SC2 Beta Maps

Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
85
Reaktionen
0
moin..
ich glaube darüber wurde noch nicht allzu viel berichtet. Hier sind die Maps, die in der Beta enthalten sind.

2 Player - Blistering Sands v1
screenshot013as.jpg

2 Player - Blistering Sands Novice
screenshot000l.jpg

2 Player - Desert Oasis
screenshot011kz.jpg

2 Player - Desert Oasis Novice
screenshot010vi.jpg

2 Player - Scrap Station v1
screenshot009bf.jpg

2 Player - Steppes Of War v1
screenshot008h.jpg

2 Player - Steppes Of War Novice v1
screenshot007pa.jpg

2 Player - Kulas Ravine v1
screenshot006t.jpg

2 Player - Kulas Ravine Novice v1

4 Player - Lost Temple v1
screenshot004xz.jpg

4 Player - Metalopolis v1
screenshot003wx.jpg

4 Player - Shakuras Plateau v1
screenshot002u.jpg

4 Player - Shakuras Plateau Novice v1
screenshot001yk.jpg

4 Player - Twilight Fortress v2
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
4.808
Reaktionen
0
seh ich das richtig, dass bei den novice versionen immer der eingang von felsen blockiert ist, als rushschutz sozusagen?
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
jap,
wenn man in dieser anfängerliga startet ist es bei jeder map so das felsen die zugänge zu den basen blockieren
stand schon irgendwo
 
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
240
Reaktionen
0
Website
www.LML-SCBW.de.tc
wo muss ich die maps speichern und kann sie jmd hochladen? bei mir funtzt irgentwie garnichts.. habs endlich geschafft das er die replays erkennt, nun fehlen allerdings die maps dafür ;/ und dabei hab ich die offizielle beta ;(
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
wo muss ich die maps speichern und kann sie jmd hochladen? bei mir funtzt irgentwie garnichts.. habs endlich geschafft das er die replays erkennt, nun fehlen allerdings die maps dafür ;/ und dabei hab ich die offizielle beta ;(

starte einfach ueber matchmaking system die 2on2 und die 1on1 und das FFA dann haste alle Maps gedownloaded die du brauchst.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Sind ja echt paar schöne Maps dabei. Auch die Lost Temple Karte ist nice, soweit man das hier beurteilen kann.

@Betauser: Welche Maps sind denn so eure Favs?
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Was ich visuell grundsätzlich nicht mag an den verfügbaren SC 2 Maps :


► Keine dieser maps hat eine Brücke

► Ich würde gerne wie in WC 3 mit meine Units durchs Wasser latschen; nur Festland weit und breit
 
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
seh ich das richtig, dass jede map eine rampe und nur einen zugang zur base hat?
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Es werden doch recht selten Rampen wirklich zugebaut, eig. nur von Terra. Die anderen blockieren einfach den Zugang oder exen etc.

Der Choke ist für die Balance einfach notwendig in SC + SC2. Ist ja nicht so, dass dadurch Rushs verhindert würden.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
Sind ja echt paar schöne Maps dabei. Auch die Lost Temple Karte ist nice, soweit man das hier beurteilen kann.

@Betauser: Welche Maps sind denn so eure Favs?

Viele Maps sind sehr gut. Es gibt 3 Maps die mich ein wenig aufregen/zum nachdenken anregen:

- Desert Oasis ist einfach ne verdammte drecksmap. Du kannst nicht geschützt expandieren und überall kann dir irgendwas in die base schweben ala Cheese.
Außerdem kannst du nicht "normal" rushen, da die Wege böse sind

- ScrapStation nervt mich die große Rampe und die komisch gelegene FE. Aber besser als Oasis alle mal

- Blistering Sands: imo zuviele Stellen zum rumhüpfen, allgemein ist dieser 2. Zugang zur main komisch.

Der Rest is eig cool, Vorallem halt die 4 Spieler Maps haben es mir, der viel 2n2 spielt, angetan. Btw fehlt unten ne Map nämlich Twilight Fortress oder sowas. Recht coole map fürs 2n2 :)

seh ich das richtig, dass jede map eine rampe und nur einen zugang zur base hat?

Das siehst du falsch. Zumindest Kulvas Rivine, Blistering Sands und Shakuras irgendwas haben je nen 2. Eingang, allerdings sind die von zerstörbaren Felsen (erstmal) dicht.

Ist mir auch schon aufgefallen. Nervt irgendwie immer die gleichen BOs auf jeder Map zu sehen (Rampe zu bauen) : /
Das es für dich komisch ist, wird wohl daran liegen, dass du es in Wc3 gewohnt bist, dass es recht offen ist...

Im Übrigen möchte ich hier mal wieder eine kleinigkeit korrigieren. Die Möglichkeit des Wallins, ist eine Taktik. Eine BO hingegen ist (imo) eine Strategie. Der Unterschied liegt natürlich im grundsätzlichen. Eine Taktik ist etwas kurzfristig, eine BO etwas längerfristiges ;)
Daher siehst du immer ein taktisches Element, nicht aber gleiche Strategien
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.10.2002
Beiträge
254
Reaktionen
0
Ort
Wien
Das siehst du falsch. Zumindest Kulvas Rivine, Blistering Sands und Shakuras irgendwas haben je nen 2. Eingang, allerdings sind die von zerstörbaren Felsen (erstmal) dicht.

jo, das mit den felsen ist halt so ne sache - bis die zerstört sind... (man wird dabei ja auch vom gegner gestört)
finde es nur recht fad, dass es auf jeder map möglich ist, sofort die rampe dicht zu machen, und keine map mal etwas offener ist und andere strategien ermöglicht (sowas wie in w3 brauch ich auch nicht, aber zumindest hier und da mal keine rampe oder nen engen zugang).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Von welchen "Strategien" sprichst du denn? Der Choke ist nunmal die klassische Antwort auf einen PoolRush.
 
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
602
Reaktionen
0
Wenn auch Maps ohne Rampe in die Ladder kommen wirds halt schwer zu balancen. Der Editor wird dir aber sicher die Möglichkeit geben dir schön offene Maps zu bauen.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Eigentlich alle maps ganz nice, außer Desert Oasis.. Gründe hat wombi bereits beschrieben..
 

BlackMilk

Guest
Also, welche Map ich wirklich nicht mag, ist Desert Oasis. Ich spiele Z und auch mal ganz gerne FE und auf der Map ist die FE schlecht zu defenden. Gut, man muss ja auch keine FE spielen, aber was auch nervt sind die langen Wege und generell diese Unübersichtlichkeit der Map.

Oder sagen wir's so: Sie ist mir einfach zu kompliziert! ;]
 

Krule

Guest
Terra und Toss hat es auf Desert Oasis noch schwerer zu exen. Zerg ist auf Grund seiner schnellen Units und der Queen nciht ansatzweise so sehr darauf angewiesen, dass die Exe direkt neben der Main steht wie Toss oder Terra
 

BlackMilk

Guest
Naja, das Problem ist auch, dass er auch einfach in meine Main rennen kann, wenn ich die Exe save... Es ist definitiv schwierig für mich.

Die Map ist absolut nicht mein Ding.
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
169
Reaktionen
0
Als Toss bin ich auf Desert Oasis oft im Vorteil, mit Stalkern kann man nämlich die kleine Schlucht überwinden die die Main-Base von dem Rest der Map trennt und ist somit sofort an der Ressourcenader des Gegners und kann schon nach kurzer Zeit seine Worker und die Main-Base schrotten.

Ohne Blink oder Air units muss man natürlich den ganzen Weg an seiner Base vorbei bis zur Rampe latschen wo man bis man angekommen ist die ganze Zeit beschossen werden kann - hat es also deutlich schwerer.

Aber das Sie vor der Schlucht einen leicht erklimmbaren Felsvorsprung gemacht haben mit dem man als Stalker sofort Sichtkontakt hat und sich sogar ohne Observer einfach direkt in die Hauptbase blinken kann ist schon ziemlich übel.
 
Oben