SC2 Bewertung (Sept. 2008)

Welche Schulnote vergebt Ihr zum jetzigen Zeitpunkt an SC2

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 21 40,4%
  • 2 (gut)

    Stimmen: 15 28,8%
  • 3 (befriedigend)

    Stimmen: 8 15,4%
  • 4 (ausreichend)

    Stimmen: 6 11,5%
  • 5 (mangelhaft)

    Stimmen: 2 3,8%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
POLL WIEDERBELEBUNG

Möchte gerne diesen POLL wiederbeleben um dann die Ergebnisse zu vergleichen.
Hier der Stand vom 14.07.2007.


1 (sehr gut) 40 42.55%
2 (gut) 32 34.04%
3 (befriedigend) 9 9.57%
4 (ausreichend) 7 7.45%
5 (mangelhaft) 3 3.19%
6 (ungenügend) 3 3.19%

Der Vergleich würde dann bei(ab jetzt) 94 abgegebenen Stimmen erfolgen müssen.

VOTE!!!:top2:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Website
www.coolsite.win
1[x]

bekomm bei den screenshot lust und das verlangen die einheiten anzuklicken :bored:

wenn das mal keine vorfreude ist
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
Hätte man diesen sinnlosen Thread nicht in Ruhe sterben lassen können? Threadnekromatie macht nur bei sinnvollen Threads sinn.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Neuer Thread wäre imo besser. Zudem zweifle ich den Sinn dieser Poll an. Wie soll ich ein Spiel bewerten, was ich nie gespielt habe? Außerdem haben wohl die wenigsten hier ausreichend lange SC2 gespielt, um es beurteilen zu können.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
So macht das keinen Sinn. Wenn du einen Vergleich willst, sollten auch die wieder abstimmen können, die damals abgestimmt haben, das geht bei Widerbelebung eines alten Polls nicht.
Daher: Neuer Thread mit neuer Abstimmung, alter wird dichtgemacht. Dann kannst du auch direkt einen Trend vergleichen.

alter Thread: http://forum.ingame.de/starcraft/showthread.php?s=&threadid=139510
 
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
28
Reaktionen
0
Circa die Hälfte der im letzten Jahr abgegebenen Stimmen sind erreicht

um einen Vergleich zu starten.

@all Muffelpötte: :motz:

Keiner soll hier bewerten wie sich SC2 spielt , sondern welchen Gesamteindruck Sie imo vom Spiel haben.(screens, vods, etc.)

Vote Vote Vote
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Wie schon gesagt, SC2 gefiel mir kurz nach dessen Vorstellung größtenteils besser als die aktuelle Version. Wenn ich nur an sinnentleerte Konstruktionen wie die aktuellen Versionen des "Medivacs", des Thors und des Mutterschiffs denk... omg.

Ist wie als ob man einfach alles mal durcheinandergewürfelt hätte und geschaut hätte was dabei rauskommt. An Story-"Realismus"/Fluff nicht mehr zu denken.

Das Gameplay wirkt was man aus den VODs sieht auch recht schwach, simpler und langsamer als in BW und dazu noch innovations- und ideenlos (es wird größtenteils von anderen Games kopiert). Es ist halt schon von vornherein vom Designer vorgegeben wozu ne Unit gut ist und was man mit ihr anstellen kann.
Bei nem Stalker ist klar dass das ne Micro- oder Harassunit ist und es ist klar dass man mit der Blink-Fähigkeit immer die Gegner auf Distanz halten muss. Bei BW wurden die Einsatzgebiete und Stärken der Units halt erst durch die Community richtig definiert, die Community kennt BW viel besser als die Entwickler damals. Die Einheiten waren recht neutral designed, meistens ohne so Fähigkeiten, die man zwingend benutzen musste (wie z.B. Blink oder bei diesem Nullifier oder wie der heißt) sonst ergibt die Einheit keinen Sinn... und dadurch konnte man viel ausprobieren, es gab dauernd bessere Strategien usw.
Ich bezweifle ganz ehrlich dass das bei SC2 auch so sein wird. Das Entwicklerteam gibt da die Möglichkeiten vor wie das Spiel zu spielen ist und lässt zu wenig Raum für Flexibilität, Improvisation und Entdeckungen durch den Spieler.
Deswegen wird sich SC2 auch imo nicht so lange halten wie BW. Der Designansatz des Entwicklerteams ist einfach der falsche.

Klar ist es nicht total scheisse, aber hey! Es soll Starcraft 2 werden und BW ist nun mal eins der besten Spiele aller Zeiten. Und bisher überzeugts mich keinesfalls.

Daher von mir nur ne 4.
 
Oben