• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

SC2 crashed dauernd

Reaktionen
0
...mit Fehlermeldungen wie diesen:

"Your StarCraft II installation is corrupt. Would you like to run the Repair tool now?"
Archive: C:/Program Files/StarCraft II/Mods/Liberty.SC2Mod/Base.SC2Assets
File: Assets/Textures/RoachWarren_Normal.dds"

Ging vor ein paar Tagen noch absolut problemlos, mittlerweile sind halt 2 von 3 losses, weil ich einfach direkt ausm game fliege (gibts im 2v2 da nicht ne Möglichkeit zu rejoinen, wenn die 50s da ablaufen?).
Anschließend lass ich das repair tool laufen und es funktioniert wieder 5 games lang, dann kack ich wieder ab.

Reaktionen
0
schon mal sc2 neuinstalliert?
schmiert es immer ab wenn du ein roachwarren baust?

Reaktionen
0
Nein, der Fehler trat bei allem möglichen Zeugs auf, nicht nur roach warren.

Ich hab den Fehler aber gefunden. Es kam mir ziemlich spanisch vor, dass es genau nach meinem Umzug nicht mehr funktionierte und ein memtest hat ergeben, dass ein RAM-Riegel im Arsch zu sein scheint. Die Dinger müssen echt empfindlich sein wie die Hölle, weil ich so vorsichtig mit meinem PC war (keine 2 Monate als)

Reaktionen
105
Der Riegel kann auch schon beim Kauf haputt gewesen sein. Nur dass der Speicherbereich bisher nicht groß beansprucht wurde und du auch (noch) bis dato keine Bluescreens erhalten hattest.
Ist halt wie mit Festplatten, die nicht nur theoretisch zu jedem beliebigen Zeitpunkt ausfallen können, auch wenn es gerade zu Anfang und dann nach längerer Zeit häufiger der Fall zu sein scheint - Faktoren wie Betriebstemperatur, Nutzung usw. außen vor gelassen.

Reaktionen
0
Also bluescreens hatte ich bisher nur einen. Ansonsten hatte ich nur Probleme, wenn SC2 plötzlich abgeschmiert ist und das ist wirklich exakt nach meinem Umzug aufgetreten. Wieso soll auch außgerechnet nach 2 Monaten zum ersten mal genau der fehlerhafte Speicherbereich benutzt werden?

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
was passiert wenn du die Base.SC2Assets einfach löscht bzw. verschiebst?
eventuell ist mal beim patchen was schief gelaufen oder dergleichen.
theoretisch müsste er die datei dann ja neu laden

Oben