SC2 auf der Gen Con

Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Auf der Gen con die vom 16.-19. August statt fand war natürlich auch SC2 vertretten :)
Ein Starcraft fan hat von seine 100 minütigen Eindrücke von Starcraft2 ins Battle net geschrieben(wo paar interressante neuigkeiten sind^^).. und zufälliger weise hab ich ihn noch ma auf deutsch übersetzt gefunden! der wie folgt lautet:

Hi Leute,

Ich wollte nur sagen, StarCraft 2 am Wochenende auf der Gen Con zu spielen war großartig. Karune und das Entwicklerteam zeigten StarCraft 2 ( Sie schlugen mich und meinen Partner schwer im 2v2 ). Ich bekam sehr schnell das Feeling für das neue Spiel und war sprachlos, denn das Spiel wird so gut wenn es fertig und ausgefeilt ist.

Hier sind die interessantesten Dinge die mir während meiner 100 Minuten Spielen aufgefallen sind. Ich werde nur über die Terraner und das gameplay/UI reden. Ich werde über die Protoss in einem anderen Post oder Threat reden.

Gameplay/UI

Das Hotkey Interface ist großartig. Man kann auf dem Bildschirm sehen, welchen Hotkey man genutzt hat.

Gebäude auf einen Hotkey zu legen macht das Leben leichter

Das Gameplay ist sehr schnell, man kann Spiele leicht in 15 - 20 Minuten spielen

SC II Grafik sieht nicht wie die Grafik von WC3 aus

Auf der linken Seite des Bildschirms zeigt dir die UI ob Gebäude fertig sind oder du angegriffen wirst



Terraner:

Man kann keine Gebude anheben um über klippen sehen zu können oder den Fog of War weiter zu lichten. Man muss das Gebäude landen oder eine Einheit haben

Wenn man den Wegpunkt zu einer CC setzt und ein SCV baust, geht dieser ins CC wenn er fertig ist.

Die Vikings sind großartig. Wenn Vikings in SC II bleiben, versuch sie zu beherrschen, denn es gibt so viele Sachen die du mit ihnen machen kannst wenn du "flight form" erforschst.

Reapers sind spaßig zu spielen. Wirf einfach minen in eine mineral line oder ein kleines Gebäude und genieße das Feuerwerk. Diese Einheiten können über Klippen springen mit ihren Jump Packs. Wenn der Gegner nicht auf seine Basis aufpasst benutze ein SCV zum scouten und mache Söldner in seine Basis und du hast sofort eine Armee Reapers :p

Marines und Medics sind das selbe, nichts großartig neues. Marines bekommen 15+ helth mit Schilden.

BC's sind eigentlich gleich, außer das sie umgerüstet (?) werden können. Du kannst den Turm wählen, mit dem man zusammengedrängte Einheiten mit vielen Lasern töten kann oder die Yamato Gun welche der ursprüngliche Super Laser ist.

Cobras werden genutzt um mechanische Einheiten zu töten, aber ich habe sie nicht benutzt.

Ghosts sehen richtig cool aus und die Fähigkeiten die sie haben sind nützlcher in SC II. Wenn sie richtig genutzt werden können sie den Ausgang eines Kampfes beeinflussen indem sie Drop Pods senden mit Marines oder Nukes. Sie haben eine Sniperfähigkeiten, aber ich habe sie nicht oft genutzt.

Der Nomad ist ansich eine anders aussehendes Forschungsschiff, welches Schiffe reparieren kann. Habe ich auch nicht oft benutzt.

Der Preadator ist eine Anti-Air Einheit, aber ich habe sie nicht wirklich genutzt. Vikings sind gut genug gegen Lufteinheiten.

Bei den Terranern ist mir kein Rangsystem aufgefallen



Neuerungen bei den Terrandern:

Die Enginering Bay hatte keine liftoff Fähigkeit als ich gespielt habe (Ich habe Karune darauf aufmerksam gemacht). Ich hoffe das sie später wieder verfügbar ist.

Praedator und Nomad müssen nochmal gemoddelt werden

Die Gebäudelichter auf den Kasernen könnte etwas heller sein. Ich konnte nicht erkennen ob ich in dem Gebäude Einheiten gebaut habe oder nicht.



Einige finale Kommentare:

Die Zerg werden bald offenbart.

Karune und die Forummoderatoren tun ihr Bestes gegen den Spam.






