SC2 Hotkeys ?!

Reaktionen
0
Hallo

und zwar bin ich ziemlich neu in SC2 naja zocks seit gestern xD. Wollte ma fragen wie es in SC2 so mit den Hotkeys aussieht ? Ich benutze zurzeit die standart hotkeys von der enGB Version also (B) Building dann (S) Supply Depot z.B. Woran ich mich eigentlich sehr schnell gewöhnt habe aber das geht doch sicher einfacher oder ?? Und neben den Hotkeys fahr ich auch ab und zu mit den pfeiltasten rum aber beides geht dann net oder is sehr umständlich was ich blöd finde :D Wie macht ihr das soo ? Oder gibts da was was jeder benutzt ??

danke im vorraus

mfg dalour

Reaktionen
0
Moin,

erstmal herzlich Willkommen zu SC2!

Also eine "one-fits-all"-Antwort gibt es definitiv nicht. Wenn man sich mal verschiedene TopLevel-Spieler anguckt, fällt auf, dass fast jeder seinen eigenen Hotkey-Style besitzt.

Wenn du neu bei SC2 bist würde ich dir definitiv empfehlen im Menü auf "Grid" umzustellen und dich daran zu gewöhnen. Das bringt extreme Vorteile wenn du auch mal andere Rassen spielen willst, weil die Hotkeys dann viel intuitiver sind.
Ich wünschte ich hätte das auch getan, aber ich kann mich einfach nicht mehr umgewöhnen.

Des weiteren empfehl ich dir: Schau Replays von TopLevel-Spielern. In den Replays siehst du ja, wann wer was auf welchen Hotkey legt. Oft sind da ganz interessante Sachen zu sehen, gerade was die Multiple Building Selection angeht. Das kann man sich dann super abschauen.

Reaktionen
0
jooo danke :D

Mhm was is den der Unterschied von Grid zu den normalen Hotkeys ?? Ja also ich pack immer alle Barracks, Starpots usw unten in die Macros ( oder wie die heißen ^^ ) und halt meine Main Units in eine.

mfg dalour

Reaktionen
0
Na der Unterschied bei Grid ist, dass die Position der "Knöpfe" unten Rechts auf dem Screen der Position deiner Tasten auf dem Keyboard entspricht.

Die Knöpfe unten Rechts sind ja in einem 5x3 Feld angeordnet, das ist dann halt auf

Q W E R T
A S D F G
Y X C V B