SC2 > 3 Spiele ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
:hum: Das hab' ich heute auf spieletester.com gelesen

"Die Sensation der Blizzcon, auch die des Monats, vielleicht die des Jahres: Starcraft 2 wird nicht ein Spiel, es werden drei Spiele. Blizzard hatte an sich geplant, ein Hauptspiel mit einer Kampagne zu einem Volk veröffentlichen und dann zwei Addons mit Kampagnen zu den anderen Völern, aber aufgrudn des Umfangs hat man sich für drei komplette Spiele entschieden. Das erste Spiel wird Terrans: Wings of Liberty und es geht, wie der Name schon sagt, um die Terraner. Noch dazu wird dieses erste Spiel eine kleine Protos-Kampagne und den Multiplayer-Modus beinhalten.

Die drei Starcraft 2 Drittel sollen sich alle leicht voneinander unterscheiden. So werden bei den Zerg Rollenspiel-Elemente mit einfließen, bei den Protoss wirds diplomatisch. Qualitativ sollen sich die drei Spiele nicht unterscheiden, alle drei sollen epische Geschichten erzählen und kinoreif inszeniert sein. Ob das Dreier-Gespann zeitgleich erscheint, oder versetzt gepublished wird, ist noch unklar, ebenso wie der Preis der einzelnen Spiel. Wird der auch gedrittelt?"

Ist da was dran? Könnte sein daß sich Blizzard mit der weltweit reisigen SC derrart verscherzt ? :stupid3:

Sollte daß tatsächlich stimmen kann man nur noch sagen; Blizzard ihr geldgeilen Ergeizlinge, ihr könnt mich kreuzweise am ... :motz: . Ihr könnt euer Spiel sonnst wohin stecken. :flop:

Sollte die Meldung nichts als eine Ente sein nehm' ich selbstverständlich alles zurück :uglyup:
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Also stimmt's doch? :kotz:

Den Thread habe ich leider verpasst/überseh'n. Danke für den Hinweis

Ehrlich, mir ist der Appetit vergangen :doh:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Meine Güte was ein geheule... Qualität hat seinen Preis, es zwingt dich niemand es zu kaufen. Kannst ja weiterhin mit c&c und dow abgammeln...
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Meine Güte was ein geheule... Qualität hat seinen Preis, es zwingt dich niemand es zu kaufen. Kannst ja weiterhin mit c&c und dow abgammeln...

Das. Und angeblich kann man ja auch mit einem der 3 Packs uneingeschränkt Online spielen, wenn du also keine Lust hast soviel Geld auszugeben sehe ich da kein Problem.
 
Mitglied seit
20.03.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
3 Kampagnen à 30 Missionen; jedes Add-On bringt neue Einheiten, auch für den MP -> toll! :hammer:

Da sowieso Add-Ons geplant (und von der Community als selbstverständlich erachtet) waren ändert sich im Prinzip überhaupt nix, bis auf dass der Singleplayer im Hauptspiel sich auf Terra fixiert (obwohl P und Z selbst da Mini-Kampagnen bekommen)

Wenn dir also SC2 als 3 Teile nicht gefällt sieh es so:

SC2 BEKOMMT NICHT NUR 1 SONDERN 2 ADD-ONS!!!!!
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Leviance
3 Kampagnen à 30 Missionen; jedes Add-On bringt neue Einheiten, auch für den MP -> toll! :hammer:

Da sowieso Add-Ons geplant (und von der Community als selbstverständlich erachtet) waren ändert sich im Prinzip überhaupt nix, bis auf dass der Singleplayer im Hauptspiel sich auf Terra fixiert (obwohl P und Z selbst da Mini-Kampagnen bekommen)

Wenn dir also SC2 als 3 Teile nicht gefällt sieh es so:

SC2 BEKOMMT NICHT NUR 1 SONDERN 2 ADD-ONS!!!!!

auffen punkt getroffen. ;)
 
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
410
Reaktionen
0
Original geschrieben von Skaarj
Meine Güte was ein geheule... Qualität hat seinen Preis, es zwingt dich niemand es zu kaufen. Kannst ja weiterhin mit c&c und dow abgammeln...

