SC2 Addon Daten geleakt?

Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
1.721
Reaktionen
0
auf mmo-champion wurde von admin (der meistens sehr gut informiert ist was blizzinternes zeug angeht) diverse daten von blizzard geleakt. neben dem neuen fpsmmo auch die daten von den sc2 addons, die da wären: ende '11 und anfang '13. ende '12 soll dann "sc2 phoenix" kommen, was auch immer das sein soll :D
auch das bnet kriegt den mapmarket laut plan erst mitte 2011, was ich etwa spät finde.

http://media.mmo-champion.com/images/news/2010/november/blizzardslate.jpg

hier noch zur info, was die echtheit angeht:

Conclusion
The document is probably legit, even if it's already a little old it still confirms and backups a couple of information I already mentioned, and mentions the portuguese translation for the first time in public. Don't take it as a hard fact and don't bring it up too much on official forums but I think it's an interesting piece of information.

wie findet ihr die daten? zu spät oder genau richtig? was könnte sc2 phoenix sein?
 

likker

Edler Keyspender
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
257
Reaktionen
0
könnte gut sein aber was meinst du welcher titel der fps mmo sein soll ? titan ?
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
vll wird starcraft phoenix ja so ein ähnlicher scheiß wie c&c renegade :/

oder lost viking als phoenix :D
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Wie auf MMOChampion selbst steht, kommt das Bild von einer anderen Seite und nicht von ihnen, von daher ist das Argument, daß MMOChampion oft korrekte Infos geleaked (Cataclysm-Details) hat hier nicht gültig.

auch das bnet kriegt den mapmarket laut plan erst mitte 2011, was ich etwa spät finde.
Das ist eher ziemlich früh bzw. im Zeitplan, wenn man die Aussagen von Blizzard dazu nimmt. Schon bei Ankündigung hieß es, daß der Marktplatz später kommt, ca. 1 Jahr nach Release. Nach dem Gespräche auf der diesjährigen BlizzCon hätte ich den Marktplatz eher noch später vermutet, aber offenbar ist, wie man am Datum auf dem Bild sieht, auch dieser Zeitplan einfach schon seit einiger Zeit überholt, auch weil dort Heart of the Swarm noch für Ende 2011 eingetragen ist.

Titan und Phoenix werden wahrscheinlich Codenamen sein. Auch wenn Titan durchaus der Codename für das NextGen MMO sein könnte, lässt das kaum einen Rückschluss auf den Inhalt des Projekts zu. (s. Diablo III = Hydra) Auch was SC2 Phoenix ist, ist ziemlich unklar, wobei man natürlich überlegen kann, was es für Ergänzungsmöglichkeiten für das Spiel geben könnte.

Was man ziemlich sicher sagen kann ist, daß die Grafik an sich kein Blizzard-Machwerk ist, sondern von jemandem außerhalb erstellt wurde. Es kommen Begriffe wie "Bnet2" vor, die Blizzard intern nicht benutzt, es werden Dinge so geordnet, wie Fans es tun und es stehen zu viele Dinge drin, die Fans erwarten, wie "Bnet2 3rd parties" oder der WoW-Film. Der zeitgleiche Release von D3 und der SC2 Expansion (+ das Phoenix-Ding) ist auch eher unwahrscheinlich. Von daher dürfte diese Grafik das Werk von jemanden sein, der evtl. ein paar Hinweise hat und diese versucht hat diese zusammen mit den bekannten Infos in eine chronolgische Reihenfolge zu bringen, die seinen Vorstellungen entspricht. An dem einen oder anderen kann planungstechnisch etwas dran sein, ich tippe aber eher auf jemand, der dafür weitgehend die verfügbaren Infos zusammengetragen allenfalls ein paar einzelne Insiderinfos zusätzlich hat. Als große Timeline macht sich das natürlich besser, aber viel darauf geben sollte man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Titan und Phoenix werden wahrscheinlich Codenamen sein. Auch wenn Titan durchaus der Codename für das NextGen MMO sein könnte, lässt das kaum einen Rückschluss auf den Inhalt des Projekts zu. (s. Diablo III = Hydra)[...]
Hydra war Diablo 3? Ich dachte Hydra wird das neue MMO.

Ist zwar alles Spekulation, aber könnte SC2 Phoenix evtl. eine IPhone App sein, paralell zum Release von HOTS? id Software macht das mit Rage ja schon im vorfeld. Aber ist natürlich alles Spekulation und mal ehrlich: so wirklich aussagekräftig ist die Grafik auch nicht.
 
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Jo ich denke auch das Project Hydra das neue MMO ist. Hab aber leider gerade keine Quelle... Was Infos von MMO-Champion angeht, so muss ich sagen, dass viele Details profunde Hintergründe haben.

But u never know ;)
 
Mitglied seit
31.03.2003
Beiträge
818
Reaktionen
0
also obs echt ist oder nicht kann ich nicht sagen. zumindest sieht die reihenfolge schon sehr logisch aus.

allerdings bin ich echt gespannt was phoenix sein könnte wenns das wirklich gibt. die sollen starcraft ghost mal wiederbeleben :p sowas wäre cool imo ^^
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
irgendwie kommem mir jedesmal die tränen wenn ich lese wann HotS kommen solle :cry:
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
allerdings bin ich echt gespannt was phoenix sein könnte wenns das wirklich gibt. die sollen starcraft ghost mal wiederbeleben :p sowas wäre cool imo ^^

Mal ganz ehrlich: das könnte sogar sinn machen, dass Ghost quasi als Phönix aus der Asche neu entwickelt wird. Zumal die Entwickler an Nova hängen, das haben sie oft betont.
Die Frage ist nur: hat Blizzard die Kapazität dafür? Gerade nach dem Desaster mit den Ghost-Entwicklersteams werden sie sich hüten, das an ein anderes Team zu geben. AUch könnte Activision wenig Interesse daran haben, im eigenen Haus einen starken Konkurenten zur ernorm erfolgreichen Call-of-Duty-Serie zu entwickeln. Wobei das Gerücht rum geht, das nächste Call-of-Duty von Infinity War (Blacks Ops ist von Treyarch und ein drittes Team arbeitet auch an einem CoD-Titel) im Weltraumspielen könnte, Call of Duty: Ghost anyone? :elefant:
Ok, das ist jetzt arg weit hergeholt =)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Phönix und wiederbeleben liegt ziemlich nahe. Activision- blizard hat eine ziemlich hohe Kompetenz im Shooter Genre (Modern Warfare). Modern Warfare ist ziemlich ausgelutscht. Designer haben mehr Spaß am desigen wenn Fantasie oder Fiktion erlaubt ist. Nova kommt in SC2 als Charakter vor... Also ich denke es handelt sich um eine Schlammcatchsimulation mit Move und Kinect Steuerung für PS3 und 360 : Nova vs. Kerrigan aka "StarCraft: Battle of the Babes"
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
könnt auch sein das ein projekt für konsolen ist

auf der blizzpage werden verstärkt mitarbeiter gesucht die schon erfahrungen im konsolenbereich haben
( hab ich iwann mal bei game one gehört :D )

und nachdem der markt dort einiges abwirft warum sollte blizz da nicht agieren?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
24
Reaktionen
0
An konsolen-rts haben sich schon ganz andere Firmen die finger verbrannt :/. Sollten sie es wirklich schaffen ein gescheites sc2 für die Konsole zu schaffen, dann ziehe ich meinen hut vor Blizzard, aber ich sehe das eher skeptisch, da die Steuerungen meistens viel zu komplex für Joypads sind...

Andererseitz könnte man viele potentielle PC rts newbies ködern, die sich erst mit dem Konsolenspiel zurechtfinden und dann zur PC version wechseln!
 
Mitglied seit
23.05.2004
Beiträge
410
Reaktionen
0
Sc2 Phönix kommt gleichzeitig mit dem Addon.
Ergo gehe ich davon aus, dass es das Buch zum Addon ist.

T_T
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
An konsolen-rts haben sich schon ganz andere Firmen die finger verbrannt :/. Sollten sie es wirklich schaffen ein gescheites sc2 für die Konsole zu schaffen, dann ziehe ich meinen hut vor Blizzard, aber ich sehe das eher skeptisch, da die Steuerungen meistens viel zu komplex für Joypads sind...

Andererseitz könnte man viele potentielle PC rts newbies ködern, die sich erst mit dem Konsolenspiel zurechtfinden und dann zur PC version wechseln!

bei game one hatten sie darüber spekuliert das d3 evtl auf konsolen kommt
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
Phönix und wiederbeleben liegt ziemlich nahe. Activision- blizard hat eine ziemlich hohe Kompetenz im Shooter Genre (Modern Warfare). Modern Warfare ist ziemlich ausgelutscht. Designer haben mehr Spaß am desigen wenn Fantasie oder Fiktion erlaubt ist. Nova kommt in SC2 als Charakter vor... Also ich denke es handelt sich um eine Schlammcatchsimulation mit Move und Kinect Steuerung für PS3 und 360 : Nova vs. Kerrigan aka "StarCraft: Battle of the Babes"

das wäre das plausibelste, aber ich denke da sowas jeder ahnt, denken die sich bestimmt was abgefahreneres aus.
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
Glaube nicht das die GHOST wiederbeleben...

meine irgendwo gelesen zu haben das sie es nciht ganz ausschliesen wollen, es aber wenn erst in ferner zukunft passiert. wozu ich '11 jetzt einfach mal nicht zähle ;)

freuen würde es mich dann aber doch enorm :D hab blizzard damals fürs einstellen verflucht :(
 
Mitglied seit
25.06.2002
Beiträge
836
Reaktionen
0
renegade war richtig geil

das problem an ghost war doch, dass es für die alten konsolen gemacht wurde oder?

Das Problem an Ghost war das die Umsetzung nicht den Qualitätsstandards von Blizzard entsprochen hat. War jedenfalls die offizielle Begründung.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Ich finde sowieso diesen Marktplatz reichlich sinnlos. Mal ehrlich... wer von euch wird denn richtig Geld für maps ausgeben?
Das dürfte dann wohl eher unter 1% der User interessieren. Und sogar wenn man sich ne Map kauft und vielleicht 100 andere... wie finde ich dann bitte Spiele, bei so wenig potentiellen Spielern? Das macht alles keinen rechten Sinn.

Wie wärs stattdessen mal mit nem stabilen schnellen Bnet, Chatchannels, Clansupport, besserer Custom-Maps-Support, und und und?
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Ich finde sowieso diesen Marktplatz reichlich sinnlos. Mal ehrlich... wer von euch wird denn richtig Geld für maps ausgeben?
Das dürfte dann wohl eher unter 1% der User interessieren. Und sogar wenn man sich ne Map kauft und vielleicht 100 andere... wie finde ich dann bitte Spiele, bei so wenig potentiellen Spielern? Das macht alles keinen rechten Sinn.

Wie wärs stattdessen mal mit nem stabilen schnellen Bnet, Chatchannels, Clansupport, besserer Custom-Maps-Support, und und und?

Klares Raute 2. Es werden ja nur Spieler mitspielen können, die sich die gleiche Karte auch gekauft haben. Das wird sowas von Floppen aber paar bescheuerte die ihr Geld raushauen wird es immer geben^^
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
Ich finde sowieso diesen Marktplatz reichlich sinnlos. Mal ehrlich... wer von euch wird denn richtig Geld für maps ausgeben?
Das dürfte dann wohl eher unter 1% der User interessieren. Und sogar wenn man sich ne Map kauft und vielleicht 100 andere... wie finde ich dann bitte Spiele, bei so wenig potentiellen Spielern? Das macht alles keinen rechten Sinn.

Wie wärs stattdessen mal mit nem stabilen schnellen Bnet, Chatchannels, Clansupport, besserer Custom-Maps-Support, und und und?

sollten funmaps released werden die unglaublich geil sind kann ich mir schon vorstellen das das klappt mit dem verkauf...
ich wäre zB durchaus bereit gewesen damals für dota geld zu bezahlen
allerdings bezweifle ich eher das die so gute funmaps raus bringen :/
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Das Problem an Ghost war das die Umsetzung nicht den Qualitätsstandards von Blizzard entsprochen hat. War jedenfalls die offizielle Begründung.

Jo, Ghost wäre auch garantiert nicht so bombig eingeschlagen.
Vielleicht wird es neu aufgerollt und entspricht dann den Standards.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Ghost in einer Aufmachung wie Halo ... ILike :) verdammt was wäre das geil!

Ich bin nach wie vor dafür das nach Starcraft Legacy of the Void und dem Diablo 3 Addon World of Starcraft kommt!
Blizzard und was anderes als Warcraft, Starcraft oder Diablo kann ich mir net wirklich vorstellen!
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Alleine das BNET2 Datum stimmt doch schon nicht. ~.~

Warcraft4...?! =/
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
ja die frage ist nur wem das neue battle.net eingeführt wurde :ugly:


an wc4 glaub ich nicht... das wird noch nen ganzen bischen dauert wenn du mich fragst
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
für mich fake. waere aber trotzdem nett wenn alles stimmen würde was da steht.
bei blizzard ist es irgendwie wie bei DNF. it's done when it's done
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
ja die frage ist nur wem das neue battle.net eingeführt wurde :ugly:


an wc4 glaub ich nicht... das wird noch nen ganzen bischen dauert wenn du mich fragst

die wären doch blöd wenn die sc2 releasen und nen jahr später wc4 bringen da das ja doch ziemliche konkurrenz ist....
denke wc4 wird nicht releast bevor nicht alle sc2 addons erschienen sind
 
Oben