SC2 Autoreplay Tool

Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich mal dran gemacht und ein kleines Replay Autosave Tool für SC2 gebastelt. Evtl. kann es der ein oder andere gebrauchen, deshalb schauts euch doch mal an. Feedback, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind natürlich immer erwünscht. Eventuell sagt ihr auch, völlig unnütz und unbrauchbar. Aber dann ist es dennoch praktisch, das zu wissen. (Vielleicht formuliert ihrs dann nur netter :D)

Viele Grüße,
Der Chicken
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Ich hab die Dest. für die Exe angeben, sowie den Replay Ordner und den Zielordner.
Daraufhin hab ich noch die Nummerierung gegen die Map und Player Bezeichnungen ausgetauscht. Nachdem ich das alles bestätigt habe, hat sich das Programm aufgehängt, und es lässt sich auch nicht mehr starten. Es erscheint nur noch die Meldung:
342342215jx0.jpg

nach ok dann das:
213213213ak3h.jpg


(Benutze Win7 64bit)
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Das find ich interessant. Damit hast du das gleiche System wie ich und bei mir funztes herrlich. Mhh, da komm ich doch direkt mal ins irc :D
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Bei mir wollte er nicht auf die datei "sc2rc.cfg" ausn system32 ordner zugreifen (verständlich ;) )

Abgesehen davon, aber schon mal eine sehr schöne idee, fehlt nur noch ein schönes design.
Darf man fragen, in welcher Sprache du das programmiert hast? :)

(benutze auch Win7 64bit)

edit: Hat aber die die Replays gespeichert, wie ich grade sehe.
Vielleicht wäre noch ne Funktion gut, mit der man einstellt, dass nur Ladder games oder so gespeichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Mhh, okay. Thx, das gibt mirn Hinweis :D
Denn die config datei soll da garnich liegen (und tut sie auch nich. Kein wunder, dasser meckert). C# ist die Sprache btw.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Oha da bekommt sc2gears ja konkurenz von einem unserer leute :D
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Sodele, der oben genannte Fehler ist direkt mal behoben (so sieht es zumindest aus). Achja, das sei noch angemerkt. SC2Gears will zumindest bei mir nich vernünftig laufen (wie auch, ist ja Java). Deshalb hab ich mir das Tool ja erst geschrieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Leider hat sich nicht viel verändert. :(

fehlerf.png


Er wills zwar jetzt im Sc2 Catcher Ordner speichern, jedoch wird der zugriff immer noch verweigert.
Vllt musst du den StreamReader vorher schließen, bevor du die da cfg datei abspeichern kannst.
In der Detailansicht zeigt er zumindestens an, dass er ein Problem mit StreamWriter.CreateFile hat. :)
(Was ja darauf hindeutet, dass er die Datei nicht überschreiben will. Vllt mal versuchen statt zu überschreiben, einfach zu ändern? :) )


ps. Das mit Java kann ich gut verstehe, damit bin ich auch auf Kriegsfuß. -.-" Hatten es in der Schule und es war einfach blöd. Mittlerweile programmier ich auch mit C# (wenn ich mal Programmiere *hust*). Gibts nen Tut dazu, wie man die replaydaten auslesen kann? :)
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Also so wie ich das sehe, hast du vermutlich die heißgeliebte Benutzerkontensteuerung an oder? Ich versuchs zu fixen, aber mit dem Zeug hantiere ich nich so gerne. Aber wie gesagt, ich werd was ändern ;)

Also die paar Sachen die ich ausm Rep raus hole hab ich mir so in ca. einer stunde mal schnell selber zusammen gesucht. Aber das is natürlich nich das beste, klar. N Tut dazu hab ich aber nich gefunden. Solltest du eins finden, sach mir bescheid. Das zieh ich mir auch gerne rein.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Dachte ich mir. Danke für den Hinweis. Dann weiß ich dasses damit nich läuft und werde mal schauen, dass ich das schnellstmögliche fixe.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Meins sieht so aus:

StarCraft II.bat:

copy "C:\Users\Ail\Documents\StarCraft II\Accounts\972835\2-S2-1-277513\Replays\Unsaved\*" "C:\SC2Replay Archive"
"C:\Games\StarCraft II\StarCraft II.exe"

8[
 
Mitglied seit
02.08.2001
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Website
magic23.net
Ein Tool rausbringen ohne die UAC zu beachten ist halt so eine Sache.. ;)

Hier mal der Versuch eines Workarounds für euch, wie ihr das Ding auch mit angeschalteter UAC und ohne, dass man das Programm "Als Administrator ausführen" startet, zum Laufen bringen könnte:

Vorab sei gesagt, dass ich keinerlei Gewähr auf Funktionieren des Workarounds geben kann, da ich das Tool nicht installiert habe! Aber bei anderen Programmen, die im Program Files\%Programm%\ Ordner schreiben wollen, klappt das , daher gehe ich davon aus, dass es auch in diesem Fall helfen sollte.

  • Geht per Explorer in den Ordner Program Files (oder Programme), klickt den entsprechenden Unterordner mit der rechten Maustaste an und wählt "Eigenschaften".
  • Auf den Kartenreiter "Sicherheit" wechseln.
  • Dort auf den Button "Bearbeiten" klicken.
  • Ihr solltet in der Liste einen Eintrag namens "User (%Computername%\Users)" finden. Diesen auswählen und unten "Bearbeiten" per Checkbox aktivieren.
  • Mit "Übernehmen" oder "OK" bestätigen.
  • Wieder mit "OK" das vorherige Fenster bestätigen.

Danach bitte nochmal probieren, ob das Programm nun so läuft, wie es soll. Sollten weitere Ordner von dem Programm angesprochen werden, die entweder unter "Programme" oder unter "Windows" liegen, dann selbige ebenso behandeln.

Eigentlich sollte das nun gehen, da der "normale User", der am PC angemeldet ist durch diese Schritte Schreibrecht auf die entsprechenden Ordner hat.

Und btw: Die UAC abzuschalten ist wahrlich nicht die beste Idee, muss aber wohl jeder für sich selbst entscheiden. Aber ohne UAC zu programmieren um dann festzustellen, dass es mit UAC nicht funktioniert spricht in meinen Augen nicht gerade für Professionalität beim Programmieren.. ;)
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Lächerlich, was man für 'nen Aufwand treiben muss, nur weil Blizz sich Ende der Beta dazu entschieden hat, es wäre toll, wenn alte Replays nach 3 Tagen automatisch gelöscht werden ohne eine Option einzuführen sie doch permanent zu behalten.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Probleme gefixt. Einstellungen müssen jetzt zwar einmal neu gemacht werden, aber es gibt keine Probleme mit UAC/benutzerkontensteuerung mehr. Falls ihr noch mehr Probleme oder Bugs habt, immer her damit. Soll ja auch anderen nützen, nicht nur mir.
 
Mitglied seit
26.03.2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Einfach nicht in den Programme-Ordner schreiben und man hat auch keine Probleme mit der UAC. Dafür gibt es die entsprechenden Userverzeichnisse.
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Ja sorry. Normalerweise schreibe ich er krankes Zeug, dass nur mindestens genauso kranke Menschen benutzen (können). Und da hat man dann schlichtweg kein UAC an. Aber wie gesagt, genau das was du erwähnt hast habe ich geändert. Somit alles heile :D
 
Mitglied seit
12.05.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Bin erst grad jetzt auf den Thread gestossen aber muss sagen, nettes Tool! Good Job! :thumb:

Was mich noch interessieren würde: (Wie) Kann man die Umbennung der Replays anpassen? Ich hätte z.B. die Umbenennung gerne folgendermassen:

Player1_(Rasse)_vs_Player2_(Rasse)_Map.sc2replay

Also zum Beispiel so:
BAMboocha_(P)_vs_DerAndere_(T)_Metalopolis.sc2replay


Wäre richtig genial, wenn sowas möglich wäre.

PS: Was lässt sich eigentlich alles in deiner CFG-Datei alles einstellen? Offensichtlich handelt es sich hierbei ja um ein Config-File. Danke für die Antwort :)
 
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
407
Reaktionen
0
Yo inner Config-Datei sollteste erstmal nix selber einstellen, weil die dann möglicherweise broken ist. Aber die Idee mit der Umbenennung ist garnicht so schlecht. Also dran gedacht hatte ich selber schonmal, aber es da nicht eingebaut. Werd ich nach Möglichkeit, sobald ich da mal kurz Zeit für habe einbauen und dann auch bescheid geben. ;)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wenn wir schon bei prgrammen sind,
hab letztens mal in den stream von tlo "reingezappt" und gesehen das er ein programm offen hatte in dem die win loss ration war das glaube ich in einem diagramm gezeigt wird. kennt jemand das programm?
 
Oben