einfach nur 6 buttons mit symbolen hingeklatscht werden, sondern Button auch entsprechend beschriftet sind.
Ich könnte jetzt hier alles dezidiert durchgehen, aber dazu fehlt mir gelinde gesagt die Lust, weil mich das Spiel einfach nur noch ankotzt.

Try mouseover. Its awesome.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn er sein Trolling wenigstens auf seinen Thread beschränken würde.. :P
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Nimm die Menge an Minderalien und Gas für Koloss+Berseker und hol dir dafür Marines und Medics. Marines und Medics gewinnen locker. Es sei denn wir reden hier über 3 Kolosse oder mehr, dann bekommt man Probleme, die Marines alle angreifen zu lassen, da die sich gegenseitig blockieren, weil wir dann von extrem vielen Marines reden. Dann noch Marodeure hinzu, schon sind die berserker handzahm. pf

Verstehe, wir limitieren einfach die Zahl erlaubter Kolosse pro Game auf 2 und schon ist die Unit scheisse. Dich möcht ich mit deinen 2 erlaubten Blinkstalkern sehn wie du Mass Speedlinge ausmanövrierst :ugly:
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Heute kann/darf aber auch keiner mehr seine Meinung äußern ohne gleich als Forentroll beschimpft zu werden.

Klar, manches ist bisschen aus der Luft gegriffen, er sagt ja selber er hätte
den MP-Modus nich ausprobiert und wills auch nich,...aber im groben und ganzen wenn hier und da was überliest hat er schon nich ganz unrecht.

In der Kampagne hab ich mich nach ner Weile auch verloren gefühlt, 3 Handlungsstränge parallel, Missionen "wild" durcheinander machbar und je nachdem welche man zuerst gemacht hat war die folgende dann schwerer oder einfacher (abhängig davon welche Einheit man neu dazubekommen hat).
Na gut, wird auf "Normal" nich so den Unterschied gemacht haben, aber dennoch.

Ums kurz zu machen ( es wurde ja alles schon mehrfach gesagt in unzähligen Threads):
Es ist nen gutes Spiel, keine Frage, aber in 7 Jahren hätte man hier und da doch was besser machen können.

Außerdem sind wir einfach gesättigt. Nein, nich zu viele Zerg-Steaks. Aber überlegt mal wieviele Games derweil auf den Markt gekommen sind und in wie vielen Varianten. Wie soll man da noch was wirklich Neues aufn Tisch klatschen?

Edit weil vergessen:
Das mit dem Onlinezwang war mir aber auch neu. "Nur", dass MP nur übers Battle.Net funzt war mir bekannt.
Hab ich da was verpasst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
SC2, Hype und alle Erwartungen erfüllt ;)
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
In der Overmind Mission hab ich massiv auf Koloss/Zealot gesetzt. In der PvP Mission durchaus auch mal Blinkstalker aber dazu Archons und Immortals. In der Apokalypse dann 200 Supply Kolosse und damit auf 2780 Kills gekommen.

Thor hat sein Nutzen hauptsächlich im MP. Warum sollten sie ihn fürn Singleplayer extra deaktivieren? Hab erste Charmission paar gebaut udn war recht zufrieden mit dem Support in meiner Armee.

Zealots haben durchaus ihren Platz ... z.B. vor Kolossen?
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
Einfach laecherlich
Oh man muss seine Einheiten kontrollieren.
Und ueber den schwierigkeitsgrad zu jammern wenn man nichtmal auf den hoechsten spielt ist erbaermlich.

Zum INet> Es war vorher bekannt, lesen bildet.
Zu den Zealots> OMG ich muss meine Einheiten micron nicht schlecht, scheiss Spiel.
Sry aber geh zu deinen C C Freunden und heule dort eine Runde.
Aber in einem SC2 Forum darueber zu weinen ist wohl mehr als erbaermlich.

BTW> Auch bei mir hat SC2 in gewisser Weise eine Entaeuschung hervorgerufen, diese wurde allerdings hier im Forum oft genug begruendet. Diese Entaeuschung war allerdings berechtigt,weil dem Spiel ENTSCHEIDENDE FAKTOREN ZUM ESPORT NR.1 TITEL FEHLEN, allerdings sehe ich davon in deinem post nichts. Vielleicht die Kampagne Story, aber die ist 1/10000000 des Spiels, desweiteren geht dieses gewhine aus deiner Subjektiven Meinung hervor und beruft sich zu 99 Prozent auf deiner Inkopetenz.
 
Mitglied seit
15.01.2003
Beiträge
238
Reaktionen
0
Jeder hat seine Meinung. Mit hat die Kampgange Spaß bereitet. Auch wenn Story und Missionsinhalt für mich zuwenig Schnittpunkte hatten. Ich hab durchaus besseres gespielt, aber auch wesentlich schlechteres.
Ich finde durch den Rückblick wird immer einiges Vernebelt. Man erinnert sich mehr an die guten Sachen als an die Schlechten, deswegen hält man oft Dinge von vor 10 Jahren für besser als sie es damals waren. Abgesehen davon nimmt man solche Dinge als Kind anders wahr. Insbesondere Neuheiten.

Und Towerdefense macht alleine nunmal wenig Spaß.

Ich spiele jede TD grundsätzlich alleine und meide TDs bei denen man gemeinsam spielen muss. Aber verallgemeinernde Aussagen kommen ja von allen Seiten.

Ansonsten finde ich es einfach lustig, wieviele blinde Fanboys hier herumrennen

Check : Nicht meiner Meinung
Apply : Fanboy Attribute
Close.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2000
Beiträge
269
Reaktionen
0
Da hier anscheinend nur noch alle spammen und flamen wollen... close.
Es gibt gleich auch noch ein paar gelbe und rote Karten für alle, die sich hier daneben benommen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben