SC2 Deutsch --> Englisch ?

Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hy,
Also die deutsche Sprachausgabe ist ja katastrophal!
Wie kann ich das auf Englisch umstellen?
Geht das so einfach?

Danke
 
Mitglied seit
19.09.2004
Beiträge
2.474
Reaktionen
292
Abgesehen davon das die deutsche Syncro mMn mit Abstand eine der besten Spielesyncros der letzten Jahre (wenn nicht überhaupt) ist, kannst du die aufm battle.net Account den englischen Clienten laden. Leute gibts...
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
86
Reaktionen
0
Keine Ahnung, welches Game du zockst, aber bei mir ist die DE-Version ziemlich genial.

Wenn du EN willst, musst du den kompletten Client runterladen und installieren.

Außerdem gibt's dazu schon 1000 Topics.
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Muss aber auch sagen, habs sofort nach start deinstalliert und bin am Eng. saugen.
Es geht halt nix übers Original ;)...
 
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
3
Reaktionen
0
Meint ihr das Ernst?

Die Synchro ist grauenhaft.
Spätestens bei dem komischen sächsisch öder kölsch von den WBF´s hab ich lachend ausgeloggt.

Ziehe mir jetzt den Englischen Client. :)
 
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hab mir auch die EN installiert. Hatte erst die DE drauf, die Lokalisation ist schon okay, aber bei weitem nicht so gut wie die EN, die Charaktere sind in der DE einfach nicht glaubhaft finde ich.

EN Lokalisation ist doch noch ein ganzes Stück besser.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Nur das ich das richtig verstehe, ich kauf mir in Deutschland im Laden die Deutsche DVD im Laden und kann dann einfach im Netz die Eng Version laden (mit meinem de Key einloggen) und hab die komplett englische Version aufm PC, inc Hotkeys, Name usw.
Sorry wenn es das jetzt schon oft gab, möchte nur nicht 40 € zu zahlen und dann nicht bekommen was ich haben will.
PS: Hab nämlich keine Lust zu warten bis ich die Eng Version bestellt/geschickt bekomme.
Danke für die Infos.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ja einfach den key auf deinem bnet account registrieren (musst du soundso) und dort kannst dann den englischen client runterladen, sind halt 7 GB

edit: reine Sprachpakete wie bei WoW zum ingame umstellen gibts ja noch nciht oder?
 
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
Jepp kannst du. Mit dem Key hast du die Möglichkeit alle Sprachversionen deiner Region runterzuladen (Polnisch, Englisch, Deutsch usw.). :thumb:
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
61
Reaktionen
0
ja ansich ist alles was du brauchst der key dann kannst du es in deiner bevorzugten sprache von deinem battlenet acc downloaden
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
12
Reaktionen
0
Super, :thx: euch für die schnelle antwort, dann werd ich wohl mal los zum nächsten Elektronik markt.
Ich kann auch beider gleichzeitig drauf haben und ja nachdem nach was mir ist die eine oder andere starten? zu cool um war zu sein :)

PS: warum sollte man sich dann noch die englische oder so aufwendig bestellen? es seidenen man ist nen Sammler der es im Regal haben will?
 

Raziel92

Guest
Also doch gut das ich mir die englische Version geladen habe :D

Wenn du es auf Englisch haben willst hilft es nur sich den englischen Client zu saugen oder du Importierst es dir aus England.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Aber drauf achten, dass du nicht den amerikanischen Client runterlädst. Weiß zwar nicht, ob es 100% nicht mit dem Ami Client funzt, aber so kann man sich eventuell nochmal 7Gb herunterladen sparen, wenn man den EnGB Client lädt ^^
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also als ich bei meinem bnet acc gesehen habe, konnte ich nur europa als region auswählen, hab aber nur kurz geschaut weil ich soundso nicht in US spielen wollte
 
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.778
Reaktionen
0
leider ist der speed vom blizzard downloader nicht sehr gut, ich zieh mit 2-3mb/s, ka woran es denn liegt...

ich hab die deutsche version nicht mal getestet, das mach ich irgendwann mal, jetzt erstmal die englische saugen
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
92
Reaktionen
0
schaltet in den optionen diesen peers kram aus, dann habt ihr kein upload und saugt direkt vom blizz server.

die synchro finde ich nicht mal so übel, nur raynor könnte rauchiger sein. die stimme ist viel zu weich für so typen. tychon ist super ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
vermutlich weil du einfach nicht in der lage bist eine ähnliche slang dialektik beim EN scv herauszuhören, wärst du ein ami würdest du wohl auch denken "oh man aus welcher grotte kommt dern das scv.

