SC2 Gamestar Sonderheft - Lohnt es sich?

Mitglied seit
22.03.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
Ich habe gestern das erste mal überhaupt in meinem Leben Starcraft 2 gespielt.
Vorher noch nie etwas mit Starcraft zu tun gehabt.
Intressieren tut mich eigentlich vorerst nur der Multiplayerteil (Übe zurzeit noch gegen KI).

Würde sich für mich dieses Sonderheft lohnen? Kostet 7€.
http://www.gamestar.de/spiele/starc.../news/starcraft_2,44594,2316574.html#comments

Stehen dort auch grundlegende Anfängerhilfen drinnen wie man z.b. als Terraner ein Match bestreitet etc?
Lösungswege zur Kampange, Vorgeschichte von Starcraft, Making Of usw. intressieren mich eher weniger.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ich habe gestern das erste mal überhaupt in meinem Leben Starcraft 2 gespielt.
Vorher noch nie etwas mit Starcraft zu tun gehabt.
Intressieren tut mich eigentlich vorerst nur der Multiplayerteil (Übe zurzeit noch gegen KI).

Würde sich für mich dieses Sonderheft lohnen? Kostet 7€.
http://www.gamestar.de/spiele/starc.../news/starcraft_2,44594,2316574.html#comments

Stehen dort auch grundlegende Anfängerhilfen drinnen wie man z.b. als Terraner ein Match bestreitet etc?
Lösungswege zur Kampange, Vorgeschichte von Starcraft, Making Of usw. intressieren mich eher weniger.

Sc2 ist ein sehr schnell entwickelndes Spiel. Bevor die Tinte der Gamestar Hefte getrocknet ist ist das was du da drin Lesen kannst veraltet. Du solltest da eher hier im Forum Fragen stellen die bringen zu Hunder prozent mehr.
 
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
152
Reaktionen
0
Halte auch nix davon. Wenn du wirklich was lernen willst, schau dir VODs/Casts und Replays an. Such dir paar Leute mit denen du quatschen und trainieren kannst. Mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis wird man recht schnell besser.
 
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
58
Reaktionen
0
Naja, dass es gar nichts bringt würde ich nicht sagen - die Grundlagen bleiben ja eigentlich gleich (Techtrees, Einheiten, Spielprinzip und generelle Tipps). Zum Einstieg sicherlich ganz nett! Alles für bare münze nehmen würde ich allerdings nicht.
 
Mitglied seit
03.03.2002
Beiträge
1.637
Reaktionen
0
hast du schon vorher rts gespielt? wenn ja: vergiss das magazin, und such im internet hilfe.

wenn nicht: vielleicht ein netter einstieg, aber auch so gibt es hier auf instarcraft ne anfängerhilfe.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
hast du schon vorher rts gespielt? wenn ja: vergiss das magazin, und such im internet hilfe.

wenn nicht: vielleicht ein netter einstieg, aber auch so gibt es hier auf instarcraft ne anfängerhilfe.

This. Außerdem: Wenn man das Gamestar-Multiplayer-Duell zur Beta anschaut, bekommt man nen guten Eindruck davon, was die Redakteure dort spielerisch draufhaben: Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Ich überlege immernoch, ob ich das Heft, oder zumindest die reguläre Gamestar Ausgabe mit dem Test kaufe, einfach nur um in ein paar Jahren aus Nostalgiegründen reinzuschauen. Tue ich noch relativ häufig, mit dem alten SC1 Test =)
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Eine Gamestar lohnt sich niemals.
Das ist seit einigen jahren nur noch nen blödes Schmierblatt,wo Leute die keine Ahnung von Kuhscheisse haben sich Spieleredakteure nennen dürfen.

Wozu nen völlig überteuertes Heft holen wenn man im Internet alle Informationen haben kann die man braucht? ^.^
Und wie schon gesagt wurde,das was da drinnsteht is wahrscheinlich schon altbacken.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Wenn ich an das Warcraft III Heft von damals denke: Stellt den TC neben die Arbeiter, damit diese mit seiner Aura schneller Ressourcen abbauen können. Soso.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
This. Außerdem: Wenn man das Gamestar-Multiplayer-Duell zur Beta anschaut, bekommt man nen guten Eindruck davon, was die Redakteure dort spielerisch draufhaben: Nichts.

