sc2 es werden viele einheiten fehlen

Chris390

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in starcraft 2 werden viele einheiten abgesetzt. das finde ich sehr schade,
z.B. wird es keine reaver mehr geben. und dunkle archons auch nicht! :no:
ich finde es zwar cool, dass es einheiten wie mothership oder disruptornetz gibt, aber viele von scbw wird es in sc2 nich geben. ich find es sehr schade. und was meint ihr dazu o.O ?

edit: was meinst du mit m&ms?^^ sind das die, die man essen kann? sicherlich nicht oder? xD
 
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darkcross

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Naja im Single-Player wird es alle diese Einheiten noch geben! Da wird es nicht lang dauern bis ein entsprechender Mod draussen ist der SC2 mit sc:bw units bereitstellen wird. Aber es ist nunmal n anderes spiel die rassen haben sich anscheinend weiterwntwickelt. SO! und den reaver werd ich auch vermissen :(
 

chinak

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so pauschal kannste das net sagen, da viele der alten einheiten im singleplayer noch verfügbar sind wie zb medics usw.
es ist halt ein komplett anderes spiel, bestimmten einheiten nachzutrauen find ich ist da nicht der richtige weg, da die neuen ihre aufgaben im spiel erfüllen werden. deshalb nope ich finds nicht schade

edit: verdammt ein schweizer war schneller als ich, kann doch net war sein....
 
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ist ja wohl klar, dass es kein bw mit besserer grafik sein wird ~~

Man hat in der ersten misson der kampagne schon M&Ms und firebats, sind sehr geil die teile :)
 
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Es ist doch wohl klar das beim 2ten Teil eines Spiels, vorallem bei nem RTS nicht wieder genau die gleichen Einheiten drin sein werden. Zumindest nicht im MP...
 

JiMMyTry

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ich finds nicht schade. spiele brauchen eine weiterentwicklung, sonst würde sich der volle einkaufspreis nicht lohnen, wenn alles beim alten wäre. und außerdem wirst du dich nach ner zeit auch an die neuen einheiten gewöhnen und dich (wie schon im ersten teil) mit ihnen anfreunden :D
 
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edit: was meinst du mit m&ms?^^ sind das die, die man essen kann? sicherlich nicht oder? xD
eine kombination aus marines und medics nennt man in bw m&ms, oder auch einfach nur mms.

die lurker werd ich auf t2 sicher auch sehr vermissen. womit metzelt man denn in sc2 gruppen von mms nieder? ;)

ansonsten, wayne vergangenheit, hallo zukunft!
 

ScorpEUs92

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Mal ehrlich, ich finde das sehr gut, das einige Units rausfallen.


Häufig genanntes Beispiel sind ja die Reaver.

Ich finde die passen einfach nicht in Starcraft 2.
Starcraft 2 kommt doch irgendwie recht "modern" daher, mit frischen Konzepten, und Reaver würden da einfach nicht reinpassen. Viel zu klobig und fett!

Oder auch Goons, die würden einfach nicht dem Stil von Starcraft 2 gerecht werden.


Blizzard hat da richtig gute Arbeit geleistet:
Sie sind dem Starcraft Stil treu geblieben und haben ihn aufgepeppt!
 
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Ich finds gut, dass nicht alle Einheiten übernommen werden.. Wobei ich den Reavern schon hinterhertrauer, aber die Kolosse haben auch sehr viel Style ;)
Hatte schon Angst, dass es keine Hightemps mehr geben wird..
 
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Wie meine Vorgänger schon sagten muss der 2. Teil auch Taktisch eine Weiterentwicklung bedeuten was bei gleichen Einheiten nicht passieren würde.

Und mal ehrlich JEDE Rasse hat doch ein paar ihrer Charismatischsten und beliebtesten Einheiten behalten.

Terra hat weiterhin seine Knuddel Marines und noch cooler Animierte Tanks (natürlich mit Belagerungsmodus).

Zerg hat weiterhin seine knuddelig hüpfenden Linge und für die Gegner unfassbar nervigen Mutas.

Tja und Toss hat Beserker mit nun leuchtenden Klingen und ... äh und... Cannons !!!!:rofl:
 
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Mal abgesehen davon was der Hersteller für Einheiten im Multiplayer-Modus plant, könnte man allerdings Maps erstellen mit den Einheiten die man möchte. Also, da der SC 2-Editor auch noch die "pensionierten" Einheiten (Reaver, Wraith, etc) enthält - für custom mission maps, usw, könnte man daher problemlos maps erstellen mit z.B. den alten Einheiten; falls einer aus Nostalgie, SC 2 mit alten Einheiten spielen möchte - da sehe ich überhaupt kein Problem.