Was mir ein bisschen hoffnung macht ist das gesagt wird das Zerg bald vorgestellt wird :elefant:

Und natürlich das paar neue sachen zu den terranern bekannt geworden ist... stichwort: Rangsystem :D

*Edit*: ich hab hier noch ma ein Video gefunden wo Karune jdm paar sachen erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=b1WmdSRB538

Und hier is noch ma die quelle, die MaxPayneX übersetzt hat:http://www.starcraft2-files.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=10 leider hab ich erst vor kurzen dies erfahren das es von dir ist..sonst hät ich das schon lange hier erwähnt ;)
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
"Man kann keine Gebude anheben um über klippen sehen zu können oder den Fog of War weiter zu lichten. Man muss das Gebäude landen oder eine Einheit haben"

wie scheise ist das denn :bored:

Im Ernst, wie sieht man dann mit nem gelifteten Gebäude wohin man fliegt? Dann müsste man ja keine Klippen mehr hochfliegen können.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Ne das heist gen con. Ist nicht das gleiche wie game con..

In dem Video sagt der Blizzard Mitarbeiter das ses kein Salvage mehr gibt! :top2: :top2: :top2:
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
"Man kann keine Gebude anheben um über klippen sehen zu können oder den Fog of War weiter zu lichten. Man muss das Gebäude landen oder eine Einheit haben"

wie scheise ist das denn :bored:

Im Ernst, wie sieht man dann mit nem gelifteten Gebäude wohin man fliegt? Dann müsste man ja keine Klippen mehr hochfliegen können.
Ich denke es könnte so sein wie in WC3, dass man die Karte von Anfang an mit Fog of War sieht und nicht komplett schwarz. Würde meiner Meinung nach Sinn machen, wenn man Mal auf größeren Karten spielt. Hab' neulich Mal aus Spaß 'ne 256x256 gespielt und es ist fast unmöglich zielgerichtet zu scouten, selbst wenn man etwa weiß, wo die Startposis sind.

Auf jeden Fall würde das reichen, um zu wissen, wo man hinfliegt. Dass man damit nichtmehr die Location von anderen Units scouten kann, fänd' ich allerding ebenfalls etwas blöd.

Edit: Kein Salvage? Schade, hätte ich ziemlich schnieke gefunden, das Feature.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hab was interessantes in den comments zum youtubevideo gefunden:

Paulthefighter (20 hours ago)
they say that it will be out early next year.
And I met that guy in person!

(Reply)
FoxGhost7 (17 hours ago)
You mean 2009?? Anything else seems very... optimistic.

(Reply)
Paulthefighter (16 hours ago)
nope, I mean 2008. They had nearly finished the work on the Zerg at the time of the convention, with Terran and Protoss fully playable.
The game is really far along, and a blizzard employee (actually, the same one that was giving commentary) said to expect the game to be out early next year, around march or so.

Na wenn das mal stimmt...:eek:
 

d4rk|zealod

Guest
Das heißt also, dass die Zerg zu 90% auf die GameConvention zu sehen sein werden :D
 
Mitglied seit
25.06.2003
Beiträge
320
Reaktionen
0
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
Ne das heist gen con. Ist nicht das gleiche wie game con..

In dem Video sagt der Blizzard Mitarbeiter das ses kein Salvage mehr gibt! :top2: :top2: :top2:

Schade, eigentlich ist "Salvage" eine gute Idee, man müsste es nur etwas verändern.

100% Wiedererhalt ist einfach zu stark und lädt zu unzähligen Abusestrats ein. Wenn man es aber auf ca 70% reduzieren würde, hätte man eine neue Möglichkeit, die Terraner weiter zu spezialisieren.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk
Wohl kaum: http://broodwar.ingame.de/kommentare.php?newsid=70389
"Die Version auf der GC wird identisch mit der Version auf der BlizzCon sein"

Dass die Zerg nicht auf der GC spielbar sein werden ist uns allen klar.

d4rk|zealod meinte wohl eher die Vorstellung der Zerg auf der GC, was nach diesem Zitat:

Die Zerg werden bald offenbart.

ja durchaus wahrscheinlich ist.

Allerdings halt ich 90% für ein bisschen zu optimistisch, ich denk ma die Chancen liegen so bei 50%

Naja Hoffen kann ja nicht schaden...
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
mh ehrlich gesagt kann ich mir auch nciht vorstellen dass so kurz nach der blizzcon eine messe wie die GC genutzt wird um soetwas großes zu releasen wie die zerg... glaub ich einfach nicht das wäre zu wenig spektakel für blizz
 

d4rk|zealod

Guest
Nur wann sollen sie es sonst tun? Es passiert dieses Jahr ja nicht mehr allzu viel, wo sie sie vorstellen könnten.

Und die einfach auf die Page zu packen, wär noch weniger spätakulär :p

Ich hoffe sehr, dass sie es auf der GC tun werden :) *hoff*
 

hansi aka m0q

Guest
wie ichs schonma in nem anderen thread geschrieben hab:

ich rechne mit nem releasedate so um ostern 08
wär auf jeden :top2:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von d4rk|zealod
Nur wann sollen sie es sonst tun? Es passiert dieses Jahr ja nicht mehr allzu viel, wo sie sie vorstellen könnten.

Und die einfach auf die Page zu packen, wär noch weniger spätakulär :p

Ich hoffe sehr, dass sie es auf der GC tun werden :) *hoff*

Die einzige andere Möglichkeit wär zu Weihnachten oder Sylvester, aber so lange werden die doch nich brauchen, oder?
 

MaxPayneX

Guest
Also das nächste mal wäre es nett wenn du eine Quelle der Übersetzung mit angegeben hättest. Nämlich meine Webseite und mein Forum...
 

Asta Khan_inaktiv

Guest
Von jemandem, der sich von Blizzard Mitarbeitern schlagen lässt, will ich überhaupt nichts hören!
 

Goddamned_inaktiv

Guest
Mist...ich wollte zuerst auch zu dieser Veranstaltung, hatte aber im endeffeckt keine Zeit :heul: da hab ich was verpasst :cry:
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Original geschrieben von D.a.r.k.s.t.a.r
In dem Video sagt der Blizzard Mitarbeiter das ses kein Salvage mehr gibt! :top2: :top2: :top2:
Hab' mir das Video grade angeschaut und kann dir nun bescheinigen, dass dein Englischverständins eher nicht so gut ist. :8[:

Hier ist was der Blizzard-Mitarbeiter ab Minute 5:19 wirklich sagt:

"Not only do you have the buildings that can take off and move to a different location, you have a salvage ability. Meaning you can actually take the buildings that can't fly. You can salvage them down to get back it's full amount of credits that you purchased for them and reuse them so you can move a base really fast to another area."
 
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
4.445
Reaktionen
0
danke AIL hatte mich schon echt gewundert ob mein englisch total am sack ist weil so hatte ich es auch verstanden ;)
 

NoChance

Guest
Was warn das ganz am Ende des Movies?

sieht so aus hätte da jemand sein tape überspielt.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
die pussy crooks der gamestar meinten in ihrer preview, dass die zerg sich noch komplett in der planungsphase befinden würden...

wäre sehr skurill, wenn die eine komplette rasse innerhalb von 2 monaten auf die beine stellen würden
 
Mitglied seit
05.02.2003
Beiträge
435
Reaktionen
0
Ort
in the sky
das online magazin pcgamer konnte schon vor einiger zeit einen blick auf die zerg werfen, musste aber eine nda unterzeichnen die so wertvoll war wie die ganze pcgamer firma. gamestar schreibt halt nach wie vor viel quatsch, auch wenn der artikel zu den besseren gehört ;)
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Nur noch wenige Minuten bis zur Pressekonferenz von Blizzard:

Pressetermine

Mittwoch, 22. August 2007, 10:30 Uhr Halle 2, Stand E12
Blizzard Entertainment

Präsentation / Demo neuer Spiele

Na dann drück ich ma beide Daumen für die Zerg:top2:

Es gibt zur Konferenz nicht zufällig irgenwo n livestream, oder? :ugly:
 
Mitglied seit
13.02.2002
Beiträge
1.642
Reaktionen
0
habs soeben gezockt, schreibe Euch direkt von der GC. Ich liebe es. sowohl Protoss als auch Terraner spielen sich klasse. Neuigkeiten gibt es keine in der spielbaren Version.

Ein wenig hakelig war die Steuerung manchmal noch, aber das mag auch am ungewohnten Setup gelegen haben. manchmal kam es mir so vor, als ob ein produktionsbefehl es nicht ins Queue geschafft hat, aber auch da mag ich mich irren. Leider hatte ich nur knappe 20 min Zeit.

Drop mit Hilfe von Phasenprisma und der Teleport Ability sind aber was sehr Feines. Die Gebäude sehen ingame stimmiger aus als es auf den Screenshots den Eindruck macht und Das Counter-Prinzip funktioniert zwischen diesen beiden Rassen bereits sehr gut. Der Planetcracker des Mothership räumt übelst mir allen Groundunits auf. Alles in allem will ich keine Sekunde länger warten :(
 

Celone

Guest
Dass das Projekt Starcraft II mit sofortiger Wirkung eingestellt wird.
 
Oben