Skaarj - Du schluckst ja wohl alles kritiklos 'runter was man dir vorsetzt,was? :fu: "Qualität hat seinen Preis" daß ich nicht lache - war die lange Warterei nicht Preis genug? Wie stellst du dir daß vor; daß Leute für diese 3 Spiele soviel wie für ein Betriebsystem blechen oder was? :thx: Mach' mal'n Punkt.

Leviance - Wenn's nur so kommen würde wie du es sagst würde mich daß echt freuen,wirklich.Und wär' sofort dabei. Fürchte aber daß ist Wunschdenken. Man spricht ja ganz klar von 3 Spiele. Na klar haben alle Multiplayer dabei. Aber denk' mal scharf nach. Wenn diese Spiele nacheinander folgen zeitlich, und davon ist auszugeh'n, wird es im 2-ten Spiel Neuerungen geben (neue Units, neue Landschaften für Maps usw) und wenn diese nicht an dem User weitergereicht werden als Patch, sitzt man gewaltig in der Tinte nur mit dem 1 Teil;denn nur für die Missions könnte ich mir das Teil ausleihen. Verstehst du mich? Die könnten verschiedene Patches für jeden dieser Teile herausgeben; wie heute 1 für SC & 1 für BW.Na klar kannst du immer noch SC spielen, aber seit BW wer spielt's noch?

Kommt darauf an was sie letztendlich dafür verlangen werden, allerdings war Blizzard diesbezüglich selten zimperlich :nervous:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
hm ja
irgendwie hat er ja recht. wenn spiel 2 und 3 NUR die weiteren campaign bringen kann man es sich auch ausleihen. zusätzliche patch sind sicher enthalten, die bekommt man aber auch beim login ins bnet.
was bieten die neuen spiele noch ?
multiplayertechnisch kommt das spiel ja sicherlich schon zu 100% im 1. spiel an.
 
Mitglied seit
18.09.2007
Beiträge
341
Reaktionen
0
Ich bezweifle stark, dass man nur mit dem ersten Teil mit Leuten spielen kann welche alle haben, ohne Einschränkungen in kauf zu nehmen.

Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich abläuft, wie bei DoW...

@ Threadersteller: Blizzard hat eben genau NICHT gesagt, dass die Games alle Vollpreisspiele sein werden, sondern sich preislich im Addon-Bereich ansiedeln. Deswegen hat man sich nicht "gegen" Addons entschieden, sondern dafür.

Aber natürlich ist alles noch nicht fix ;)

mfg
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
omg leute.. informiert euch doch bitte ein bisschen..
anstatt hier dinge zu sagen die schon laengst gegessen
sind, zumindest laut letzten blizzard aussagen.

Alle 3 Spiele werden kampangen haben wie auch als
Multiplayer erweiterung dienen und genau das was
ihr hier ankreidet, ist imo doch genau geil.. statt ein
BW bekommt man jetzt praktisch zwei.. das heißt
es wird mehr am MP getan.. es wird mehr neue maps,
neue units.. neue strategien usw geben..

mal ne frage.. hättet ihr euch bei sc nicht noch so ne
expension wie bw gewünscht?

ich weiß bei bw nicht genau was dazu kam.. aber bei
wc3 war tft fast schon ne revolution des games..

und wenn ich mir denke noch so ne bahnbrechende
erweiterung??... hell yeah!!!

und ich glaube nicht das sc2:1 mit sc2:2 und :3 kompatibel
sein werden.. war bei BW und bei TFT auch nicht so..
wäre ja auch dumm.. imo liegt daran ja auch der größte
kaufanreiz und bei dem was blizzard bisher für
Expansions und MP erweiterungen gebracht hat,
sind 30-40 euro MEHR als verdient dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben