sc2 dedicated Server

Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
44
Reaktionen
0
bin gerade auf das hier gestößen und ich frag mich, was soll der mist?
wäre es dann nicht so, das mit höhren latencen zu rechnen ist da es nicht mehr peer-to-peer ist sondern alles über den server geht????
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0

nein, zumindest die games nicht (und darum gehts ja, wenn man über latency redet). Die maps liegen alle auf dem Blizz server, weshalb es auch den Ladescreen gibt und weshalb es auch nicht möglich ist maps zu hosten, die nicht auf dem blizz server liegen und weshalb es auch für jeden möglich ist zu hosten, selbst wenn man nen nicht konfigurierten router hat.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Und wie soll es dann eines Tages mit Custom Maps werden, müssen die Maps erst auf den Blizzard Server "hochgeladen" werden?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Und wie soll es dann eines Tages mit Custom Maps werden, müssen die Maps erst auf den Blizzard Server "hochgeladen" werden?

ja genau so. Wurde auch schon in mehreren bluepost erklärt. Damit kann blizzard kontrollieren was gespielt wird, sprich die "Rechte" der mapper werden verstärkt, weil man nicht einfach mal ne map nachbauen kann und sie einfach v1.1 nennt, privat hostet und dann so die map verteilt. Außerdem kann man so im mapshop auch preise für seine maps verlangen, was über peer to peer offensichtlich nicht geht.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Ah ok, danke für die Info. Ist wohl auch von Vorteil, da dann jeder vond iesem 250ms lag betroffen ist, was zur Folge hat das jemand mit einem etwas höherem Ping kein Nachteil hat, lieg ich da richtig?
 
Oben