Das Problem ist nur: Die Redakteure haben die MP Tipps/Strategien nicht verfasst.
Terran wurde von miou (n!Faculty),Protoss von HoRRoR und Zerg von Dolorian (n!Faculty) verfasst.
Für den Anfang ist es ok. Ich habe es mir gekauft, um mal einen Überblick über die Einheiten offline zu bekommen
 
Mitglied seit
20.07.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Also das Heft lohnt sich richtig. Bisschen teuer, aber super Tipps zu Kampagne und Multiplayer.
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ist ja vielleicht auch ne ganz nette Klolektüre, da ists immer so schwierig online zu sein. :D
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Nirgendwo sonst ausserhalb der "Sitzungen" spiele ich mehr mit dem Gedanken, mir ein Netbook zu holen. :uglyup:

Du kannst dir ja einfach nen Dixiklo als "PC Stuhl" <- geiles Wortspiel XD benutzen.
Du brauchst somit gar nicht mehr aufstehen,mühsam 3 meter ins bad latschen und dann aufs Klo,nö,mitten im Timing Push einfach laufen lassen. :ugly2:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Gibts eigentlich schon die ersten Tests von Spielemagazinen?
Würd mich interessieren, was die für Wertungen geben.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hab das heft hier zu liegen. wirklich was neues steht da nicht drinn.. aber nette hintergrundinfos, woher die units ihren namen haben und son kram.. und die "experten" tipps.. naja sind von miou, horror und dolorian.. kann man für sich selber entscheiden, wie hilfreich die tipps von denen sind ^^
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
Zeitschriften stellen Spiele nur vor, erklären aber keine guten Taktiken.
Man investiert das Geld besser für eine Pizza während man day9 casts anschaut ;)
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
106
Reaktionen
0
1. kostet es 8 nicht 7 euro
2. ist es auf sehr schönen Karton gedruckt
3. ist es sehr dick und enthält viele schöne Bilder
4. ist der "Experte" den sie für Taktiken befragt haben "Dolorian" (ja der Wc3 Spieler)
5. wie vorher gesagt sind jetzt schon viele Dinge veraltet (Empfehlung am Anfang bis 10 Suply Worker zu bauen, Gastrick bei Zerg)
6. wie oben gesagt nett wenn man nie RTS gespielt hat und/oder ein hübsches Heft haben will, das offizielle Lösungbuch viel zu teuer ist.

PUNKT7 (und das ist der wichtigste wie ich finde) :naughty: ... es enthält ein sehr schönes 50x80 cm Poster mit den Techtrees und Einheiten der Rassen, welches nicht soschnell nichtmehr aktuell sein wird.
 
Mitglied seit
18.11.2007
Beiträge
109
Reaktionen
0
Ort
Visselhövede
Website
MaskedJudas.deviantart.com
Ich hab das Heft letzten Samstag geschenkt bekommen und muss sagen, das es nur teilweise was wert ist - der Rückblick und die Interviews sind nice, aber sonst, naja - z.B. wird auf die Forschung eingegangen die in dem Heft nicht ganz aktuell ist bzw. falsch geordnet ist und die objektive Begutachtung einzelner Fähigkeiten und Forschungen, naja ...

Ich würd' lieber im Net schauen und so lernen - oder gleich learning by doing ;)
 
Mitglied seit
31.07.2009
Beiträge
55
Reaktionen
0
Es ist wirklich eher "nett" als alles andere. Du musst überlegen. Die Jungs wollen dir nur einen Einstieg geben. Die haben haufenweise andere Spiele auf die sie sich fokussieren. Die Informationen sind größtenteils oberflächlich, oftmals falsch und / oder veraltet.

Ich hab mir damals das WoW-Sonderheft geholt und es war riesen mumpitz.

Lass es lieber
 
Oben