SC2 Fireflies (Song)

Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
http://www.youtube.com/watch?v=BKFibzKvlXQ
:hail::hail::hail:

You would not believe the cries
Ten million Korean guys
Lit up the world in five countdown beeps
When Jae Dong goes 3-hatch lair
And Bi Su goes 1-gate sair
You'd think me rude,
But lately I just don't care

I'd like to make myself believe
That StarCraft One dies slowly.
It's hard to say that I'd rather play
A game that's not as deep
Is StarCraft Two as easy as it seems?

Cause I'd fix a thousand bugs
Give Idra a thousand hugs
But Blizzard keeps giving noobs a chance
No more mm micro spreads,
One big control group instead,
Did you read that angry team liquid thread?

I'd like to make myself believe
That StarCraft One dies slowly.
It's hard to say that I'd rather play
A game that's not as deep
Is StarCraft Two as easy as it seems?
(Should I make the leap?)

I heard that mutas now can't stack?
(Please take me away from here.)
Lings auto surround when they attack.
(Please take me away from here.)
Why are roaches so fucking cheap?
(Please take me away from here.)
Even noobs can macro in their sleep!

Ten million Korean pros
From Yo Hwan to Young Ho
I got misty eyes as they said farewell.
But I'll know where several are
Like those with sense of star
Cause I saved some reps,
And I keep them in a RAR.

I'd like to make myself believe
That StarCraft One dies slowly.
It's hard to say that I'd rather play
A game that's not as deep
Is StarCraft Two as easy as it seems?
(I should make the leap)

I'd like to make myself believe
That StarCraft Two grows quickly.
I hope this game won't fade away
And lives for ten long years
Because by then we'll have StarCraft Three
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=120066



Grandios, einfach grandios. :D:top:
 
Mitglied seit
04.03.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
Cool gemacht und Cooler Song allerdings stimmt es mich nachdenklich wenn jetzt schon die "Whiner" solche Werke hervorbringen...

Ausserdem ist der Text teilweise outdated! "Why are roaches so fucking cheap?" Come on... Die Lyrics wurden wohl noch pre Patch 8 geschrieben ^^
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
346
Reaktionen
0
Nich so die Hammerstimme aber geht schon :)

Ganz lustig bis auf das Roach-geflame :)
 
Mitglied seit
15.03.2004
Beiträge
19
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ja doch ich finds lustig :) schöner "flow" text find ich stellenweise auch doch ganz nett , darf man natürlich nicht ernst nehmen nä?
Nur manchmal diese "miese quali" belastend xD
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
hab zufällig / unabhängig davon gestern nen klavier-cover davon aufgenommen

http://www.youtube.com/watch?v=I7fdQ9bA4O8

€: um mich gleich mal zu rechtfertigen: hab das nicht aus fame gründen gemacht (ich seh erst jetzt wieviele (teilweise ziemlich schlechte-) covers es davon jetzt schon gibt O_O)
kollege sagte, er fände das lied gut und ich sollte das doch mal covern (ich kannte es vorher garnicht!!) ~2 stunden raushören und aufnehmen... kein großer deal jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Toll gedichtet, aber ich kann das Geflame als Ex-Wc3-Spieler (und niemals Starcraft-Spieler außer Campaign) mal so überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Erfolgsprinzip lautet doch: "Easy to learn, hard to master" ?

Wenn er dann darüber flamed: "But Blizzard keeps giving noobs a chance", hat er wohl Blizzards klare (und meiner Meinung nach beste) Spielprinzipsstrategie nicht verstanden.

Soll er doch bei der grausigen Steuerung von Sc1 bleiben, bei der man mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen hat (überspitzt gesagt ^^ )
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
sehr geiler text, hab echt gut gelacht. 'even noobs can macro in their sleep' :top2:
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
naja orginal ist besser xD
trotzdem schön gemacht fast wie css flavour^^
 
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
210
Reaktionen
0
Nette Idee, aber beschissene Umsetzung. Da is das Original ja fast besser xD (ich hasse das lied).
Also wenn man ihn wenigstens ansatzweise verstehen würde, dann wär es ja okay. Aber das Genuschel tu ich mir echt nich an.
 
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
498
Reaktionen
0
Nice :D

Allerdings find ich das geflame auch schwachsinn, klar scbw war ne größere Herrausforderung und irgendwie hat einen das auch mehr motiviert als jetzt bei SC2, aber dort werden sich auch Micro aktionen rauskristallisieren (Ist ja jetzt teilweise schon so)
Und man kann mit Skill immernoch nen guten Unterschied machen.
 
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Mir hat der Song gefallen. Humorvoll und auch nicht so schlecht gesungen. Nja, SC2 wird sich nocht herausputzen.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
@Viper_no1, signed: Das klingt, als hätte jemand bekifft nach 48 Stunden ohne Schlaf gesungen, und das wurd dann über Radio aufgenommen...

Die Idee ist aber ganz nett.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
geiler Text, aber die Stimme, omg - ohne Lyrics hätt ich nichts verstanden ^^

Dass Blizz den Einstieg erleichtert find ich super, schließlich sollen möglichst viele Menschen Zugang zu diesem Spiel finden.
Im Übrigen sind wir nicht mehr im Jahr 98, wo jeder PC-hund ein Nerd war, der erst wochenlang ein Spiel "gegen sich selbst spielt", um die Basics einzutrainieren ... obs jetzt gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen
 

Daft11

Guest
Bin etwas enttäuscht. Nach der Überschrift hatte ich mit einer Diskussion über die Terran-Musik gerechnet, die mich immer an das Firefly Theme erinnert.
Aber das Lied hier ist auch schön :(
 
Mitglied seit
14.11.2002
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Beijing
kreativer text, auch wenn man ihn nicht ernstnehmen sollte, aber diese stimme... leider sehr schwer verständlich.
 
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
45
Reaktionen
0
joa aber der text hehe seehr geil , sowas ausdenken is nicht grad ohne °,.,°
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
Toll gedichtet, aber ich kann das Geflame als Ex-Wc3-Spieler (und niemals Starcraft-Spieler außer Campaign) mal so überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Erfolgsprinzip lautet doch: "Easy to learn, hard to master" ?

Wenn er dann darüber flamed: "But Blizzard keeps giving noobs a chance", hat er wohl Blizzards klare (und meiner Meinung nach beste) Spielprinzipsstrategie nicht verstanden.

Soll er doch bei der grausigen Steuerung von Sc1 bleiben, bei der man mehr mit sich selbst als mit dem Gegner zu kämpfen hat (überspitzt gesagt ^^ )


SC/BW Spieler haben jahrelang geübt um die Defizite der veralteten Steuerung auszugleichen. Diese ganze Arbeit ist in Sc2 mal 0 wert weshalb viele meckern und die Vorteile davon nicht erkennen wollen.
 
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
83
Reaktionen
0
Wieso nimmt man ausgerechent das seit langem schlimmste Lied welches im Radio läuft für sowas. :x


Davon ab geht mir das geheule auf den Keks. Blizzard ist vorrangig eine Firma die Gewinn machen möchte, und da kann man kein Spiel rausbringen, welches sich vor allem nur an die Progamer richtet, sondern muss es schaffen, zwischen Tauglichkeit für Profispieler und Spielspaß für Neulinge abzuwägen und die Balance zu halten, das ist schon schwer genung. Und daß es zum einen nichtmals Stracraft selber sondern da Addon ist, welches dazu noch viele Patches und lange entwicklung brauchte um so gut zu sein wie jetzt, wird auch imemr gerne vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben