SC2 Artikel in der PC Gamer, Ausgabe Nov 09

Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Videogame magazine sind in Zeiten des Internets echt irgendwie useless..

erinner mich noch an das StarCraft speziall in der PC Games damals.. da haste echt noch
derbe neue sachen erfahren, heute gibts sowas praktisch nicht mehr.

naja zeiten aendern sich. ;)
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
die missionen klingen fast genauso wie die bei sc. sogar die 20 min mission war wieder dabei, die hab ich doch schonmal gespielt.
 
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
109
Reaktionen
0
außerdem werden sie hoffentlich ihren eigenen Vorgaben und den Möglichkeiten des Editors gerecht,
soll heißen, dass man während dieser 20min allerhand erleben sollte - z.b. plötzliche wendungen, viele versteckte "subquests" oder dergleichen
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
naja, es ging ja auch um die formulierung "standard rts mission". ich hatte mir halt "mehr" erhofft als sowas.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
ok, danke. der kommentar der zeitung wirkte halt ziemlich langweilig.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ort
Meenz am Roi
Website
www.drunkenstyler.de
Wer sich ausführlicher dafür interessiert, sollte sich unsere Coverage zur Kampagne ansehen: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=345&newsid=92808
Insbesondere dabei ist auch ein Rundgang durch die sieben Missionen. Die Durchhaltemission ist in der Tat ähnlich, es gibt nun allerdings auch Nebenmissionen und vor allem spielt sich die Mission durch die neuen Kampagnenmechaniken und die bessere KI schon ziemlich anders als im Vorgänger.
Ich interessiere mich sehr dafür, aber will keine Spoiler, deshalb habe ich diese Coverage nicht gelesen. Ich denke vielen anderen gehts auch so. Deshalb, weil Du die Missionen ja schon spielen konntest: Wie hoch ist der Geilheitsfaktor (0-100)? Unabhängig von der Story an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Vorweg: Nur zwei Artikel haben Storyspoiler, der Rest - s. Übersicht in der Covnews - ist spoilerfrei. Also wenn dich beispielsweise interessiert, wie sich die Kampagne entwickelt hat seit der SC2-Ankündigung und zwar eher technisch (wie läuft der Storymode ab, etc.) statt inhaltlich, dann gibts auch dazu einiges zu lesen. Der Artikel zum Gesamteindruck der Tour ist auch praktisch spoilerfrei und gibt auch einen gewissen Eindruck, wieviel Spaß es macht die Kampagne zu spielen.


Um deine Frage direkt zu beantworten, sofern ich das als Storyfan kann: Ich würde für die bisherigen Missionen im Schnitt 90 von 100 Punkten geben, wobei manche eher bei 85, andere durchaus bei 95 sind.
Falls du die Kampagnen von WarCraft III und insbesondere TFT gespielt hast, technisch gesehen knüpft das voll dort an, wobei die Art, wie sich eine Mission spielt, noch individueller ist. Für mich, der selber früher auch Kampangnemissionen gebastelt hat, ist es von der Technik her genau die Kampagne, die ich mir für Brood War bzw. ein zweites AddOn gewünscht hätte.
 
Oben