SC2 Clans - spielt ihr mit Mates?

Spielt ihr bereits in einem Clan?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Hii Leute.

Ist ja soweit bekannt das es derzeit noch keine Chat Channels/Clansystem gibt,
aber trotzdem wollte ich mal wissen wer denn trotzdem im Clan spielt (einfach per TS o.ä.)?

Derzeit finde ich es schwer in einem Clan zu spielen, weil man sich außer Skype, TS etc. nicht unterhalten kann und auch nicht viel voneinander mitbekommt.
Deswegen ist man im Bnet ja relativ alleine (glaube meine FL besteht aus 3 Leuten) und hat nie wirklich jemanden zum Quatschen zwischen den Games.
Habt ihr einfach viele Leute auf der FL von früher o.ä., oder habt ihr euch bereits einen Clan gesucht/gegründet?

Und zur Umfrage:
Wollt ihr überhaupt einen Clan, bzw. reicht euch das System so wie es ist atm?
Wartet ihr noch auf die Features oder spielt ihr schon so im Clan?

Mfg, Markant. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
11.08.2010
Beiträge
343
Reaktionen
0
Ich brauch nicht unbedingt einen Clan. Ich finde es zwar etwas dämlich dass Blizzard uns das Battle.net 2.0 verspricht und kein Clan-System mitliefert, und ein solches System wäre auch recht nice... Aber ich kann ebenso gut ohne leben.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
Ich persönlich komme ohne Channels gut klar und vermisse die überhaupt nicht, da ich nebenbei dann immer TS laufen hab. Vorteile von TS brauch ich wohl nicht aufzuzählen :P
 
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ort
Nürtingen
Ich finde schon das es fehlt, man ist iwie einfach allein im Battlenet bisher.
Naja ändert sich ja dann hoffentlich bald - > spiele in keinem Clan
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich finde schon das es fehlt, man ist iwie einfach allein im Battlenet bisher.
Naja ändert sich ja dann hoffentlich bald - > spiele in keinem Clan

Geht mir nicht anders. Hab auch von früher keine Leute mehr (also aus WoW/Wc3), weil ich dazwischen inaktiv war, bzw. in Wc3 (hab ich bis kurz vor SC2 Release gespielt) nur in einem Funclan gespielt und kannte da auch kaum einen.

Vermisse es auch und brauch langsam echt die Channels bzw. einen Clan. :D
 
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
Grunsätzlich habe ich Interesse an einem Clan (eher aus Spaß denn zum Wettbewerb).

Da ich aber wenn dann in einem Channel und nicht im TS/Ventrilo/Mumble idlen möchte und Abhängigkeit von externer Kommunikation ein No-Go ist warte ich auf das Chat/Clansystem.
 
Mitglied seit
04.04.2008
Beiträge
1.653
Reaktionen
0
Ort
Saarbrooklyn
Ich spiel derzeit immer mal ne Runde mit den Jungs von meinem alten Wc3 Team. Früher oder später wird das auf nen Funclan hinauslaufen, der gelegentlich mal just for fun an irgendeiner Clanliga teilnehmen wird, aber mehr nicht. Solange es Spaß macht.
Sobald die Clan-Features eingebaut wurden werden sie auch genutzt, aber da wir uns sonst eh alle im ICQ,Skype etc. haben ist das jetzt nicht überlebensnotwendig.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ja, IRC finde ich persönlich eh angenehmer als chatchannels ingame zu benutzen wenn es um claninterne dinge geht.
 
Mitglied seit
11.02.2005
Beiträge
192
Reaktionen
0
Kein Clan. Ich spiele mit RL-Kumpels, da geht nix drüber :P
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Mein Wc3 Clan ist rübergewechselt, die meisten kenne ich auch im RL. Aber auch mit anderen RL Kollegen spiel ich ab und zu. Habe bis jetzt nur 2 Leute kennen gelernt ingame, ein Schwede mit dem ich 1n1 ZvT trainiere und ein Iraner der wohl eher mich zum trainieren nimmt. :D
Ohne wärs auf jeden Fall nur halb so spaßig.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hätte auch Lust auf nen paar Leute mit denen mal ne Runde zocken kann. Nur kenn ich keine Sau und bin zu faul mich in irgenwelchen Foren vorzustellen :)
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Grunsätzlich habe ich Interesse an einem Clan (eher aus Spaß denn zum Wettbewerb).

Da ich aber wenn dann in einem Channel und nicht im TS/Ventrilo/Mumble idlen möchte und Abhängigkeit von externer Kommunikation ein No-Go ist warte ich auf das Chat/Clansystem.

Exakt das Gleiche hier. :)
 
Oben