ich hatte auch erst bedenken aber die synchro ist klasse gemacht, kerrigans stimme und auch die art wie tosh redet etc.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja Original ist trotzdem meistens besser nicht nur weil du den slang nicht erkennst, also zum beispiel beim herr der ringe (mehr beim lesen als beim film schauen muss ich sagen) erkenn ich sehr gut die verschiedenen sprachebenen die der autor benutzt, so unmöglich ist das also nicht für einen fremdsprachler
wobei es natürlich klar ist das einem der muttersprachler das sofort ins auge fällt und nicht speziell drauf achten muss wie wir

mir gefällt die synchro auch gut, an der einen oder anderen stelle vll ein bisschen hakig aber tosh, tychus und swann sind mal toll (swann hat glaub ich die stimme von gimli in irgendeinem herr der ringe spiel passt perfekt ^^)

mengsk hat glaub ich auch die gleiche wie in BW, zumindest klingt er sehr ähnlich
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
19
Reaktionen
0
vermutlich weil du einfach nicht in der lage bist eine ähnliche slang dialektik beim EN scv herauszuhören, wärst du ein ami würdest du wohl auch denken "oh man aus welcher grotte kommt dern das scv.
Genau das. Die haben auch 'nen Texas-Akzent oder sowas.

Deswegen fand' ich's schon ganz nett, die mit 'nem berliner Akzent (würd ich ma sagen... Muss mir vielleicht die Soundfiles im Editor mal genauer anhören) auszustatten.

Find' die deutsche Synchro auch überraschend gut, mit Sicherheit eine der besseren der letzten Zeit.
 

Deleted_38330

Guest
Es ist Berliner Dialekt. Hatten die SCVs in Broodwar übrigens auch.
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich wollte eigtl. enGB installieren. In der Nacht vom 26ten habe ich dann einfach den erstbesten Installer ausgeführt den ich erwischt hatte als hier im Forum der "ich kann installieren"-Wahn ausbrach und das war dann der deDE statt dem enGB. Dann hatte ich auch keinen Bock mehr und habe es auf Deutsch installiert.

Und ganz ehrlich? Mir gefällts doch ganz gut. Die Synchro ist ausgezeichnet, Mengsk und Tosh gefallen mir sehr gut, auch der Rest ist gelungen. Natürlich gibts hier und da ein paar Kleinigkeiten, aber die sind im englischen auch so.

Werde erstmal beim deutschen Client bleiben.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Kann man irgendwie nur die englischen Tasten einstellen... das ging doch bei der Beta irgendwie....
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ja ich hatte eig. auch englisch für die Kampagne vor, aber wiel ich nicht auf den zu Downloadenden englischen Installer warten wollte (hat bis jetzt gedauert, paar Probleme, gut hab daneben auch gespielt ^^) mal auf Deutsch begonnen, hats wer in beiden Sprachen installiert, weil zu funktionieren wie in WoW mit dem Ingame umstellen scheints ja nicht, eher wieder wie in der Beta das man einfach beide parallel installieren muss
 
Mitglied seit
15.08.2002
Beiträge
2.075
Reaktionen
0
Mein SC2 kommt wahrscheinlich erst morgen - hat mal jemand den enGB Downloader für Mac für mich, damit ich das schonmal ziehen kann, pls? :)
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
8
Reaktionen
0
Meint ihr das Ernst?

Die Synchro ist grauenhaft.
Spätestens bei dem komischen sächsisch öder kölsch von den WBF´s hab ich lachend ausgeloggt.

Ziehe mir jetzt den Englischen Client. :)

Darf man fragen, welchen deutschen Dialekt Du sprichst?

Wenn Du nichtmal rheinländisch, sächsisch und berlinerisch (die WBFs sprechen berlinerisch) auseinander halten kannst, wirst Du wohl kein Hochdeutsch-Muttersprachler sein, wahrscheinlich ein Dunkel-Bayer, Insel-Fischkopp oder sowas...

Und ja, die englische Version ist Texas-Slang. Gegenüber berlinerisch also nicht wirklich eine Verbesserung.
 
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
Mein SC2 kommt wahrscheinlich erst morgen - hat mal jemand den enGB Downloader für Mac für mich, damit ich das schonmal ziehen kann, pls? :)

Den Downloader gibts doch auf der b.net Seite, nicht oder? Zumindest hab ich meine Macdownloader daher. :>
 
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
648
Reaktionen
0
Gibts ne Möglichkeit nur die Hotkeys auf engl. umzustellen? Ich hab nämlich das Problem, dass sich der enGB Installer IMMER bei 00016 erhängt und ums verrecken nicht weitermachen will.

Beta ging install absolut problemlos...
 

Squirtle

Guest
Die Synchro ist grauenhaft.
Spätestens bei dem komischen sächsisch öder kölsch von den WBF´s hab ich lachend ausgeloggt.

Wow, wer das für Kölsch hält, dessen Meinung zur deutschen Synchro kann man getrost ignorieren. Das ist doch eindeutig berlinerisch...
 
Oben