SC2 Expansion Pack

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich frage mich gerade wie der Design Prozess für das obligatorische "Expansion Pack" diesesmal wohl abläuft. Bei StarCraft: Brood War war das meiner Meinung nach wohl relativ einfach. Das Spiel war so unausgeglichen (sprich: imba) das sich die Änderungen fast schon von alleine ergeben haben. Zur Erinnerung, mit "Brood War" kamen:

Protoss: Corsair, Dark Archon, Dark Templar / Terran: Medic, Valkyrie / Zerg: Devourer, Lurker

Corsair, Devourer und Valkyrie sind für sich alleine genommen ziemlich sinnlos. Sie canceln sich gegenseitig und dienen eigentlich nur dazu Mutalisken zu kontern. Irgendwie wäre es intelligenter gewesen Mutas abzuschwächen, aber das ist jetzt rum ums Eck.

Dark Templar und Lurker sind das eigentliche Herz von Brood War das die strategische Tiefe mit sich bringt, denn Ghost und Wraith sind ja noch eher harmlose getarnte Einheiten - erst mit Lurkern und DT's wird die Bedeutung eines leeren Scanners so richtig offensichtlich. ^^

Dark Archons sind eher Spielerei, Medics hingegen waren absolut überfällig. Zu dem Zeitpunkt war auch offensichtlich noch nicht klar WIE hart M&M Mutas kontern, sonst hätte mann die Valkyre wohl nicht vom Bomber zum Flächenschadenjäger umgestrickt...


Zurück zu SC2, ich denke man kann davon ausgehen das kreative Prozesse in der Regel so ablaufen das Ideen priorisiert werden und Dinge die nicht oder noch nicht passen, oder für die die Zeit fehlt um sie zuende zu denken nach hinten geschoben werden um sich zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal damit zu beschäftigen.

Meine Frage an euch ist deshalb:

Was denkt ihr, welche der Dinge die wir bisher (kurz) in SC2 gesehen haben, und die es aktuell wohl nicht ins finale Spiel schaffen werden, werden wir wohl im Expansion Pack sehen?
 

Graf_Caligula

Guest
Mann, Du bist aber einer von der ganz schnellen Sorte!

Es stehen noch einmal die Einheiten fest, die im Hauptspiel sein werden !!! Und Du redest schon von einer SC2-Expansion !!:stupid:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Die These von der ich ausgehe ist das der Inhalt der Erweiterung konzeptionell bereits Bestandteil des Grundspiels sein MUSS damit die beiden Teile harmonieren können. Deswegen gehe ich davon aus das bestimmte Ideen ABSICHTLICH nicht ins Hauptspiel einfließen um später genug Material für eine Erweiterung zu haben. Diese Ideen sind in der Mehrzahl wahrscheinlich umstrittene Konzepte deren Design noch Zeit braucht.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Is wohl leider noch etwas zu früh darüber zu diskutieren da momentan noch keine rasse final ist sondern ständig änderungen kommen.

Beim nächsten mal wenn sowas als Spammthread genutzt wird hagelt es übrigens verwarnungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben