SC1-Mod für SC2

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Habe gerade überlegt, dass es schön wäre einen Starcraft 1 Mod für Starcraft 2 zu haben.. Alle Einheiten, die es vorher gab .. mit den gleichen Werten - und die neuen alle raus.
am besten als original-spielmodus "classic" auswählen können :wee:

Würde den Mod gerne öfter mal spielen.. die neuen Units sind ganz cool, aber ein paar alte fehlen mir dann doch :(
Hab das gleiche schon bei Warcraft 3 (wc1/wc2-mod) gedacht.. cooler als dieser heldenkram...
 
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Warum Mod, erstell doch einfach eine Custom map mit eben genannente Bedingungen. Sollte nicht allzu schwer sein sobald das Spiel raus ist.
 

juStAnoTHeRkiD

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hmm. Ich glaube das wäre eine schlechte idee. Ich wäre eher für einen verbot von ich-hasse-sc2-weil-ich-12-jahre-lang-bw-gespielt-habe-threads.

sc2 ist ein tolles spiel. Mir und genügend anderen macht es vielfach mehr spaß als bw. Und spaß kann man nicht wegdiskutieren. Egal wieviele sachen in bw toll sind und in sc2 nicht mehr (weils halt kein bw ist sondern sc2....)... und es ist jetzt schon esportfähiger als so manches andere.

außerdem falsches forum..... wennschon gehört dieser trollthread ins funmapforum...
 
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Bin nun schon einige male negativ überrascht davon, was die Forenadmins hier schreiben.

Angebot und Nachfrage klärt... So ist es bei allen Funmaps/Mods. Obs nun mit WC3 Figuren ist, HdR, obs Dota ist oder CS Promod...
Wenns die leute spielen wollen ist es gerechtfertigt. Wenn nicht... dann wird diese map/mod automatisch für nüsse gemacht...
 
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hmm. Ich glaube das wäre eine schlechte idee. Ich wäre eher für einen verbot von ich-hasse-sc2-weil-ich-12-jahre-lang-bw-gespielt-habe-threads.

sc2 ist ein tolles spiel. Mir und genügend anderen macht es vielfach mehr spaß als bw. Und spaß kann man nicht wegdiskutieren. Egal wieviele sachen in bw toll sind und in sc2 nicht mehr (weils halt kein bw ist sondern sc2....)... und es ist jetzt schon esportfähiger als so manches andere.

außerdem falsches forum..... wennschon gehört dieser trollthread ins funmapforum...

na hör mal, was ist denn das für eine art so ein topic anzugehen. bloß weil viele bw länger gespielt haben als du alt bist musst du nun nicht so einen hass auf bw schieben. ist doch nichts verwerfliches an dem vorschlag, würde so eine map/mod auch gerne zocken.
 
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Du kannst dir sicher sein, dass es so eine Mod/Custom Map innerhalb der ersten paar Tage nach Release geben wird. Bin aber auch der Meinung, dass SC2 eben SC2 ist, und wer BW spielen will, soll BW spielen :/
 
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ich vermisse die lurker :)

und gegen sc2 hab ich nix. spiel es sogar sehr gerne.. würde nur sc1 gerne mal in HD sehen :D

Du kannst dir sicher sein, dass es so eine Mod/Custom Map innerhalb der ersten paar Tage nach Release geben wird. Bin aber auch der Meinung, dass SC2 eben SC2 ist, und wer BW spielen will, soll BW spielen :/
wäre cool wenn es raus kommt.. :)
hmm... na nach deiner meinung könnte man funmaps dann ja komplett rausnehmen.. towerdefense, dota undso sind doch auch sehr erfolgreich.. wäre schade, wenns die nicht geben würde.
hauptsache es gibt möglichst bald tolle RPG-MP-Maps <3

hmm. Ich glaube das wäre eine schlechte idee. Ich wäre eher für einen verbot von ich-hasse-sc2-weil-ich-12-jahre-lang-bw-gespielt-habe-threads.

sc2 ist ein tolles spiel. Mir und genügend anderen macht es vielfach mehr spaß als bw. Und spaß kann man nicht wegdiskutieren. Egal wieviele sachen in bw toll sind und in sc2 nicht mehr (weils halt kein bw ist sondern sc2....)... und es ist jetzt schon esportfähiger als so manches andere.

außerdem falsches forum..... wennschon gehört dieser trollthread ins funmapforum...
habe weder versucht deinen spaß wegzudiskutieren noch rumgetrollt.. o_o
wärs du kein mod würde ich jetzt "heul doch" schreiben..
 
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juStAnoTHeRkiD

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na hör mal, was ist denn das für eine art so ein topic anzugehen. bloß weil viele bw länger gespielt haben als du alt bist musst du nun nicht so einen hass auf bw schieben. ist doch nichts verwerfliches an dem vorschlag, würde so eine map/mod auch gerne zocken.

Ich schiebe keinen hass auf BW, im Gegenteil. Finde das Spiel an sich toll. Es ist nur eben nicht _mein_ Spiel. Es ist natürlich auch nichts verwerfliches an so einem mod. Mir gefällt nur diese Art Thread nicht weils auf Flamewar hinauslaufen wird.

Bitte um optimierung deiner mathematischen Fähigkeiten. 14-12=?
 

freesta

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Warum Mod, erstell doch einfach eine Custom map mit eben genannente Bedingungen. Sollte nicht allzu schwer sein sobald das Spiel raus ist.

ich denke es dürfte relativ schwierig sein jeden bug aus sc1 möglichst exakt nachzubilden, desweiteren muss die Ansicht isometrisch werden falls das überhaupt geht (damit man gebäude verstecken kann etc), und models wie der reaver müssen komplett erstellt werden.
ich bin sicher dass sich da leute dran begeben werden, aber halte das doch für nen recht schwieriges projekt.
 
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Warum Mod, erstell doch einfach eine Custom map mit eben genannente Bedingungen. Sollte nicht allzu schwer sein sobald das Spiel raus ist.

Naja, ein mod hätte den Vorteil, dass man ihn nur einmals machen muss. Eine map muss man immer und immer wieder machen, da man ja nicht jedes game auf Python, LT oder was auch immer man will spielen wird. Sprich man braucht (glaube ich) für jede map eine eigene map. Alles in einer map, wenn es machbar ist (ka habe den editor noch nie angeschmissen), würde zu ner riesen maß führen :ugly:

Und natürlich wird es solche funmaps bald geben, aber finde das auch irgendwie nicht stimmig. Ka 2D, die alte Graka usw gehört einfach zu bw. Ein BW in hochglanz 3D passt doch überhaupt nicht zusammen :ugly:
 
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Naja man kann das alte Sc1 Damage System relativ schlecht in Verbindung mit Upgrades einbauen.
 
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hmm... na nach deiner meinung könnte man funmaps dann ja komplett rausnehmen.. towerdefense, dota undso sind doch auch sehr erfolgreich.. wäre schade, wenns die nicht geben würde.
Hm jo, hast natürlich recht. Mir gingen nur die vielen Comments à la "Meh, SC2 sollte genauso sein wie BW, nur mit besserer Grafik", die man recht oft liest, etwas auf die Nerven, darum meine ablehnende Haltung :P. Würde die BW-Maps wohl auch spielen, aber finde SC2 so wie es ist eben auch super.
 
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@juStAnoTHeRkiD

Die art und weiße wie du immer deine argumente verteidigst finde ich mindestens genauso verwerflich wie wenn jemand absolut nicht akzeptieren möchte das sc2 sc2 ist.

Es gibt nicht immer nur absolut pro sc2 oder pro bw. Es spricht absolut nichts dagegen ne Map/Mod in dem Bereich zu erstellen. Es wird wohl seine abnehmer finden, keine Frage. Zumal mit der Möglichkeit so etwas zu erstellen ja durchaus auch andere aspekte einwerfen kann. bzw. Gruppen zufrieden stellen kann, egal aus welcher Richtung.
 
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ich denke es dürfte relativ schwierig sein jeden bug aus sc1 möglichst exakt nachzubilden, desweiteren muss die Ansicht isometrisch werden falls das überhaupt geht (damit man gebäude verstecken kann etc), und models wie der reaver müssen komplett erstellt werden.
ich bin sicher dass sich da leute dran begeben werden, aber halte das doch für nen recht schwieriges projekt.
mmh... so weit würde ich garnciht gehen wollen :)
hauptsache die gleichen units mit gleichen fähigkeiten. (+gleiche bauzeit, abbauzeit/menge usw.)

Hm jo, hast natürlich recht. Mir gingen nur die vielen Comments à la "Meh, SC2 sollte genauso sein wie BW, nur mit besserer Grafik", die man recht oft liest, etwas auf die Nerven, darum meine ablehnende Haltung :P. Würde die BW-Maps wohl auch spielen, aber finde SC2 so wie es ist eben auch super.
oh, das is definitiv nicht das was ich will :D es gibt viele tolle neuheiten in sc2 und ich freu mich schon wahnsinnig auf den singleplayer (vielleicht wird dort (in sc2:zerg) sogar erklärt wohin die lurker verschwunden sind ^^)
 
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ich haette bock auf ein BGH oder ne fastet map xD

so als kleine abwechslung wars immer lustig :D
 
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yea... original hunters :D aber die kommt sicher mit den achter-maps rein, so beliebt wie die war :)
 
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So wie ich das verstanden hab, ist der Editor so umfangreich, dass eine einzelne Map praktisch schon eine Mod sein kann. Von daher wirds wohl recht einfach sein, dass ganze umzusetzen.
 

ScArPe

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idee... naja passt, ABER:
1. sind alle units aus sc1 auch in sc2 enthalten!
2. durch andere engine wäre es nicht annähernd gebalanced.

es wäre halt nicht das problem dies zu erstellen
 

darkcross

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ich mag die Idee und sowas wird es sicher geben.

Wenns gebalanced ist dann könnt vlt auch esport drauss werden. Wen nicht dann wird nostalgisch gezockt. Es war halt doch schön :>

Ich vermisse halt die Vultures. Aber dafür gibts ja jetzt den super moradeur(oder wie auch immer). Spinnenminen waren halt schon episch :(
 
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idee... naja passt, ABER:
1. sind alle units aus sc1 auch in sc2 enthalten!
2. durch andere engine wäre es nicht annähernd gebalanced.

es wäre halt nicht das problem dies zu erstellen

mach ma n screenshot ovn deinem sc2-lurker :)
 
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na hör mal, was ist denn das für eine art so ein topic anzugehen. bloß weil viele bw länger gespielt haben als du alt bist musst du nun nicht so einen hass auf bw schieben. ist doch nichts verwerfliches an dem vorschlag, würde so eine map/mod auch gerne zocken.

der ursprung liegt wohl eher im wc3/sc2 hass....


da muss auch ich mich teilweise zusammenreißen um nicht trotzig zu sein.
 
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noch geiler?! STARCROOOFT TETRIS also ich weiss nicht wie die das gemacht haben aber awesum

das ist auch gut http://www.youtube.com/watch?v=hny-oS-mo_Q

kp aber so wie ich das verstehe haben die das mit dem normalen editor gemacht?

habe den letztens einmal gestartet ^^ aber nur um zu gucken ob der funktioniert.. und klappte

kann man irgendwo seine erstellten maps mit nem kollegen spielen? so 2v2


auf der seite waren die meisten guten: SC2 MAPSTeR

und das ist mein pers. favorit :3 MICRO-Olympics
 
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hmm. Ich glaube das wäre eine schlechte idee. Ich wäre eher für einen verbot von ich-hasse-sc2-weil-ich-12-jahre-lang-bw-gespielt-habe-threads.

sc2 ist ein tolles spiel. Mir und genügend anderen macht es vielfach mehr spaß als bw. Und spaß kann man nicht wegdiskutieren. Egal wieviele sachen in bw toll sind und in sc2 nicht mehr (weils halt kein bw ist sondern sc2....)... und es ist jetzt schon esportfähiger als so manches andere.

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Ja, genau, warum löschen wir nicht gleich alle Posts, die nicht von SC2 begeistert sind, DER RTS MEILENSTEINE SCHLECHTHIN!!!!11111 ? oO
Sonst gehts dir aber noch gut oder?

Btw, du bist definitiv zu jung um BW noch ernsthaft über Jahre gespielt und kennengelernt zu haben, ergo erlaube dir darüber lieber kein Urteil...

Aber was soll das? Natürlich wirds einen SC1-Mod geben für SC2. Vermutlich wirds trotzdem Schrott... aber was hast du persönlich bitte dagegen, wenn andere SC1 besser finden oder wenigstens in Nostalgie schwelgen möchten?
Ich meine, nur weil du SC2 absolut magst, muss das ja nicht auf alle anderen zutreffen. Es gibt ja nun mal verschiedene Meinungen, gell?
 

Skoot

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Warum Mod, erstell doch einfach eine Custom map mit eben genannente Bedingungen.
Warum Map? Der Aufwand ist so ziemlich der gleiche, nur dass man bei der Map eben auch noch die Map erstellen muss. Der Editor hat ja eine Mod Funktion.

ich denke es dürfte relativ schwierig sein jeden bug aus sc1 möglichst exakt nachzubilden, desweiteren muss die Ansicht isometrisch werden falls das überhaupt geht (damit man gebäude verstecken kann etc), und models wie der reaver müssen komplett erstellt werden.
ich bin sicher dass sich da leute dran begeben werden, aber halte das doch für nen recht schwieriges projekt.
Also isometrische Ansicht ist ja wohl wirklich nicht notwendig (das würde dem ganzen auch völlig den Sinn nehmen). Alles im allem schätz ich das ganze für mittelmäßig aufwändig ein, nur ein paar einzelne Elemente sind vermutlich etwas komplizierter.

Es wird sicher mehrere geben, die sich an so ein Projekt wagen, die einen machens halt besser, die anderen weniger gut, es wird welche geben, die ein komplettes BW 2.0 machen, während andere nur die alten Einheiten/Techtrees einfügen werden.

die units sollen glaube ich im finalen editor enthalten sein, bin mir aber nicht sicher.
Japp, alle SC1-Einheiten + alle Einheiten, die während der Entwicklung wieder entfernt wurden.
Das ist leider nicht so sicher, Blizzard hat das zwar mehrmals behauptet, aber zuletzt im Entwicklerchat im März haben sie was anderes gesagt.
 
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Ich fände einen Nachbau der SC I - Kampagnen für SC II interessant. Wäre vielleicht auch für diejenigen eine gute Sache, die SC I nie gespielt haben.
 
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Was ich auch interressant fände und wenn man sich die Sounddateien aus SC1 holen würde auch excellent funktionieren könnte, wäre ein kompletter Nachbau der SC 1 Kampangen in SC 2. Nur leider dürfte der Aufwand so immens sein, dass sie da kein Mapbauer ranwagt. Schwierig wäre es auch die verstorbenen Helden wieder einzubauen, da die wohl im SC 2 Editor nicht mehr vorzufinden sein werden.
 
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Ich fände einen Nachbau der SC I - Kampagnen für SC II interessant. Wäre vielleicht auch für diejenigen eine gute Sache, die SC I nie gespielt haben.

Was ich auch interressant fände und wenn man sich die Sounddateien aus SC1 holen würde auch excellent funktionieren könnte, wäre ein kompletter Nachbau der SC 1 Kampangen in SC 2. Nur leider dürfte der Aufwand so immens sein, dass sie da kein Mapbauer ranwagt. Schwierig wäre es auch die verstorbenen Helden wieder einzubauen, da die wohl im SC 2 Editor nicht mehr vorzufinden sein werden.

Zwei Doofe, ein Gedanke ? :uglyup:
 
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Ich glaube, dass einige den Aufwand unterschätzen. Im Singleplayer-Bereich gibt es mit BlackMesa Source ein Projekt, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, den Halflife 1 Multiplayer 1:1 nachzubilden. Die arbeiten da mittlerweile seit mehreren Jahren daran. Ein Ende bislang nicht absehbar.
Im Multiplayer-Bereich gibt es ein ähnliches Unterfangen mit dem CS-Promod (1:1-Portierung von CS1.6 in die Source-Engine). Dort gibt es zwar bereits einige Releases, es scheint aber schier unmöglich, das so geschätzte "Look and feel" des Vorgängers in die neue Engine zu portieren.

Sicherlich werden einige den Versuch der Konvertierung von SC1 in SC2 wagen, aber ich wage einfach mal zu prognostizieren, dass das typische SC1-Feeling, für das wir dieses Spiel so lieben, kaum aufkommen dürfte.
 
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Was es wohl auch kurz nach release geben wird, wo wir grad über maps sprechen, wird eine fastest map sein.
 

Skoot

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Ich fände einen Nachbau der SC I - Kampagnen für SC II interessant. Wäre vielleicht auch für diejenigen eine gute Sache, die SC I nie gespielt haben.
Ist in Planung..

Was ich auch interressant fände und wenn man sich die Sounddateien aus SC1 holen würde auch excellent funktionieren könnte, wäre ein kompletter Nachbau der SC 1 Kampangen in SC 2. Nur leider dürfte der Aufwand so immens sein, dass sie da kein Mapbauer ranwagt. Schwierig wäre es auch die verstorbenen Helden wieder einzubauen, da die wohl im SC 2 Editor nicht mehr vorzufinden sein werden.
So groß ist der Aufwand sicher nicht, die Starcraft 1 Kampagnen sind Trigger-technisch nicht so aufwändig, das Modding ist wohl das schwierigste, und das muss ja nur einmal gemacht werden und schließlich in alle Maps eingefügt werden. Bei den verstorbenen Helden müssen halt die Portraits nachgebildet werden, und eventuell ein paar fehlende Units und Spezialgebäude (Das ist halt was für Spezialisten, weil dazu vermutlich mehr als der Editor notwendig ist). Was die original Sounds angeht: technisch sicher kein Problem, ich weiß nur nicht, was blizz davon halten würde.

Ich glaube, dass einige den Aufwand unterschätzen. Im Singleplayer-Bereich gibt es mit BlackMesa Source ein Projekt, dass es sich zum Ziel gesetzt hat, den Halflife 1 Multiplayer 1:1 nachzubilden. Die arbeiten da mittlerweile seit mehreren Jahren daran. Ein Ende bislang nicht absehbar.
Im Multiplayer-Bereich gibt es ein ähnliches Unterfangen mit dem CS-Promod (1:1-Portierung von CS1.6 in die Source-Engine). Dort gibt es zwar bereits einige Releases, es scheint aber schier unmöglich, das so geschätzte "Look and feel" des Vorgängers in die neue Engine zu portieren.

Sicherlich werden einige den Versuch der Konvertierung von SC1 in SC2 wagen, aber ich wage einfach mal zu prognostizieren, dass das typische SC1-Feeling, für das wir dieses Spiel so lieben, kaum aufkommen dürfte.
Ich schätze mal, du meinst bei Halflife den Singleplayer..?
Allerdings kann man das ja wirklich nicht vergleichen, zwischen Strategiespiel und Shooter ist ja ein riesiger Unterschied. Und solang man sich bei Starcraft 2 nicht ein anderes Genre (z.B. Shooter oder Simulation) moddet, sollte der Aufwand nicht soo riesig sein. Zumindest nicht, wenn man eine Vorlage (BW) hat, die sich ja teilweise sogar mit dem eigentlichen Spiel (SC2) deckt.

Und was das Feeling angeht: nein, keiner wird die beschissene Wegfindung hineinmodden, MBS wird auch kaum einer rausnehmen, die Grafik wird sich auch nicht ändern. Aber wenn man das haben will, dann kann man doch gleich Starcraft 1 spielen.
Ich persönlich empfinde das Feeling von SC2 aber eh viel näher an SC1, als ichs mir erwartet hätte.
 
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Was die original Sounds angeht: technisch sicher kein Problem, ich weiß nur nicht, was blizz davon halten würde.

Nun so weit ich weiß werden in der Kampange "Dark Operations", welche in der Kampangensektion online ist, auch die orginalsounds, verwendet. Gab es damit schon Ärger? Gut ich bin ehrlich ich habe die Lizenzbedingungen nicht komplett parat, aber in der Regel ist nur die komerzielle Weitergabe sowie die Vervielfältigung des Orginalspiels untersagt.

Wenn auf den Sounds ein besonderer Schutz liegen würde, dann müsste auch auf anderen Spielelementen ein Schutz vorliegen. Insofern würden auch SC 1 Mods nicht legal sein.

Aber du hast recht. Man sollte vielleicht vor dem Bau eines solchen Projekts die Lizenzbedingungen sich nochmal durchlesen.
 
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Hab jetzt nur die ersten paar Posts gelesen:
Für was bitte braucht man eine BW-Mod in SC2? Besser als BW wird die sicher nicht...
Im Ernst: Dass es BW-Custom-Maps geben wird, ist sicher. Allerdings wird man schon weit mehr machen müssen, als nur die BW-Einheiten einzubauen. Die ganze Spielmechanik von sc2 ist anders, beispielsweise wären HTs im PvZ mit Smartcast und den BW-Storms "etwas" imba. (aber nur ein kleines bisschen... :wee: )

Wenn ich BW spielen will, spiel ich BW, und das bis iccup dichtmacht. So ne SC2-Bw-Mod wär sicher lustig auszuprobieren, aber nix für länger.
 
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Hab jetzt nur die ersten paar Posts gelesen:
Für was bitte braucht man eine BW-Mod in SC2? Besser als BW wird die sicher nicht...
Im Ernst: Dass es BW-Custom-Maps geben wird, ist sicher. Allerdings wird man schon weit mehr machen müssen, als nur die BW-Einheiten einzubauen. Die ganze Spielmechanik von sc2 ist anders, beispielsweise wären HTs im PvZ mit Smartcast und den BW-Storms "etwas" imba. (aber nur ein kleines bisschen... :wee: )

Wenn ich BW spielen will, spiel ich BW, und das bis iccup dichtmacht. So ne SC2-Bw-Mod wär sicher lustig auszuprobieren, aber nix für länger.

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Für die Leute, die sowas wollen, ist doch BW eh das beste game EV4R!!!!!1111, da sollte das Grafikupdate (was ja so ziemlich das einzige ist, was so eine Mod bringen würde) doch mal egal sein.
 
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Ich fände einen Nachbau der SC I - Kampagnen für SC II interessant. Wäre vielleicht auch für diejenigen eine gute Sache, die SC I nie gespielt haben.

Fänd ich geil^^ Ich habs noch nie gespielt und hab iwie keine lust teil 1 zu kaufen - sry wenn ich da denn BW fans vor den kopf stoße^^
 
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Was?! Du hast noch nicht SC1 gespielt und willst SC2 kaufen? Nun vorab. SC 1 kostet glaube ich gerade mal so 10 € bzw. soll es in der collectors edition mit dabei sein. Ich würde dir wirklich empfehlen es vorher zu spielen, denn ansonsten verstehtst du von der Story in Teil 2 vermutlich nicht mal die Hälfte. Und zumindest was es den Einzelspieler angeht ist die Story von SC bisher das wichtigste gewesen.
Auch wenn die Grafik für heutige Standarts blöd aussieht, es macht sich kaum beim spielen bemerkbar. Zugegeben falls du in SC2 nur Multiplayer spielen willst und nicht die Kampange, dann musst du nicht SC1 vorher spielen. Aber du bist dann echt nen Ausnahmefall.
 
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Was?! Du hast noch nicht SC1 gespielt und willst SC2 kaufen? Nun vorab. SC 1 kostet glaube ich gerade mal so 10 € bzw. soll es in der collectors edition mit dabei sein. Ich würde dir wirklich empfehlen es vorher zu spielen, denn ansonsten verstehtst du von der Story in Teil 2 vermutlich nicht mal die Hälfte. Und zumindest was es den Einzelspieler angeht ist die Story von SC bisher das wichtigste gewesen.
Auch wenn die Grafik für heutige Standarts blöd aussieht, es macht sich kaum beim spielen bemerkbar. Zugegeben falls du in SC2 nur Multiplayer spielen willst und nicht die Kampange, dann musst du nicht SC1 vorher spielen. Aber du bist dann echt nen Ausnahmefall.

^^
Ich warte ja bis man endlich bei amazon.de die CE bestellen kann - die will ich unbediengt. Ich hab gehört die soll auf nen USB stick drauf sein. Ma ne Frage - das spiel doch hoffentlich schreibgeschützt auf dem USB stick sein ne? Wär schon blöd wenn man die zufällig runterlöscht^^
 
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lol, die Diskussion is ja teilweise wieder geil.. naja just another kid

raute an sofar und piko.
son mod/custommapkrams wird es sicher geben und man wird es kurz anspieln. aber für ne längere zeit sind die unterschiede einfach viel zu groß, der aufwand für ne total conversion wär sicherlich zu groß=)
 
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