Für die die es nicht wissen, man kann auch mit den aktuellen uralten Editor so etwas anstellen; heißt konkret, man kann problemlos wählen zwishen den Einheiten die man einsetzen möchte und die die man nicht einsetzen mochte, in einer custom map. Und vieles, vieles mehr ...
 
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Reaver > Colossus. Einfach weil coolere ((Shuttle)micro)-Aktionen im Multiplayer möglich sind.
Mit den restlichen Austäuschen kann ich aber leben.
 

ScorpEUs92

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@Ancient
du weißt aber noch nicht welche Taktiken sich mit dem Colossus ergeben.
Zumal in Kombination mit Phasemprisma auch der Koloss herangewarbt werden kann ;)
 
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@Ancient
du weißt aber noch nicht welche Taktiken sich mit dem Colossus ergeben.
Zumal in Kombination mit Phasemprisma auch der Koloss herangewarbt werden kann ;)

Und er über Kliffs laufen kann. Man sollte natürlich nicht so failen wie in dem einen Battlereport und zuerst den blockierten Zugang angreifen, damit der Gegner das ja auch tut. :ugly:
 
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Der Punkt ist, dass sich der Colossus zum Zeitpunkt des Treffers außerhalb des Shuttles befinden muss.
 

ScorpEUs92

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Waagh..
Nun...ich trauere ihm nicht sonderlich hinterher...ich mein...so n fetter Wurm :ugly:
Der Colossus passt meiner Ansicht nach eben viel besser zum Style, und wirkt flotter, frischer, fetziger - von den durchaus coolen, sneaky und Ressourceline zerstörenden Taktiken mal abgesehen.
ABER
Ich glaube hier sind wir an einen Punkt der Diskussion angelangt, bei dem wir alle uns jetzt nur per Theorien und Einschätzungen ohne wirkliche Erfahrungswerte begegnen würden.
Letztlich wird erst das fertige Spiel oder wenigsten die Beta benötigt um Möglichkeiten des Micros zu beurteilen.
Klar, der Reaver ist weg, aber dafür gibt es eine Handvoll neue Einheiten, mit denen sich auch sicher viele nette Taktiken ausfeilen lassen.

Und wir wollen nicht ein paar Einheiten bis ins Ewige hinterher trauern, sondern uns auf ein großartiges Spiel freuen, oder?
 
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Der Punkt ist, dass sich der Colossus zum Zeitpunkt des Treffers außerhalb des Shuttles befinden muss.

:confused: ... von welchen Shuttle redest du da ?!?

... es sei denn du beziehtst ausschließlich auf dem Single-Player Modus. Toss hat kein Transporter soweit mir bekannt in Wings of Liberty. Allerdings braucht der Colossus auch kein Transporter zum harassen umbedigt - wie vorher erwänht wurde; da er über Cliffs steigen kann ...
 
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im namen der das spiel liebenden möchte ich nur zwei worte in den raum werfen:
RVR MICRO:newbie:
 

Skoot

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Das Warp-In geht nur mit Warpgate Einheiten..
.. welche immerhin auch noch HT, DT, Zealot, Immortal, Stalker _und_ Disruptor sind. Wär ja noch schöner, wenn P auch noch Einheiten aus der Roboterfabrik und dem Raumportal heranwarpen könnten :8[:

Der Koloss ist, denke ich, ein leuchtendes Beispiel dafür, dass SC2 einfach einen schnelleren Spielstil ansteuert als BW. Da passt eine ohne Shuttle quasi unbrauchbare (zumindest im offensiven Spiel) Panzerraupe einfach nicht ins Konzept.
 

General Mengsk

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Immortal ist jetzt (Stand: BlizzCon 09) in der Roboterfabrik und nicht mehr im Warpknoten. Hat vielleicht auch genau mit dem Warp-In zu tun. ;)
 

Chris390

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naja...

vielleicht wird es den reaver ja im nächsten expansion set für sc2 geben wer weis... :)
 
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eine kombination aus marines und medics nennt man in bw m&ms, oder auch einfach nur mms.

die lurker werd ich auf t2 sicher auch sehr vermissen. womit metzelt man denn in sc2 gruppen von mms nieder? ;)

ansonsten, wayne vergangenheit, hallo zukunft!

gruppen von MMs gibt es im sc2 multiplayer nichtmehr :D
die "neue" MM-kombo (marine + marauder) metzelst du mit banelingen weg :-)
Ich finde die neue air der protoss nice, void ray wars glaub ihc, dieses ding, dass einen laserstrahl schießt, der immer stärker wird, damit haben die mir immer die tanks putt gemacht :(
 
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Marines+Medivacs ;)

Mit den Medivacs haste dann sogar noch als Transporter. 8 Marinedrop + Heilungsschiff. :eek:
 
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Heilt das Medivac zu wenig oder wie? Weil in BW bringts ja schon ein Guerilla Trupp ohne Medics.^^
 
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Ich bin eigentlich auch ganz froh, dass viele neue Einheiten drinn sind. Ist ja auch ein neues Spiel :D

Ausserdem gibts ja auch im MP bei jeder Rasse mindestens 4 Einheiten aus BW...
 
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Heilt das Medivac zu wenig oder wie? Weil in BW bringts ja schon ein Guerilla Trupp ohne Medics.^^

wenn der gegner es natürlich nicht merkt zerpflückste ihm damit die eco mal nice, aber die marines kamen mir nicht viel besser vor, dadurch, dass sie geheilt wurden.
Ich erinnere mich nichtmehr so gut, aber ich glaube ein medivac heilt schon mehr als ein medic aus BW, aber du hast ja auch viel weniger, von daher finde ich es nicht so stark wie in bw.
zb. gegen banelinge oder sowas wie tanks bringen die medivacs dann acuh sowieso fast nichts.

Du kannst also schon derben schaden machen mit so nem drop, aber dass das dropship auch noch heilt bringt dir nicht besonders viel, ich glaube auch nicht, dass man mass marines mit mass medivacs sehen wird, wobei 1-2 um den schaden vom stim auszugleichen bestimmt nicht schlecht sind.
 
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Mal ganz ehrlich: Was willst du da diskutieren? Klar wird es andere Einheiten geben, oder heisst das Game "StarCraft Reloaded" - nein oder ?
 

Telmata

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Naja im Single-Player wird es alle diese Einheiten noch geben! Da wird es nicht lang dauern bis ein entsprechender Mod draussen ist der SC2 mit sc:bw units bereitstellen wird. Aber es ist nunmal n anderes spiel die rassen haben sich anscheinend weiterwntwickelt. SO! und den reaver werd ich auch vermissen :(

naja, ne mod muss es nicht unbedingt sein
eine map reicht ja aus in der alle neuen units raus und die alten units reingenommen werden

also sc:bw in sc2 grafik^^
 
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wird es zu 100% schon während der beta geben ^^
wird aber bestimmt extremst anders als bw, da die KI einfach viel zu anders ist.
 
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was soll man dazu sagen..
eigentlich nur gott sei dank denn.. zuviele einheiten sind schwer zu balancen, jedes
blizzard rts game.. naja sc:bw und wc3:tft haben ca. gleich viele einheiten..
und keine neuen einheiten würde absolut sucken, von daher..
nicht schade sondern nur sehr gut imo
 
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Hat Blizzard sich eigentlich dazu geäußert, ob definitiv neue Multiplayer-Einheiten mit den zwei Erweiterungen kommen?
 
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Wie könnten sie, wenn nicht mal feststeht, ob die schon vorgestellten Einheiten in dem Umfang auch ihren Weg ins Spiel finden. Lasst doch SC2 erstmal fertig sein, bevor man sich über ne zwangsläufig irgendwann folgende Expansion schon den Kopf zerbricht. :ugly:
 
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ja haben sie aber trozdem.

die expensions sollen wie alle bisherigen rts expensions sp und mp betreffen.
waere auch hart gay wenn nicht imo. blizzard rts ohne mp expension ist gay ;)
 
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Ach leute, ihr habt bisher nur vergleichsweise Noobs spielen sehen. Das SC1 Spiel der meisten Poster sieht verglichen mit Progamern wahrscheinlich ähnlich aus, wie die BRs...
 
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Ich verstehe vor allem nicht, was jetzt genau der Unterschied zwischen dem Thor und dem Belagerungspanzer sein soll... mir kommt es irgendwie so vor, als hätten beide ein sehr ähnliches Einsatzgebiet...
 
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thor hat soweit ich weiß keinen splash, dafür einen massenschadenskill, davon abgesehen muss er sich nicht aufbauen.
Darüber hinaus kann er air angreifen.
Es ist unmöglich sich mit thors einzubunkern.
 
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