SC2 Downpatchen

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Gibts ne Möglichkeit, SC2 downzupatchen, ohne es zu deinstallieren? Hab das nämlich bitter nötig und wollte wissen obs da nicht ne schnellere Möglichkeit gibt als alles nochmal von vorne zu patchen.

Bräuchte optimalerweise die Version die vor 1.3 kommt.
 
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
850
Reaktionen
0
und mit der alten Version 1.2 wirste eh nicht weit kommen, da du nicht starten kannst ohne dass das Update ausgeführt wird.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Doch, mit dem Editor und wenn Internet gezogen ist.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ist doch total egal, ich muss nur wissen obs möglich ist.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.568
Reaktionen
0
Die alten Versionen befinden ich noch im Installationsordner von SC2. Irgendwie müssen ja die alten Replays geschaut werden.

in \StarCraft II\Versions\

lösch mal (+ sichern oder verschieben) den ordner 18092.

Dann müssts mit der alten Version starten. Ohne Gewähr! :) Aber wenn Du sicherungskopie machst von dem Ordner geht ja nix kaputt.
 
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ort
München
Ist doch total egal, ich muss nur wissen obs möglich ist.

Du möchtest doch Hilfe, dann können wir doch auch fragen, wieso das ganze. Vielleicht gibt es mehrere Wege nach Rom. Also erzähl doch bitte Mal wieso du das brauchst. Ich denke niemandem ist das schlüssig.
 

Clainvar

Guest
Du möchtest doch Hilfe, dann können wir doch auch fragen, wieso das ganze. Vielleicht gibt es mehrere Wege nach Rom. Also erzähl doch bitte Mal wieso du das brauchst. Ich denke niemandem ist das schlüssig.

Völlig richtig. Die Antwort würde hier stehen, wenn der Threadersteller sich 5 Minuten Mühe gemacht hätte, eine vernünftige Frage zu formulieren. Ziemlich schwach ist aber dann diese Ignoranz jemandem gegenüber, der dieser Person dann auch noch unterstützen möchte. Es ist schon schlimm, was für Kiddies hier rumlaufen und einen Trollthread nach dem anderen machen möchten.

Einzige realistische Situation, in der man die wichtigen Informationen für seine Unterstützer vorenthält, ist diese, in der man den Unterstützern damit schadet oder nicht legale Sachen vorhat!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Die Frage ist ordendlich formuliert, was ich möchte steht genau da drin.

Aber für alle, die das "Warum" so interessiert: Aus dem Editor von Starcraft 2 wurde mit Patch 1.3 eine Funktion aus dem SC2 Previewer genommen, die wichtig für das kreeieren meiner Starcraft 2 Machinimas ist. Da diese mir wichtiger sind als Starcraft 2 selber, würde ich lieber die Funktion zurück haben, als Online spielen zu können. Die Funktion, die mir nun fehlt, ermöglichte es, die Kamera frei durch den Previewer zu manövrieren, nun allerdings "lockt" sich die Kamera an bestimmten Animationen ein, so das es unmöglich ist, sie noch ordendlich zu bewegen. Dazu ist nun auchnoch ein hässliches und ebenso nutzloses Navigationskreuz in der Mitte des Previewers, was mir auchnicht grade Hilft.

Fragen bezüglich der Editorfunktionen hab ich bereits auf der größten SC2 Mappingseite (Starcraft 2 Mapsters) gestellt, ohne jeglichen Erfolg, daher hab ich mir es hier gleich gespaart.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
aufwendig, aber könnte gehen: reinstall und sobald er den neusten patch laden will, stecker ziehen. vielleicht hast du dann alle bis auf den neusten ;)
 
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
70
Reaktionen
0
Ort
München
aufwendig, aber könnte gehen: reinstall und sobald er den neusten patch laden will, stecker ziehen. vielleicht hast du dann alle bis auf den neusten ;)

Damit wäre ja dann auf Version 1.0. Sofern ihm das genügt. Wobei er das Spiel nach Installation ja auch einmal ins Bnet einloggen lassen muss, bevor es nutzen kann. Weiß allerdings nicht ob das auch auf den Editor zutrifft.

Also generell glaube ich, ist es nicht möglich ein Downgrade zu machen.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
So, hab mal die Methode von Colt versucht. Sie funktioniert zwar irgendwie und das Spiel is defintiv auf der älteren Patchversion, der Editor hingegen befindet sich dann in einer verbuggten Hybridversion aus dem original Editor und den 1.3 Editor. Die Funktion ist zwar da, kann sie aber nicht benutzen.

Hatte mir eventuell gedacht das wenn ich auchnoch ältere Patcheinträge lösche würde ich eventuell SC2 zu der Version die ich brauche hochpatchen können, das funktioniert aber nicht, er lädt immer gleich 1.3.

Werd dann mal Cutthroat´s Methode ausprobieren, denke, das dürfte funktionieren, hab aber ein bischen die Vermutung das 1.3 ein "All-inclusive" Patch ist.

Was vieleicht auch funktionieren könnte, ist, das wenn ich meine Editor.exe mit der von jemanden ersetze, der 1.3 nochnicht drauf hat, da dürfte es aber schwer sein, jemanden zu finden.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
YEAH ICH HABS HINBEKOMMEN, DANKE LEUTE

Hab jetzt zwei SC2 Versionen auf dem PC, die 1.3 Version und die 1.2.1 Version!
 
Oben